Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke88, 39. SSW am 26.05.2018, 13:29 Uhr

Venenentzündung

Habe von heut auf morgen eine Venenentzündung am linken Oberschenkel bekommen.
Erst so klein wie ein 20ct Stück.. Gleich zum Arzt- hatte Bedenken wegen Meinen Thromboserisiko..
Wurde von der Gefäßpraxis an meine FA verwiesen und die schickte mich dann zum Hausarzt. Super
Da wurde es immerhin erkannt.

Ist leider größer geworden und brennt teilweise so stark. Wenn ich in Bewegung bleibe geht’s, aber kaum setzte ich mich hin ist es anschließend echt schlimm mit dem Auftreten. Da steigt gleich die Hitze rein.
Aber den ganzen Tag laufen ist echt zu anstrengend. Das geht mit dem Druck im Bauch irgendwann nicht mehr. Hoffe mein Bein ist schnell wieder ok, so möchte ich keine Geburt
Bin ja schon Anfang 39 Woche.

Habt Ihr Erfahrung damit, oder kann mir jemand sagen wie lange der Heilungszeitraum war, oder hat mit einer Venenentzündung entbunden?

 
3 Antworten:

Re: Venenentzündung

Antwort von Moni-cherie, 37. SSW am 26.05.2018, 20:21 Uhr

Ohje und das noch auf den letzten Metern
Ich würde dir raten, die stelle zu kühlen (quarkwickel oder so) und hochlegen. Gerade stehen und sitzen sind gift für die beine. Eine Venenentzündung kann so schnell gehen, wie sie gekommen ist, wenn man sie gut versorgt. Wurde es denn mit einem kompressionsverband gewickelt? Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenentzündung

Antwort von Wolke88, 39. SSW am 27.05.2018, 8:36 Uhr

Danke für deine Nachricht. Das wäre ein Traum wenn es so schnell geht wie es gekommen ist.

Wenn ich die Beine hochlege kühle ich auch. Nein keinen Verband aber ich soll halt meine Stützstrümpfe immer tragen. Hatte die vorher immer so 2 Tage an, dann einen Tag wegen waschen nicht. Jetzt wasche ich spät abends, damit sie morgens trocken sind..

Ich gehe morgen wieder zum Arzt, denke der schickt mich weiter ins KH. Ist wieder etwas größer geworden.
Wünsche einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenentzündung

Antwort von Moni-cherie, 38. SSW am 27.05.2018, 21:52 Uhr

Da wäre ein Kompressionsverband fast besser. Aber wenn du nur die Strümpfe hast: ich würde sie an lassen und Tag und nacht tragen. Vielleicht bekommst du ja ein zweites Paar? Frag doch mal den doc. Hoffe, es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.