November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 27. SSW am 21.08.2022, 9:17 Uhr

Krämpfe

Hallo ihr Lieben,
ich hatte diese Nacht ein zweites Mal Krämpfe im Unterbauch, sodass ich davon aufgewacht bin. Ich bin circa 3 oder 4 mal aufgestanden und bin dann automatisch erstmal auf die Toilette gelaufen, aber da kam natürlich nichts…

Hattet ihr das auch schon mal? Ich habe Angst, dass das Wehen sind und sich der Muttermund geöffnet hat. Ins KH zu gehen wäre eine Notlösung, weil unsers total fürchterlich und die mich bereits einmal (da war ich schwanger) nicht aufnehmen wollten …

Vielleicht kennt ja jemand von euch solche Krämpfe? Ich kann die „Schmerzen“ leider auch schlecht beschreiben, am ehesten wie Menstruationsbeschwerden würde ich sagen

 
5 Antworten:

Re: Krämpfe

Antwort von Lala0, 31. SSW am 21.08.2022, 10:41 Uhr

Menstruationsschmerzen habe ich immer als normal wahrgenommen. Ich würde morgen in die Praxis gehen aber Wehen, die muttermundwirksam sind, müssten ja regelmäßig sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von rici009, 28. SSW am 21.08.2022, 10:53 Uhr

Können durchaus Braxton-Hicks sein.
Habe ich auch ab und ab. Fühlen sich wirklich wie Menstrualkrämpfe an. Spüre es auch im Rücken.

War auch beim FA und habe es untersuchen lassen. Sie hat meinen Muttermund untersuch (alles i. o.) und meinte das ich am besten Magnesium nehmen soll. Habe jetzt immer Magnesium dabei wenn ich unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von heli89 am 21.08.2022, 11:53 Uhr

Ich hatte zwischenzeitlich auch immer mal diese Kontraktionen. Hab es einfach beim nächsten Kontrolltermin erwähnt. Der FA hat dann nach dem Muttermund geschaut und den GMH gemessen und da war dann Entwarnung. Er meinte auch es könnten diese Braxton Hicks Wehen gewesen sein. Würde von der Art (menstruationsartig) passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Sabwe, 29. SSW am 21.08.2022, 13:51 Uhr

Also ich habe auch regelmäßig fürchterliche Krämpfe, die mir die Luft wegschnüren. Richtig richtig schmerzhaft.

Meine Frauenärztin meinte allerdings dies sei der Darm der sich seinen Platz sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe

Antwort von Kullax3, 27. SSW am 21.08.2022, 18:40 Uhr

Hey,

ich leide auch regelmäßig darunter. Erst letzte Nacht immer wieder, war echt anstrengend. War erst die Woche beim FA, die hat dann Mumu und Hals kontrolliert, alles bestens. Sie meint entweder Übungswehen, Verdauungsschmerzen oder Dehnungsschmerzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Hey zusammen, unschönerweise habe ich seit der SS generell mehr Luft im Bauch um es schön auszudrücken. Seit ca. 5 Wochen bereitet mir diese jedoch mega mega schmerzhafte Krämpfe im Unterleib. Das allererste Mal hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte das seien Wehen ...

von Sabwe, 26. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe

Hallo erst mal :) Also ich bin jetzt in der 11. SSW. Am Donnerstag hatte ich den letzten Frauenarzttermin und alles ist gut :) Entbindungstermin ist am 06.11. Ich schätze bzw vermute, dass es ein Junge wird :) Aber jetzt zu meiner Frage: Hat das noch jemand? Bei ...

von BaldMama, 11. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe - noch wer ?

Hallo zusammen :) Bin in der 6. Woche schwanger und habe etwa 2,3 mal am Tag ziemlich starke Unterleibskrämpfe. Mein Bauch ist dann sehr hart und druckempfindlich. Wenn ich meinen Bauch massiere, kommt es zu einer kleinen Verbesserung. Meist dauert es aber 20 Minuten bis ...

von Fran., 6. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Extreme Kopfschmerzen - Schwindel - Krämpfe

Hallo Mädels, Bin etwas in Sorge. Ich hab seitdem ich um sechs Uhr wach bin ziemlich Kopfschmerzen, Schwindel Und Bauchkrämpfe... manchmal hab ich sogar das Gefühl von Sehrstörungen Bin total zittrig. Ich ...

von mari82, 9. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Einseitige krämpfe im bauch

Hey Mädels, Kann mir jemand sagen was das sein soll? Ich hab krämpfe im bauch. Jedes mal wenn dieses ziehen kommt, bewegt sich das baby. Oder kommt es vom baby? Mich wundert das es einseitig ist. Son richtiger Muskelkrampf. Sind das wehen? Senk oder übungswehen und ...

von steffi220, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Mit üblen Krämpfen wach geworden :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Als heut morgen um 4 Uhr der Wecker klingelte hatte ich tierische Krämpfe im Unterbauch die sich bis zur Klitoris zogen (zumindest fühlte es sich so an). Zuerst dachte ich es wär weil ich so dringend zum Klo musste, aber danach wars noch genauso ...

von Freakgirl1985, 22. SSW 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

krämpfe

hammer...schon die zweite nacht, wo ich auf dem bett ausspringen musste wegen wadenkrämpfen...ich nehm schon die höchste dosis an magnesium muss meinen fa am donnerstag unbedingt mal fragen was ich noch machen kann oder habt ihr koch ne ...

von emilyjoy, 19. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe in der 16. SSW.

Hallo, ich bin neu hier. Mein ET ist der 25.11.Es ist meine 2. Schwangerschaft. Gestern Abend hatte ich plötzlich Krämpfe im Unterbauch, ich habe dann instinktiv Magnesium genommen und die Krämpfe waren vorbei. Habe heute beim FA angerufen u sie meinte, wenn ich keine ...

von sunday07, 16. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.