Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18, 10. SSW am 12.05.2020, 17:57 Uhr

Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

so langsam hat die Übelkeit mich verlassen, dafür haben mich die Kopfschmerzen gefunden
Ich möchte möglichst vermeiden irgendwelche Medikamente zu nehmen und teste mich grad durch Hausmittel, wie nen kühlen Waschlappen auf der Stirn. Ich weiß das ich vermutlich zu wenig trinke, aber ich trinke schon so viel ich kann. Bin ehrlich gesagt ein sehr schlechter Trinker

Bin gespannt auf eure Tipps gegen die Kopfschmerzen :)

 
10 Antworten:

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Kartoffelkohl am 12.05.2020, 18:05 Uhr

Hallo!
Minze soll gegen Kopfschmerzen fast so gut wie Schmerzmittel helfen - also falls du minzöl hast, entweder in eine duftlampe machen, oder minztee trinken.. Natürlich nicht mehr als 1-2 Tassen am Tag.

Aber trotzdem, falls dein Leid zu groß wird spricht wissenschaftlich und statistisch nichts dagegen ein sicheres Schmerzmittel zu nehmen, man kann es ja niedriger dosieren.

In den ersten 2 Trimestern ist Ibuprofen das Mittel der ersten Wahl, im letzten Paracetamol (weil ibuprofen da dann Risiken mit sich bringen kann).

Ich hatte gestern selber furchtbare Kopfschmerzen vom Föhn und habe 200mg Ibuprofen genommen, es hat dann zwar länger gedauert bis es weg war (2h) als wenn ich 400mg nehme - aber besser als nichts. Ich ertrage keine Kopfschmerzen gepaart mit kindergequassel. Außerdem habe ich manchmal sehr Schmerz olle nervenentzündungen und da muss ich das auch nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Jule18, 10. SSW am 12.05.2020, 18:16 Uhr

Also Minze kommt dann mal auf die Einkaufsliste. Danke für den Tipp!
Sollten sich die Kopfschmerzen Richtung Migräne entwickeln werde ich auch definitiv was nehmen. So lange hoffe ich einfach mit Alternativen hin zu kommen. Da ich aktuell nicht arbeite und zu Hause viel Ruhe habe, kann ich mir den Luxus noch gönnen es erstmal so zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Kartoffelkohl am 12.05.2020, 18:19 Uhr

Oh ja, also wenn es die Umstände zulassen trinke ich minztee und lege mich 1-2h hin. Entweder ist es danach besser, oder so schlimm dass ich kaum aufstehen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Ssiedlerin, 9. SSW am 12.05.2020, 18:37 Uhr

Puh, interessant...

Mir wurde geraten, kein ibuprofen zu nehmen, auch nicht am Anfang, sondern nur paracetamol so unterschiedlich sind die Aussagen...

Ansonsten hilft bei mir am meisten frische Luft und bisschen spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Mareike36 am 12.05.2020, 18:45 Uhr

Huhu, dass hilft mir immer sehr gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von -Stubsi- am 12.05.2020, 18:56 Uhr

Ich kenne es auch so, dass man kein Ibuprofen nehmen soll. Im KH habe ich auch - wegen einer anderen Sache - Paracetamol bekommen, als klar war, dass ich schwanger bin.
Auf www.embryotox.de kannst du einzelne Medikamente und Empfehlungen nachschauen. Paracetamol ist hier im Vergleich zu Ibuprofen mit „grün“ gelistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Meyla, 10. SSW am 12.05.2020, 19:30 Uhr

In der letzten SS waren Kopfschmerzen immer mein Problem, wenn ich zu wenig getrunken habe und meine Magnesiumdosis zu gering war. Dann bekam ich keinen Tag später die Quittung dafür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Chariva, 10. SSW am 12.05.2020, 22:04 Uhr

Also meine FA hat mir gesagt, dass ich unter gar keinen Umständen Ibuprofen nehmen soll, egal in welchem Teil der Schwangerschaft. Wenn dann nur Paracetamol. Finde es manchmal sehr eigenartig, dass die Frauenärzte unterschiedliche Dinge erzählen. Das verunsichert einen immer sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Kartoffelkohl am 13.05.2020, 9:50 Uhr

