April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leamaus479, 15. SSW  am 04.10.2021, 14:11 Uhr

Kopf- und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 15.SSW und hatte eigentlich gedacht, dass ich nun endlich in die gute Phase komme- aber ich leide total unter extremen Kopfschmerzen und durchgehenden Schmerzen im Unterleib. Die Kopfschmerzen sind so stark, dass ich nachts davon aufwache und es fällt mir schwer zu arbeiten und mich zu konzentrieren. Ich trinke genug, nehme Magnesium und ruhe mich aus, wenn ich kaputt bin.
Habt oder hattet ihr das auch? Was hat euch geholfen?
Die Schmerzen im Unterleib wollen auch nicht aufhören. Es ist ein Ziehen, das ich vor allem vorne über dem Schambein merke und bis in den unteren Rücken geht. Ich war vor einer Woche beim FA, weil ich mir echt Sorgen gemacht habe, aber ist alles ok. Ich könnte auch mal eine Paracetamol nehmen war Rat..
Am liebsten würde ich wieder hin, aber vllt ist es auch einfach normal?? LG

 
5 Antworten:

Re: Kopf- und Unterleibsschmerzen

Antwort von mari82 am 04.10.2021, 14:25 Uhr

Hallöchen meine Liebe.
Ich hab seit paar Tagen auch das Problem mit den Unterleibsschmerzen.
Heute echt extrem...wo ich Angst habe dass gleich eine Blutung kommt.
Magnesium nimmst du??
Ich nehme täglich 300 MG ..
Vielleicht nehm ich heute noch Mal eine zusätzliche Dosis.

Ruf doch einfach beim FA an ..
Ich mach das um drei auch ..
Mach mir nämlich echt Sorgen...zudem ist meine Erkältung auch nicht bessert..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf- und Unterleibsschmerzen

Antwort von Lotte87, 14. SSW am 04.10.2021, 16:40 Uhr

Hallöchen,

Ja das mit dem Kopfschmerz kenne ich nur zu gut. In der letzten vier Wochen hatte ich das auch drei mal. Immer so 2-3 Tage, so stark, dass kein Essen und Trinken dranbleiben will. Arbeiten ist da auch fast unmöglich.

Jetzt habe ich letztlich gehört, dass evtl. durch die Schwangerschaft die Histaminreichen Lebensmittel vom Körper anders verarbeitet werden. Und es stimmt das ich von jedem Mal Kopfschmerzen Histaminreich gegessen habe. Ob das jetzt so richtig ist oder nicht, weiß ich nicht. Probiere es aber im Moment aus. Seit der Schwangerschaft esse ich am Tomaten und 24/7 Pizza Magharita. Das habe ich jetzt mal ein bisschen eingestellt

Vielleicht hilft dir das ja evtl. auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf- und Unterleibsschmerzen

Antwort von leamaus479, 15. SSW am 04.10.2021, 18:56 Uhr

Danke für deine Antwort! Ja, Magnesium nehme ich.. manchmal hilft auch ein warmes Bad, aber Sorgen macht man sich irgendwie trotzdem.
Ja, ich sollte besser beim FA anrufen- zumindest können die ggf kurz Rücksprache mit dem Arzt halten, ob ich lieber kommen soll oder nicht. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf- und Unterleibsschmerzen

Antwort von leamaus479, 15. SSW am 04.10.2021, 18:58 Uhr

Oh das könnte natürlich auch sein- da werde ich mich mal einlesen. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf- und Unterleibsschmerzen

Antwort von Pamaanni2016, 14. SSW am 05.10.2021, 12:24 Uhr

Habe das Problem auch nur das ich sehr starke Kopfschmerzen habe.

Paracetamol darf ich 2 x am Tag nehmen laut Frauenarzt leider bringen die mir nicht. Mit eine trink app habe ich es unter Kontrolle bekommen das ich mehr trinke .

Was ich auch merke das mein Nacken verspannt ist es könnte auch die Kopfschmerzen verursachen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Unterleibsschmerzen

Ihr Lieben, da ich wegen der Thematik mit dem XXL Hämatom vorbelastet bin, gehe ich gleich zum Arzt. Es ist noch nicht weg, aber deutlich! kleiner geworden. Ich habe seit gestern Abend Unterleibsziehen, die über Nacht stärker wurden, so dass ich auch davon aufgewacht bin ...

von herewego, 11. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen, ich bin heute 6+1 und habe seit heute Nacht durchgehend unterleibsschmerzen. Magnesium nehme ich bereits. Am Donnerstag hatte ich eine heftige frische Blutung, Periodenstark. Bin direkt zum Gynäkologen. Fruchthöhle und Embryo war da, alles zeitgerecht und ...

von Lexyy, 7. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hey zusammen, Wie sind denn bei euch so die unterleibsschmerzen? Ich fühl mich ziemlich eingeschränkt damit. Ich hab täglich unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger aber in den starken phasen doch mehr als periodenschmerzen. Der untere rücken tut mir dabei auch ziemlich weh. ...

von Bellalini, 6. SSW 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Kopfschmerzen seit Tagen

Hallo, ich bin mittlerweile 14Ssw , die Feindiagnostik war wunderbar und es war toll das Baby mehrere Minuten zu sehen. Es wird voraussichtlich wieder ein Mädchen... Wir haben schon 3 Mich plagen seit 4 Tagen dolle ...

von fleur.mangoo, 14. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Dauernd Kopfschmerzen

Wem geht's auch so? Ich habs schon nach der ersten Schwangerschaft gemerkt das ich schneller kopfweh hatte als früher, früher eigentlich kaum bis gar nicht. Und jetzt im der zweiten Schwangerschaft hab ich DAUERND kopfweh. Es ist nicht mal arg aber so nerviger der halt über ...

von AriesChica, 13. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Extreme Kopfschmerzen und Übelkeit 9 ssw

Hallo liebe Mammis, Ich bin momentan in der 9 Woche und es ist meine 4 Schwangerschaft. Mein Problem ist das ich extreme Kopfschmerzen habe so als würde mein Kopf zusammengedrückt werden . Ich habe konzentrationsproblem und sehr starke augenschmerzen . Dazu kommt meine ...

von Melanie123400, 9. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Unterleibsschmerzen, bräunlicher Ausfluss, Kontrolle

Gestern Nachmittag hatte ich langanhaltene Unterleibsschmerzen. Also eine Magnesiumtablette eingeworfen und als die Schmerzen nach gelassen haben der nächste Schock, bräunlicher ausfluss, später rotbraun bis Dunkelbraun. Da im Januar meine Fehlgeburt so anfing, saß der Schock ...

von Maria2704, 11. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.