Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 36. SSW am 28.05.2018, 14:51 Uhr

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage:
Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen?
Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter?
Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell?

LG Svenja

 
10 Antworten:

Re: Tragetuch etc

Antwort von Lämml2005, 38. SSW am 28.05.2018, 14:56 Uhr

Wir haben uns für die Ergobaby Adapt entschieden. Die kann ab Geburt verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von MagicMandala, 40. SSW am 28.05.2018, 15:50 Uhr

Wir haben ein Tragetuch von Didymos, das kann man ab Geburt verwenden. Für später haben wir dann zusätzlich noch einen BabyBjörn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von Klee, 39. SSW am 28.05.2018, 16:27 Uhr

Ich möchte anfangs die Marsupi nutzen. Für später (ab 3 Monate) habe ich noch ne Manduca und mein Mann nutzt den Bondolino. Diese Tragen fand ich auch bei den anderen Kindern super. Vor allem den Bondolino kann man lange nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von Carocaja, 38. SSW am 28.05.2018, 16:38 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter die Fräulein Hübsch, mit der habe ich recht viel getragen wenn wir mit den Hunden unterwegs waren. Hatte erst eine Manduca aber die saß bei mir irgendwie nicht. Mit der Hübsch waren wir sehr viel glücklicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von Moni-cherie, 38. SSW am 28.05.2018, 18:56 Uhr

Wir haben eine Trageberatung gemacht nach Geburt vom Großen und haben uns für die Bondolino entschieden.
Würde ich jedem empfehlen, so eine Beratung zu machen. Is echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von SvenjaW, 36. SSW am 28.05.2018, 19:27 Uhr

Hey vielen Dank für die vielen Anregungen... Da sind ja schicke Modelle bei!
Ich überlege erst einmal ein tragetuch zuhören, da meine hebamme mir eine einfache wickeltechnik dann zeigen würde und dann wenn der Wurm da ist gehen wir zu eine trageberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von Monty1, 38. SSW am 28.05.2018, 20:30 Uhr

Ich habe am Anfang nur im Tuch getragen, fand alle anderen Tragen irgendwie nicht richtig passend am Anfang. Mit 4 bis 5 Monaten haben wir zusätzlich eine Trage, aus einem Tuch genäht ( von einer Trageberaterin selbst genäht), benutzt und waren super glücklich damit. So wird es wohl auch diesmal wieder sein, falls der Krümel überhaupt drauf steht getragen zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von Baby-boy-mom am 28.05.2018, 22:34 Uhr

Huhuu;-)
Ich habe anfangs auch nur im Tuch getragen. War vor der Geburt noch bei einem Kurs und dort konnte man mit Dummies üben;-) hat dann auch sehr gut geklappt!
Später wurde mir die Bondolino sehr empfohlen und diese Trage schätze ich sehr. Aber für jegliche Tragesysteme müssen die Kleinen erstmal stabiler werden. Ein Tuch stützt einfach optimal... ich hoffe ich kann wieder genausoviel tragen und es wird nicht so arg heiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von Traumtänzerin, 38. SSW am 28.05.2018, 23:09 Uhr

Wir haben eine Kokadi Taitai (Mix aus Trage und Tragetuch) ab Geburt und dann zusätzlich eine Manduca so ab ca. 3 Monaten. Mit dem Tragetuch bin ich bei meiner Tochter nicht klargekommen, die Mischung aus Trage und Tragetuch bei der Taitai find ich dagegen super. Aber das ist wirklich individuell sehr verschieden - was für mich gut ist, kann für dich gar nicht passen und umgekehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch etc

Antwort von Naoki, 32. SSW am 29.05.2018, 15:13 Uhr

Huhu aus dem Juli,

Unsere Trage ist gerade in unserem Wunschdesign beim Babyladen angekommen: Wir haben wirklich einige ausprobiert und uns für die Tula Free-to-Grow entschieden. Ist ab der Geburt bis 22kg nutzbar (würde aber nie ein Sechsjähriges Kind tragen...), haben aber zusätzlich noch ein flexibles Tragetuch.

Mein Mann und ich sind beide eher schmal und Fräulein Hübsch und auch die Marsupi waren uns an den Schultern zu breit. Bei der Manduca hatten wir schon beim ausprobieren mit Dummie das Gefühl, sie schneidet ein. Wir haben darauf geachtet, dass das Gewicht schön gleichmäßig verteilt ist und die Trage an sich nicht allzu viel wiegt. Leider ist die Tula mit 160 € auch eine der teuersten, aber da wir keinen Kinderwagen wollten, haben wir uns das gegönnt.

Probier auf jeden Fall viel aus und lass dich beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch??

Hi! Hab mal wieder ne Frage an alle, die schon Kinder haben. Wer von Euch hatte ein Tragetuch?? Möchte mir unbedingt eins zulegen für den kleinen Zwerg. Bei meinem Sohn hatte ich damals keins, was ich bitterlich bereut habe im Nachhinein. Worauf muss ich achten? Welche ...

von Mäusekindmama, 11. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.