Bei embryotox steh: "Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Wie jede andere Schmerzmedikation auch, sollte es nicht unkritisch und ohne ärztlichen Rat tagelang oder über mehrere Wochen eingenommen werden. Im letzten Trimenon (ab Woche 28) dürfen Ibuprofen und andere NSAID nicht angewendet werden"

Paracetamol kann man immer nehmen, es belastet jedoch die Leber mehr als Ibuprofen - dafür geht ibuprofen eher auf die Nieren vor allem wenn man nicht genug trinkt!
Bei mir ist Ibuprofen Mittel der ersten Wahl weil ich es besser vertrage als Paracetamol - und - weil es ja entzündungshemmend ist, was Paracetamol nicht ist. D. H. Bei Blasenentzündung/Sehnenscheidenentzündung und Nervenentzündung habe ich es in meiner ersten SS genommen. Aber im letzte Drittel nicht mehr! Da war ich mit meiner Nervenentzündung dann leider ziemlich.. Im Eimer da das qualvolle schmerzen sind.

Aber ich weiß dass die Ärztinnen hier sehr unterschiedliche Aussagen treffen (oder vlt auf Nummer sicher gehen, weil Paracetamol ja über die ganze SS hinweg geht..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen?

Antwort von Cassie55, 8. SSW am 13.05.2020, 11:08 Uhr

Hab auch seit einigen Tagen immer Kopfschmerzen,.
Ich schmiere mir minzöl auf die Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Leider noch jemand von euch unter extrem häufigen Kopfschmerzen ? Ich hab die meist 1x die Woche und dann immer für 2/3 Tage. Paracetamol hilft nicht und auch minzöl oder spazieren, kalten Lappen und Baden/Duschen haben kein Erfolg. Massieren tut mein Mann mich nicht mit den ...

von engelchen0108, 22. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Plötzliches- Aggressive Kopfschmerzen

Hallo zusammen, Gestern Nacht nur paar Stunden geschlafen. , ab und zu treten komische Kopfschmerzen an, so aggressiv u. sie dauert ungefähr 10 min lang.....hatte so was nie. Vor dem Schlaf höre ich mein herzschlag ... Hinweis auf ...

von Cosmina, 6. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ahhhh

Ich Mal wieder sorry. Also hab heute schon 2 Liter getrunken. Nehme 2mal tgl. Progesteron 100mg. Die Kopfschmerzen wollen nicht weg gehen. Weiß jemand einen Rat? Die letze FG hatte ich 07.2017 und vorher auch 2 tagelang dicke Kopfschmerzen

von Maja mietz 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

schreckliche Kopfschmerzen

Hallo, ich hab seit gestern Nachmittag Kopfschmerzen. seit gestern Abend sind sie sogar soo schlimm geworden, dass ich mich in der Nacht sogar n paar mal übergeben musste. Das hatte ich echt noch nie. lt. Arzt darf man ja 3 Paracetamol nehmen. Hab gegen 18 Uhr 2 ...

von NY1406, 14. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hibbel noch.....hat wer von euch auch Kopfschmerzen ohne Ende???

Huhu, Habe die Vermutung, dass ich schwanger bin. Da es mein 5. KIND wäre, kenne ich die Symptome meines Körpers sehr gut und merke es sehr früh. Heute bin ich so etwa ES+10/11, ganz genau weiß ich es nicht. Nun zu meinem Problem... Habe schon seit Tagen ...

von khadi 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen?

Ich habe die letzten 2-3 Tage immer mal Kopfschmerzen. Nicht besonders schlimm, aber trägt dazu bei das ich mich noch müder und unfiter fühle... Ich habe sonst sehr selten Probleme mit Kopfschmerzen. Daher denke ich, dass es auch mit der Schwangerschaft zu tun hat. Was meint ...

von Marlie, 6. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ich hab sooo Kopfschmerzen!

Was macht man gegen Kopfschmerzen, die sonst nur mit Ascotop weggehen? So ein Mist. Ich muss arbeiten. War letzte Woche zuhause, weil mein Kleiner Bronchitis hatte. Jetzt hab ich ne Erkältung und diese Kopfschmerzen. Übel ist mir auch. Also der Anfang der SS ist echt nicht so ...

von kuyaykim, 5. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.