Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimal4 am 12.11.2019, 12:21 Uhr

Krank / Übelkeit

Ich denke es fängt seit heute langsam an mit der dauerübelkeit. Zumindest ist mir total übel und ich muss ständig würgen .
An alle die arbeiten und Übelkeit haben, wie macht ihr das ? Schafft ihr trotzdem zu arbeiten?

 
6 Antworten:

Re: Krank / Übelkeit

Antwort von FranziFLFL85, 7. SSW am 12.11.2019, 12:44 Uhr

Ich hab auf deinen anderen Post schon geantwortet. Weiß nicht ob du es gelesen hast. Ich bin heute das erste mal nicht zur Arbeit gegangen. Für mich ist es ne ziemliche Quälerei, weil ich auch ständig reden muss und im Mittelpunkt stehe. Ich muss mich zwar nicht übergeben aber mir ist so kotzübel immer wieder. Der Tag im bett heute tut richtig gut. Ich werde das Donnerstag mal mit meiner FA besprechen. Leider ist es ne ziemliche Katastrophe wenn ich nicht mehr zur Arbeit kann, weil da einiges dran hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank / Übelkeit

Antwort von Mamimal4 am 12.11.2019, 12:53 Uhr

Ich bin heute auch Zuhause, aber wegen meiner Tochter .
Ich kenn das mit der Übelkeit so gut noch , das war immer das schlimmste für mich in den Ss .
Hast du schon Kinder ?
Das auf Arbeit ist auch ein Riesen Problem, ich bin derzeit nicht ersetzbar . Wir sind sowieso noch unterbesetzt ohne Ende .
Aber in nem anderen Post hatte ich meine Situation mit der Arbeit schon geschildert.
Denke wenn sie es wissen , werde ich es dort nicht schön haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank / Übelkeit

Antwort von FranziFLFL85, 7. SSW am 12.11.2019, 13:19 Uhr

Puu. Das klingt nicht gut. Warum wirst du es dann nicht mehr schön haben? Ich werde eher erleichtert sein, wenn ich es mit meiner Chefin besprechen kann. Ich will auf jeden Fall meine Stunden auf ein rechtlich angepasstes Maß reduzieren (40 std). Und mit meiner FÄ werde ich über eine mögliche Krankschreibung sprechen. Aber wie ich dann meine Arbeit vernünftig schaffen soll, wenn ich wieder komme, weiß ich auch nicht. Es ist ein richtiges Dilemma. Ich habe einen Sohn, der 2.5 Jahre alt ist. Dem will ich natürlich auch noch gerecht werden. Aber mein Mann ist zum Glück relativ flexibel und nachmittags zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank / Übelkeit

Antwort von alegria2014, 5. SSW am 12.11.2019, 14:20 Uhr

Bei mir leider auch. Und das schon in der 5. Woche. Bei den anderen begann es immer erst in der 7. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank / Übelkeit

