August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiesGutesMaedchen, 29. SSW am 06.06.2021, 20:34 Uhr

Krankschreibung bis zum MuSchu?

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich bin mir einfach unsicher, was ich tun soll.
Meine Schwangerschaft ist bisher wunderbar und ohne große Beschwerden verlaufen, ET ist geplant am 25. August.
Aktuell befindet sich der Kleine in Beckenendlage und sein Köpfchen drückt mit recht arg gegen die Rippen - ich habe dazu leider eine bisher noch recht tief sitzende Plazenta.
Seit über einem Jahr bin ich im HomeOffice, ich arbeite im Dachgeschoss mit einem mehr schlecht als recht ausgestatteten Büro... In die Firma zurück als schwangere darf ich leider nicht. Bei den aktuellen Temperaturen erreiche ich im Zimmer um die 26 Grad, sitzen fällt mir im momentan aufgrund des drückenden Köpfchens extrem schwer... Ich kann mich eigentlich nur noch auf den Stuhl lümmeln, was much spätestens nach einer Stunde mit Rückenschmerzen bestraft. Wirkliche Pausen (außer 30 Minuten Mittag) sind leider aufgrund meines vollen Terminkalenders absolut nicht bin - Aussage Arbeitgeber: Wenn ich das normale Pensum nicht mehr schaffe, solle ich lieber gar nicht mehr kommen... Naja, auch nicht die feine Art.
Seit ein paar Tagen kamen Wassereinlagerungen hinzu - 8h sitzen und keine Möglichkeit, Füße hoch legen machen es nicht besser. MuSchu beginnt am 14.07...
Am Do habe ich meinen nächsten Termin beim FA, mein Mann besteht darauf, dass ich mich bis zum MuSchu krank schreiben lassen soll... Ich denke mir eher, Augen zu und durch - geht schon irgendwie. Mein Mann meint, ich würde zu wenig auf dir Gesundheit von mir uns unserem Wurm achten.... Aber mich würde meinen Kollegen gegenüber ein so schlechtes Gewissen plagen... Wie seht ihr das? Wir mein Mann oder eher wie ich? Ich bin mir so unsicher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.