Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Krank / Übelkeit

Thema: Krank / Übelkeit

Ich denke es fängt seit heute langsam an mit der dauerübelkeit. Zumindest ist mir total übel und ich muss ständig würgen . An alle die arbeiten und Übelkeit haben, wie macht ihr das ? Schafft ihr trotzdem zu arbeiten?

Mitglied inaktiv - 12.11.2019, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auf deinen anderen Post schon geantwortet. Weiß nicht ob du es gelesen hast. Ich bin heute das erste mal nicht zur Arbeit gegangen. Für mich ist es ne ziemliche Quälerei, weil ich auch ständig reden muss und im Mittelpunkt stehe. Ich muss mich zwar nicht übergeben aber mir ist so kotzübel immer wieder. Der Tag im bett heute tut richtig gut. Ich werde das Donnerstag mal mit meiner FA besprechen. Leider ist es ne ziemliche Katastrophe wenn ich nicht mehr zur Arbeit kann, weil da einiges dran hängt.

von FranziFLFL85 am 12.11.2019, 12:44



Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

Ich bin heute auch Zuhause, aber wegen meiner Tochter . Ich kenn das mit der Übelkeit so gut noch , das war immer das schlimmste für mich in den Ss . Hast du schon Kinder ? Das auf Arbeit ist auch ein Riesen Problem, ich bin derzeit nicht ersetzbar . Wir sind sowieso noch unterbesetzt ohne Ende . Aber in nem anderen Post hatte ich meine Situation mit der Arbeit schon geschildert. Denke wenn sie es wissen , werde ich es dort nicht schön haben .

Mitglied inaktiv - 12.11.2019, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Puu. Das klingt nicht gut. Warum wirst du es dann nicht mehr schön haben? Ich werde eher erleichtert sein, wenn ich es mit meiner Chefin besprechen kann. Ich will auf jeden Fall meine Stunden auf ein rechtlich angepasstes Maß reduzieren (40 std). Und mit meiner FÄ werde ich über eine mögliche Krankschreibung sprechen. Aber wie ich dann meine Arbeit vernünftig schaffen soll, wenn ich wieder komme, weiß ich auch nicht. Es ist ein richtiges Dilemma. Ich habe einen Sohn, der 2.5 Jahre alt ist. Dem will ich natürlich auch noch gerecht werden. Aber mein Mann ist zum Glück relativ flexibel und nachmittags zu hause.

von FranziFLFL85 am 12.11.2019, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir leider auch. Und das schon in der 5. Woche. Bei den anderen begann es immer erst in der 7. Woche.

von alegria2014 am 12.11.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von alegria2014

In meiner Arbeit sind wir schon mehr als unterbesetzt , sollten 4 sein in dem Büro und sind zu zweit . Meine Kollegin ist Ende 50 und auch nimmer ganz so belastbar . Ich hab 4 Kinder, eines hatte Chemo , also besser gesagt noch bis Januar 2020. und ich hatte nicht das Verständnis wie ich es mir erhofft hatte durch meine Arbeitsleistung. Ich habe eine 25 Std Vertrag und ständig Urlaubsvertretung oder krank Vertretung meiner Kollegin geleistet. Ich selber nie krank gewesen. Und 10 Stunden Tage sind mir mit meinen anderen Aufgaben auf Dauer Zuviel . Klar bekomme ich diese ausbezahlt, aber mit Lohnsteuer 5 , bleibt nicht viel . Hab einzelne Tage für meine Tochter abundan genommen . Um so wenig auf Arbeit wie möglich zu fehlen , hab ich meinen Mann , exmann und Schwiegermutter teilweise gebraucht , oder bin hin und her Krankenhaus -Arbeit -Kinder gependelt. Meine Tochter hat einen gutartigen Tumor seit sie Baby ist und sicherlich nicht mit Leukämie oder bösartigen tumoren zu vergleichen, aber es ging ihr bis heute oftmals nicht gut , und letztes Jahr war es die Hölle . Schon das komplett Programm . Bin sowieso froh wenn das jetzt vorbei ist . Behandlung hat ja sehr gut angeschlagen . Zum Glück. Trotzdem , wurde ich paar mal echt blöde angeredet auf Arbeit , das vergesse ich nicht. Und meine direkte Kollegin ist ne Chef schleimerin , schlimm sowas , die ist zwar vorne rum nett aber hinten rum rammt die dir das Messer in Rücken. Wäre so oder so das nächste Jahr gegangen . Mein Mann sagt schon lange , das ich mich damit kaputt mache . Und keiner wird es mir danken , hab ich jetzt auch begriffen . Jetzt muss ich sehen wie ich das alles hinbekomme, werde mit meinem Frauenarzt reden Anfang Dezember, und schaun was ich für Möglichkeiten habe. So , in dieser Arbeit und dann schwanger , das schaffe ich nicht .

Mitglied inaktiv - 12.11.2019, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Puu . Das ist echt heftig mit deiner Tochter. Und wenn man dann keinen Rückhalt auf der Arbeit hat...

von FranziFLFL85 am 13.11.2019, 10:35