Antwort von Mamimal4 am 12.11.2019, 14:45 Uhr

In meiner Arbeit sind wir schon mehr als unterbesetzt , sollten 4 sein in dem Büro und sind zu zweit .
Meine Kollegin ist Ende 50 und auch nimmer ganz so belastbar .
Ich hab 4 Kinder, eines hatte Chemo , also besser gesagt noch bis Januar 2020. und ich hatte nicht das Verständnis wie ich es mir erhofft hatte durch meine Arbeitsleistung.
Ich habe eine 25 Std Vertrag und ständig Urlaubsvertretung oder krank Vertretung meiner Kollegin geleistet. Ich selber nie krank gewesen.
Und 10 Stunden Tage sind mir mit meinen anderen Aufgaben auf Dauer Zuviel . Klar bekomme ich diese ausbezahlt, aber mit Lohnsteuer 5 , bleibt nicht viel .
Hab einzelne Tage für meine Tochter abundan genommen .
Um so wenig auf Arbeit wie möglich zu fehlen , hab ich meinen Mann , exmann und Schwiegermutter teilweise gebraucht , oder bin hin und her Krankenhaus -Arbeit -Kinder gependelt.
Meine Tochter hat einen gutartigen Tumor seit sie Baby ist und sicherlich nicht mit Leukämie oder bösartigen tumoren zu vergleichen, aber es ging ihr bis heute oftmals nicht gut , und letztes Jahr war es die Hölle . Schon das komplett Programm .
Bin sowieso froh wenn das jetzt vorbei ist .
Behandlung hat ja sehr gut angeschlagen . Zum Glück.
Trotzdem , wurde ich paar mal echt blöde angeredet auf Arbeit , das vergesse ich nicht.
Und meine direkte Kollegin ist ne Chef schleimerin , schlimm sowas , die ist zwar vorne rum nett aber hinten rum rammt die dir das Messer in Rücken.
Wäre so oder so das nächste Jahr gegangen .
Mein Mann sagt schon lange , das ich mich damit kaputt mache . Und keiner wird es mir danken , hab ich jetzt auch begriffen .
Jetzt muss ich sehen wie ich das alles hinbekomme, werde mit meinem Frauenarzt reden Anfang Dezember, und schaun was ich für Möglichkeiten habe.
So , in dieser Arbeit und dann schwanger , das schaffe ich nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank / Übelkeit

Antwort von FranziFLFL85, 7. SSW am 13.11.2019, 10:35 Uhr

Puu . Das ist echt heftig mit deiner Tochter. Und wenn man dann keinen Rückhalt auf der Arbeit hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, grausam krank

Guten Morgen Ihr liebe , ich bin ganz neu hier, hab aber schon viel hier gelesen. Ich hab folgendes Anliegen. Ich bin 24 Jahre alt, arbeite beim Zahnarzt in der Stuhl-ASSITENZ. Ich bin in der 8 Woche Schwanger, hab den Mutterpass auch schon bekomme, hatte allerdings im ...

von Denisediesdas, 8. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, krank

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ist noch jemandem so schlecht wie mir? Was tut ihr dagegen? Nausema, nux vomica und Vomex sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Soll jetzt ein neues Medikament extra für Schwangere ausprobieren Xoneva. Kennt das ...

von LenaLuise, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit schon an ES+9 ?

Halli hallo zusammen, ich stecke mal ganz vorsichtig den Kopf zur Juli-Bus-Tür herein bin aktuell ES+9, habe aber noch nicht getestet, aber mir ist seit zwei Tagen echt seltsam übel und mein Unterleib zieht wie in ...

von Cathiiii88, 4. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit..Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 8 ssw. Ich habe mit massiver Übelkeit zu kämpfen, trinke am Tag vllt maximal 300 ml.. manchmal sogar weniger.. Heute kam das trinken allerdings direkt wieder hoch, ich habe innerhalb 2 Wochen knapp 4 kg runter. Übelkeit ist seit 1 Woche ...

von Denisediesdas 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit, krank

Übelkeit extrem, Vomex Zäpfchen ja oder nein?

Hallo, Ich habe heute morgen positiv getestet, 31 jahre alt 3tes Kind Die Übelkeit ist extrem, Haut mich richtig um Bleibt nichts drin, meine Schwester hat mir jetzt geraten ein Vomex Zäpfchen zu schieben, wäre das okay? Grade noch in den ersten 3 ...

von DieHoffmännin, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen Leider hab ich Übelkeit und Appetitlosigkeit fast den ganzen Tag über ich brauch nur an essen denken und mir wird schon schlecht

von dinchen99, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzlich Willkommen Übelkeit 5+5

Hallo alle Seit Gestern darf ich mich mit extremer Übelkeit rumschlagen. Nich wie google sagt Morgens, sonder bei mir ist es Abends sehr schlimm. Habt ihr das auch schon, und welche tipps und tricks gibt es dagegen? Essen bringt nur leichte ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.