August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanessaH., 16. SSW am 17.02.2021, 9:27 Uhr

Krebsabstrich und kontaktblutung

Hey Leute,
Gestern hatte ich meinen nächsten Termin und dem kleinen geht's soweit gut. Bei mir wurde auch ein krebsabstrich gemacht mit so einer Bürste und ich habe geblutet wie Sau. Als ich Zuhause an kam war meine Slipeinlage voll und die Unterwäsche. Ich Blute jetzt immer noch leicht.. so dunkles Blut mit kleinen Resten vom abkratzen. Sorgen mache ich mir schon hatte das auch jemand und kann mich etwas beruhigen ? Mein Arzt sagte zwar das es zur Kontaktblutung kommen kann aber das es jetzt immer noch nicht aufhört ist schon gruselig. Morgen würde ich beim FA noch Mal anrufen wenn es bis dahin nicht weg ist. Mein Mann kommt heute wieder und eigentlich wollten wir miteinander schlafen ... Ich denke das sollte ich wohl auch lieber lassen .

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 17.02.2021, 9:30 Uhr

Kenn ich gar nicht mit so ner Bürste sondern nur son ganz grosses ohrstäbchen nimmt meine. Ist ja schlimm das das so blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 17.02.2021, 9:35 Uhr

Ich hatte das so auch noch nicht. Aber das scheint eine neuere Methode zu sein mit so einer Bürste. Davor waren das immer Wattestäbchen oder so . Er meinte er macht das nur oberflächlich und geht da nicht voll rein. Trotzdem beruhigt mich das alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 17.02.2021, 9:37 Uhr

Ne würde mich auch beunruhigen und nachfragen. Ich kenn das gar nicht und mir wurde schon oft ein Abstrich abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von Fine90, 17. SSW am 17.02.2021, 9:42 Uhr

Ich würde nicht bis morgen warten und schon heute anrufen. Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes aber dann bist du beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von Leolöwenherz am 17.02.2021, 9:44 Uhr

War bei mir auch so. Der Muttermund ist in der Schwangerschaft einfach so gut durchblutet, dass es bei kleinen Verletzungen durch den Abstrich ganz schnell auch zu stärkeren Blutungen kommen kann. Bei mir hat die FA den Abstrich vor dem vaginalen Ultraschall gemacht und danach war der ganze Ultraschallkopf blutig. Der Termin war morgens, Blut habe ich bin zum nächsten Morgen immer mal wieder am Papier oder in der Unterhose gehabt ... würde mir keine zu großen Sorgen machen, aber vielleicht tatsächlich ein paar Tage auf Sex verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von Sadyra40, 14. SSW am 17.02.2021, 9:49 Uhr

Hey,

Ich hatte das vor eine Weile auch. Ebenfalls mit so einer Bürste. Und die Ärztin sagte auch das es 1-2 Tage nachbluten kann.
Man darf ja nicht vergessen das Gebärmuttermund und Co sehr gut durchblutet sind.
Und wenn es bereits dunkleres Blut ist, dann sagt man ja das es die "reste" also "altes" Blut ist.

Aber wenn du dich sicherer fühlst dann ruf deine FÄ an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von VanessaH. am 17.02.2021, 9:50 Uhr

Puh das beruhigt mich sehr.. ja bei mir war es genauso. Auch mit dem Ultraschall-Ding da war auch einiges an Blut dran und der wurde auch direkt danach gemacht. Es ist auch nicht viel was da noch raus kommt aber da er nichts gesagt hat bezüglich der Länge des Blutens bin ich etwas verunsichert. Ich beobachte das einfach heute weiter und zur Not rufe ich auch heute noch Mal an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von Amelie-, 17. SSW am 17.02.2021, 10:21 Uhr

Mach dir keine Sorgen
Die Bürste kenn ich auch und bei mir hat es dann auch geblutet. Zwar nicht so lange und stark, aber es verunsichert dennoch. Ich war bei der Krebsuntersuchung auch noch in der 7 ssw. - da du bereits in der 16 ssw. Bist, wird so schnell nichts schlimmes passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von Tina_Summer, 15. SSW am 17.02.2021, 11:44 Uhr

Ich hatte das ganz am Anfang als ich noch nicht mal wusste das ich schwanger bin. Es hat geblutet wie verrückt, von einer leichten Kontaktblutung, wie die Ärztin meinte konnte keine Rede sein, alles war voll Die Blutung hielt 2 Tage an, begann mit viel flüssigem roten Blut und endete in einem leichten blutigen dunklerem Schleim... ich habe extra in der Praxis angerufen und dachte das ein eventuell befruchtetes Ei dadurch sicher abgegangen wäre, aber so war es dann ja nicht da du viel viel weiter bist, musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Anrufen würde ich wahrscheinlich zur Sicherheit trotzdem mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsabstrich und kontaktblutung

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 17.02.2021, 14:34 Uhr

Ja so wie du es beschreibst fühlt es sich auch an. Als ich nach Hause kam war ich echt erschrocken... Und heute morgen war mir das auch noch zu viel schleimiges Blut. Ich bin mittlerweile beruhigt weil es jetzt so wenig ist das man es nur noch beim abwischen leicht rosa durch den Ausfluss Sehen kann. Danke auf jeden Fall für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.