November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tallheights am 06.05.2021, 10:47 Uhr

Kräfte Zerrend...

Hallo ihr lieben Mamis,

Unsere kleine Ada war noch nie ein einfaches Baby. Von Geburt an hat sie lautstark ihre Bedürfnisse gefordert und lässt sich auch nur ganz schwer beruhigen.
Sie ist ein sehr anhängliches Mama Kind und schläft werde bei Papa noch sonst irgendeiner Bezugsperson ein.
Ich bin manchmal sehr gestresst und etwas gefrustet weil sie so viel fordert...

Vor ein paar Tagen hatte ich wirklich das Gefühl, dass langsam eine Routine kommt.
Durch den Mittagsschlaf mit ihr zusammen im Bett hat sie endlich mal 2 Stunden am Stück geschlafen,ganz eingekuschelt neben Mama hat das sogar ohne den Pezzi Ball geklappt.
Nun haben wir seit 2 Tagen mit der beikost angefangen. Sie liebt den Pastinaken Brei und ich musste sie eher bremsen, damit sich der darm langsam daran gewöhnen kann.
Die erste Nacht nach dem brei war dann grauenvoll. Sie wacht sonst immer 2 bis 3 Stunden auf, trinkt kurz und schläft dann weider ein. Diesmal war sie stündlich war, unruhig, wollte nicht trinken und auch nicht kuscheln. Hat richtig gebrüllt...
Ich weiß, dass sie bestimmt die neue Breigabe erst einmal verarbeiten muss und bestimmt sonst noch viel in ihrem Körper passiert (vielleicht die Zähne oder Wachstumsschub)
Ich habe sie also wieder auf den Pezzi ball genommen und es hat lange gedauert bis sich da beruhigt hat. Ablegen auch ein großes Problem...
Nun ist es so, dass ich am Freitag von 9 bis 13 Uhr online Vorlesung habe.
Diesmal können aber die vertrauten Großeltern nicht sondern die andere Oma kommt.
Sie kennt sie zwar vom sehen aber nicht so gut wie meine Eltern...
Ich habe jz schon total Bauchschmerzen weil sie in der Zeit aufjedenfall schlafen sollte,und ich befürchte das wird für Oma und Ada ein sehr anstrengender Vormittag...

Ich bin zwar da und könnte sie immer mal wieder nehmen, aber halt nicht dauerhaft in den Schlaf tragen etc...

Habt ihr Tipps wie ich es der Oma und für die kleine Maus so angenehm wie möglich machen kann?
Ich habe schon überlegt sie eine runde sparzieren zu schicken,mit der trage. Das klappt immer am besten zum einschlafen.

Generell nimmt Ada auch überhaupt keinen Schnuller an obwohl ihr saugbeddürfniss sehr hoch ist. Auch kuscheltiere oder schmusedecken können sie nicht beruhigen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.