November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayJay04, 7. SSW am 20.03.2016, 12:38 Uhr

Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Wie ihr eventuell wisst, habe ich gestern einen ziemlichen Hautausschlag bekommen. Dieser wurde schlimmer, sodass ich heute in die Klinik bin um mich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist.

Fazit.: durch die Antibiotika die ich genommen habe, habe ich jetzt im Nachhinein allergisch reagiert. Das kann bis zur Atemnot führen und auch die Ärztin meinte, dass es gut war, dass wir reagiert haben.

Ich habe eine cortision Tablette und fenistiltropfen bekommen. Ich muss nun beim Arzt einen allergiepass erstellen lassen.

Wegen dem Baby meinte sie, dass es jetzt nur das "alles oder nix Prinzip" gilt. Entweder mein Körper und das Baby schafft es oder es wird ausgestoßen.

Da wir seit zwei Jahren versuchen schwanger zu werden und es endlich geklappt hat, ist unser Start in die Schwangerschaft ziemlich blöd.

Ich hoffe jetzt das beste und muss auf meinen Körper vertrauen.

Meinen ersten Fa Termin habe ich ja erst in zwei Wochen :-(

So, jetzt musste ich das mal los werden. Vielleicht hilft es auch jemanden, der eventuell in die gleiche Situation gerät und nicht weiß, was mit dem Körper auf einmal passiert.

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von Mädelsmama86, 5. SSW am 20.03.2016, 13:15 Uhr

Hey du gut das es jetzt "nur" das war und die Aussage von der Ärztin hört sich nicht so gut an aber sie hat ja leider recht ich drücke dir die Daumen das du deinen Krümmel gut festhalten darfst
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von Wunder4, 5. SSW am 20.03.2016, 13:30 Uhr

Einerseits gut das du nun eine Antwort auf deinen Ausschlag hast aber andererseits echt blöd jetzt mit der Aussage der Ärztin kalt zu kommen. Aber sag mal das AB hättest doch auch während der Ss genommen da war doch auch keine Gefahr fürs baby.? Oder? Ich drück dir die Daumen dass alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von Minne am 20.03.2016, 13:41 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und denke ganz doll an dich!
Letztendlich wollen alle in der Frühschwangerschaft nichts Konkretes sagen... Das war bei mir gestern auch so.
Halte dich daran fest, dass es DEIN Körper war, der reagiert hat, und nicht das Baby. Wer weiß, ob und wieviel das Krümelchen davon mitbekommt.
Vielleicht kannst du deinen FA-Termin ja etwas vorverlegen lassen?
Sei gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von Miriam1981 am 20.03.2016, 14:34 Uhr

Gott sei dank bist du ins Krankenhaus gegangen und zum Glück ist es nur eine "allergische Reaktion" , aber die Aussage von der Ärztin. .... hmmmm ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr das schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von JayJay04 am 20.03.2016, 16:33 Uhr

Ja der Spruch war echt hart und ich musste mir die Tränen verdrücken. Aber wo sie recht hat, hat sie recht, leider...

Ich werden morgen beim Fa anrufen. Vielleicht bekomme ich die Woche noch einen Termin.

Wir hoffen jetzt einfach, dass es lediglich mich betroffen hat und nicht das Baby.

Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von Leela0815 am 20.03.2016, 17:44 Uhr

Hoffentlich bekommst du noch einen früheren Termin, damit du weißt, woran du bist.
Ich drücke dir und dem Krümelchen die Daumen.
Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von SuInJu, 7. SSW am 20.03.2016, 20:21 Uhr

Das ist gut, dass du den FA schon früher draufschauen lässt. Ich fand die Ungewissheit immer am Schlimmsten.
Ansonsten denke ich, wenn dein Krümelchen nach zwei Jahren den Weg zu euch gefunden hat, dann muss es ein ganz besonders "robustes" Krümelchen sein, dass sich trotz aller Widrigkeiten bei dir eingenistet hat. Und wenn es das geschafft hat, dann schafft es das jetzt auch. Ich drücke jedenfalls gaaanz fest die Daumen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Antwort von JayJay04 am 21.03.2016, 18:57 Uhr

Danke für die lieben Worte, das baut auf.
Ich denke, solange mein Körper nicht signalisiert, dass was nicht stimmt, bin ich beruhigt. Wobei ich keine Anzeichen einer ss habe, macht das ganze wieder komplizierter.

Ich werde sehen, wann ich einen Termin bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich liege im Krankenhaus

Hallo, nun liege ich seid um eins im Krankenhaus. Ich bin heute Mittag vom Sofa aufgestanden und schwups schon habe ich es gemerkt. Blutung Gleich meine ...

von Lumpi8309, 9. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nachkontrolle Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, bin gerade im Krankenhaus zur Nachkontrolle, da ich ja leider letzte Woche aus dem September Bus aussteigen musste. Hoffe ich bekomme heute das Go um wieder üben zu dürfen Gruß ...

von Pennsy 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Plötzlicher Hautausschlag am Dekolleté

Morgen zusammen, Man bin ich heute morgen erschrocken. Ich habe plötzlich roten Hautausschlag am Dekolleté und leicht am Bauch der jetzt anfängt leicht zu jucken. Ich habe Dr. Google gefragt aber der spuckt schlimme Sachen aus. Kennt das jemand von ...

von JayJay04, 7. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

In der Nacht ins Krankenhaus

Oben steht ja schon was los war. Ich bin heute nacht aufgestanden um unseren sohn die flasche zu machen und bin danach auf die Toilette und habe bemerkt dass ich Blut in meiner Einlage habe. Ich habe sofort mein mann geweckt und wir haben unseren sohn zur oma gebracht und sind ...

von Clarissa1990, 7. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Mädels, nach einer zweitägigen leichten SBlutung, bin ich heut auf anraten meiner Hebamme (Beleghebamme, die braucht man schon so früh) zum check up ins KH gefahren. Es ist laut Doc alles gut. Puhh ein Glück....nach der letzten SS die mit einer FG endete...braucht man doch ...

von Frau-Aufgeregt, 8. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.