Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 15. SSW  am 23.11.2019, 5:47 Uhr

Großer zuckertest

Morhen:) melde mich auch mal zu Wort..
Da ich in der letzten Schwangerschaft schwagerschaftsdiabetes hatte muss ich direkt zum diabetologen den Test machen ...
Von halb 8 dann drei Stunden.. nüchtern .... und das schlimmste... kein kaffee
Naja ich werde mir ein paar apfelringe mitnehmen das ich direkt wenn ich fertig bin was hab
Ansonsten Kugel ich bald in die 16. Ssw und außer das ich bei wochenwechsel Kübeln muss geht es mir ganz gut .

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Großer zuckertest

Antwort von Sangara am 23.11.2019, 8:19 Uhr

Ich hatte zwar keinen Diabetes, den Test muss man ja trotzdem machen. In der letzten SS musste ich (da hatte ich aber eine andere FA) da auch nüchtern kommen.
Aber diesmal soll ich vorher frühstücken.
Verstehe ich irgendwie nicht. Hatte extra nochmal nachgefragt ob ich wirklich was essen soll. Hatte das jemand auch schon mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer zuckertest

Antwort von Zulema, 15. SSW am 23.11.2019, 9:14 Uhr

Oh je, gute Idee sich etwas mitzunehmen. Aber bei meiner Frauenärztin ist so ein leckerer Bäcker... da weiß ich schon was ich danach direkt esse
Du arme, wenn ich ihn jetzt schon machen müsste würde ich es glaube ich nicht schaffen... mir wird so extrem übel wenn ich nichts esse... und auch wegen meinen Tabletten für die Schilddrüse muss ich doch eig essen na ich bin gespannt. Jedenfalls ist das ja wirklich eine der unangenehmsten Sachen in der Schwangerschaft... dieser doofe große zuckertest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer zuckertest

Antwort von Koch22, 16. SSW am 23.11.2019, 9:59 Uhr

Hi,

Bei mir ist es für Januar geplant. Nachmittags, und komischerweise darf ich vorher ganz normal essen.
Ich hatte den Test aus anderen Gründen schon einmal gemacht, vor ein paar Jahren, und da musste ich auch nüchtern sein.

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer zuckertest

Antwort von Sangara am 23.11.2019, 12:40 Uhr

Ah ok. Dann ist das vielleicht eine neue Art von Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer zuckertest

Antwort von Gini90, 18. SSW am 23.11.2019, 19:37 Uhr

Huhu
Ich muss den Test auch erst im Januar machen...meine Ärztin meinte auch dass ich vorher was essen kann wenn ich möchte weil es wohl keine Relevanz hat ob ich nüchtern bin oder nicht vielleicht gibt es da tatsächlich unterschiedliche testarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer zuckertest

Antwort von Piarella, 17. SSW am 24.11.2019, 7:38 Uhr

Hallo,
es gibt zwei verschiedene Testungen. Beim kleine Zuckertest darf man ganz normal essen. Wenn das Ergebnis dieses Textes auffällig ist, muss man nochmal den großen Test machen und dieser ist immer nüchtern. In Fällen, wo man bereits einenVerdacht auf ein Schwangerschaftsdiabetes hat, wird gleich der große gemacht. Wird mir auch so gehen, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch bereits Schwangerschaftsdiabetes hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.