Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusekindmama, 11. SSW am 02.12.2010, 12:46 Uhr

Tragetuch??

Hi!

Hab mal wieder ne Frage an alle, die schon Kinder haben.
Wer von Euch hatte ein Tragetuch??
Möchte mir unbedingt eins zulegen für den kleinen Zwerg. Bei meinem Sohn hatte ich damals keins, was ich bitterlich bereut habe im Nachhinein.

Worauf muss ich achten? Welche Firma hattet ihr?? Und habt ihr einen Tragetuchkurs gemacht??

Sorry für die vielen Fragen, aber habe echt keine Ahnung davon.

Danke und lg

Katha

 
3 Antworten:

Re: Tragetuch??

Antwort von Melinchen7, 13. SSW am 02.12.2010, 12:55 Uhr

Tja...also ich wollte es bei meinem ersten Mäuschen auch...aber leider hab ich das anlegen allein nicht geschafft... vielleicht gibts da trick oder ich bin einfach zu doof dafür gewesen...aber stell es mir wunderschön vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch??

Antwort von danjost, 12. SSW am 02.12.2010, 13:11 Uhr

Ich hatte eins von Didymos, das war toll und mein Zwerg fand es ganz prima. Gibt unterschiedliche Längen, je nachdem welche Trageweise Du willst usw. Hab es damals bei e*** für wenige Euros gekauft (im Vergleich zum NP).

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch??

Antwort von JonasMami, 14. SSW am 02.12.2010, 14:09 Uhr

Ich fand mein Tragetuch von Didimos auch ganz toll! Hatte es schon vor der Geburts und hab mit einem Stofftier immer geübt .-). Sah zwar komisch aus, hat es mir mit Zwerg dann aber erleichtert.

Auf der Homepage von Didimos (www.didymos.de) kann man in einer Tabelle sehen, welche Tuchlänge/größe zu welcher Konfektionsgröße passt. Das ist super. Ich hab meins als 2. Wahl da gekauft. War viel billiger und ich hab den Webfehler bis heute nicht gefunden :-). Gibt es aber auch oft auf Flohmärkten, etc.

Diesmal werd ich den ganz kleinen Zwerg auch wieder ins Tragetuch nehmen und wenn es größer ist bekomm ich von meiner Schwester zusätzlich noch den Manduca. Ist einfacher anzulegen für unterwegs.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.