Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 12.01.2022, 19:34 Uhr

Krabbeln schon alle?

Jetzt muss ich doch mal fragen
Ich lese von allen dass eure kleinen schon krabbeln, sich hochziehen usw.

Meine liegt gerne und lange am Bauch, beim spielen, solang ich koche, den Haushalt mache usw.
Dreht sich aber nur im Kreis um an alles zu kommen. Wenn sie mal an etwas nicht kommt, zieht sie einfach die Krabbeldecke zu sich, das finde ich ja eigentlich sehr raffiniert aber ob sie dann mal den Po hebt um vorwärts zu kommen
Nur am Teppich streckt sie sich etwas aber dann ist der Po auch nur 3cm vom Boden weg.

Ich weiß man soll nicht vergleichen und jedes Kind entwickelt sich anders.
Meine erste Tochter hat auch erst später zum krabbeln angefangen und das auch nicht lange, dann ist sie schon gelaufen.

Möchte eigentlich nur wissen ob hier noch jemand ist, dessen Baby auch noch nicht krabbelt?
Am 29.12. ist sie 7 Monate geworden.

 
9 Antworten:

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Krümel_94 am 12.01.2022, 19:48 Uhr

Hallo du :)

Ich kann dich beruhigen - hier wird auch noch nicht gekrabbelt
Und so wie es aktuell aussieht braucht das auch noch eine ganze Weile
Sie ist die meiste Zeit glücklich mit auf dem Rücken liegen oder rollen..
ab und zu wird sie aber such richtig zornig, wenn sie einfach nicht Vorwärts kommt und ihr Spielzeug oder die Katzen nicht bekommen ;)
Ich bin gespannt wann sie auf die Idee kommt das Krabbeln zu probieren
Vielleicht auch gar nicht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Naomi21 am 12.01.2022, 19:59 Uhr

Hi Lalilu,

Meine krabbelt auch noch nicht sie robbt nur fleißig durchs Wohnzimmer. Sie zieht sich auch noch nirgends hoch, macht keinen Vierfüßlerstand, kann sich nicht selbständig aufsetzen und Silben verdoppeln macht sie auch noch nicht

Ich hatte heute den gleichen Gedanken wie du: sind wir die Einzigen? Auch wenn ich mich gar nicht verrückt machen will. Sie wird das schon in ihrer Zeit machen :).

Ich hänge mal noch einen Screenshot an über die motorische Entwicklung im ersten Jahr von Ergotipps auf Instagram. Das schaue ich mir dann einfach an und gut ist es :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Raori am 12.01.2022, 20:01 Uhr

Hier wird bisher auch weder gerobbt noch gekrabbelt. Ich hatte jetzt auch schon ein paar Mal ein komisches Gefühl hier oft von den krabbelnden Babys zu lesen. Meine dreht sich bisher nur durch den Raum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Fairy2021 am 12.01.2022, 20:29 Uhr

Weder krabbeln, noch robben, noch sitzen
Mein Sohn kam am 28.05 ist aber auch 3,5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Glücksbärchi am 12.01.2022, 20:37 Uhr

Mir fällt ein Stein vom Herzen
Noel ist ja von Anfang Mai (09.05.) und robbt und krabbelt auch noch nicht… hab mir auch erst Gedanken gemacht, aber er sitzt schon ein paar Minuten und auch im Hochstuhl beim Essen sehr stabil.. und ist sonst auch motorisch fit.. somit mache ich mir keine Sorgen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Nanu82 am 12.01.2022, 20:51 Uhr

Krabbeln ist bei uns auch noch nicht aktuell. Noch wird gerobbt und im Vierfüßlerstand vor und zurück gewippt. Dabei versucht sie auch immer verzweifelt ins Sitzen zu kommen. Klappt aber noch nicht. Genausowenig das Hochziehen. Aber sie wird von Tag zu Tag besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Sarii24 am 12.01.2022, 20:52 Uhr

Meiner robbt, aber in einen Affenzahn und schafft es jetzt in die krabbelposition. Allerdings wippt er nur vor und zurück. Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert


Ach meine Tochter ist nie gerobbt. Die ist durch die Wohnung gekullert und genau mit 8 Monaten krabbelt sie zur U-Untersuchung im Wartezimmer vom Kinderarzt von daher kein stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von JaFeMa am 13.01.2022, 9:18 Uhr

Ja das beruhigt, wenn es anderen auch so geht hier wird mittlerweile auf den Bauch gedreht und manchmal auch zurück auf den Rücken, das war's dann aber auch...
Die große Schwester ist in dem Alter schon gekrabbelt, aber Nummer drei scheint eher von der faulen Sorte zu sein
Ach so, Wutanfälle wenn das Spielzeug außer Reichweite kullert gibt's natürlich trotzdem, aber ein Ansporn scheint das nicht zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln schon alle?

Antwort von Lalilu. am 13.01.2022, 9:43 Uhr

Da bin ich jetzt doch etwas erleichtert, dass wir nicht die einzigen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :) Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend ! Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer ...

von felicidadeemi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas, ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also ...

von Wakki84 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln und Aufrichten

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt und inzwischen sehr mobil. Sie krabbelt und zieht sich auf die Knie und zum Stehen hoch. Dabei ist sie nun schon mehrfach auf den Kopf gefallen. Ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, habe heute die Zähne ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Gibts auch maikäfer, die noch nicht krabbeln?

Hi! ich kenn das ja von meinem ersten Sohn, der war auch langsamer als die anderen Babys in seinem Alter. Mit meinem 2.dachte ich, wirds anders, aber er ist genau der selbe! Dreht sich nur mal zur Seite, das wars schon, sitzen tut er kurz, dann fällt er wieder um und von ...

von young 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.