Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 03.05.2020, 13:41 Uhr

Kopfbedeckung im Tragetuch

Hallo, ich bin ja keine Neumama, aber nicht Sommerbaby-erfahren. Wie schützt man das MinikleinBaby am besten im Sommer im Tragetuch/ in der Trage vor der Sonne? Meine waren im Sommer ja immer so alt, dass die gucken wollten, den Kopf gehalten haben und ihren Sonnenhut mit Krempe etc. auf dem Kopf hatten, aber was zieht ihr Sommerbabyerfahrenen denn dem Minibaby zum Sonnenschutz auf den Kopf? Weil selbst damit, dass der Kopf noch durchs Tuch/Trage gestützt wird, bleibt ja doch ein bisschen frei, so dass sie wenn sie gerade dumm steht auch aufs Baby scheint.

 
6 Antworten:

Re: Kopfbedeckung im Tragetuch

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.05.2020, 14:27 Uhr

Sowas am ehesten?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung im Tragetuch

Antwort von 2WunderMami am 03.05.2020, 14:41 Uhr

Also ich werde zum zweiten Mal Sommermami und hab meiner ersten Tochter sowas wie auf dem Bild aufgesetzt. Wenn die Sonne ihr ins Gesicht schien, hab ich ihr Köpfchen auf die andere Seite gelegt und diese Hüte mit dem langen Nacken und Schild vorne fand ich grundsätzlich am besten zum Schutz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung im Tragetuch

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.05.2020, 14:53 Uhr

Ja, mit Nackenschutz hatte ich fuer meine auch immer, aber die waren im Sommer ja schon aelter.

Habe mich gefragt ob sowas auf dem Bild ohne Krempe deswegen besser ist, weil bei einem Hut mit Nackenschutz die Krempe hinten im Nacken wenn die noch so miniklein sind vllt bollt (wie heißt das hochdeutsch? Hoffe du weißt was ich meine), weil die ja noch keinen Hals haben und der Nacken eh durch das Stützen des Tuches/der Trage geschützt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung im Tragetuch

Antwort von Storiette, 34. SSW am 03.05.2020, 16:41 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter ein elastisches Tragetuch und das habe ich ihr immer so über den Kopf gezogen, dass sie geschützt war.
Da ich recht schlank bin und das Tuch ja elastisch, hatte ich auch immer genug Stoff um die Beine mit einzupacken und so vor der Sonne zu schützen. Ansonsten habe ich natürlich die Mittagssonne gemieden.
So probiere ich es diesmal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung im Tragetuch

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.05.2020, 17:36 Uhr

Auch eine gute Idee ... bei den Großen hab ich im Sommer so einen duennes UV Tuch, so eines das man als Frau auch am Strand als Art Sari tragen kann, locker um meine Hüften und Babypo gebunden, dass seine Beine davon bedeckt sind. Fuer den Kopf werde ich denke so eine kleine Muetze wie ich auf dem Foto eingestellt habe kaufen,aber noch ohne Nackenschutz, der Nacken ist durch die Stuetzfunktion von Trage/Tuch gut bedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfbedeckung im Tragetuch

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 03.05.2020, 17:42 Uhr

Mit der Muetze muss ich aber noch warten, wenigstens ein Teil muss ich dann mal genauso wie’s mir gefällt aussuchen, wenn ich dann weiß was es geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch??

Hi! Hab mal wieder ne Frage an alle, die schon Kinder haben. Wer von Euch hatte ein Tragetuch?? Möchte mir unbedingt eins zulegen für den kleinen Zwerg. Bei meinem Sohn hatte ich damals keins, was ich bitterlich bereut habe im Nachhinein. Worauf muss ich achten? Welche ...

von Mäusekindmama, 11. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.