August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 08.01.2021, 1:34 Uhr

Kontakt zu gleichaltrigen Kindern?

Hallo zusammen,

Haben eure Mäuse eigentlich regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern, die etwa im gleichen Alter sind?

Wir leider absolut nicht. Im Freundes und Bekanntenkreis sind die Kinder meist älter. Von meiner besten Freundin der Sohn ist ein Jahr älter, was in diesem Alter ja schon einen enormen Unterschied macht. Er läuft und meine robbt ja nichmal. Außerdem ist er eigentlich den ganzen Tag nur am meckern und brüllen, da hat man dann auch nicht viel Lust.. Von einer anderen Freundin der Sohn wird jetzt 1, das passt schon eher, sie wohnt aber eine Stunde entfernt. Tja und sonst kennen wir einfach niemanden. Wir hätten einen Platz in einer Babygruppe gehabt, die Dank Corona abgesagt wurde und beim Rückbildungskurs konnte ich auch niemanden kennenlernen, da er virtuell war.

Geht es noch jemandem so?
Wie geht ihr damit um?
Ich finde das soo schade für meine Kleine. Ich bin der Meinung, dass das auch in dem Alter schon total wichtig für die Entwicklung ist. Sie kennt ja quasi gar keine anderen Kinder. Als Silvester eine der besagten Freundinnen mit Kind bei uns war, hat meine Maus immer direkt angefangen zu weinen, als ihr Sohn auf sie zu kam..ja, weil sie es nicht kennt und wir durch Corona keine Möglichkeit haben, es zu ändern. Das nimmt mich total mit und macht mich so traurig.
Wie geht ihr damit um??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.