Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robbe2020 am 01.07.2019, 13:39 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo

Da ich heute meinen gesamten Vormittag damit verbracht habe mich mit den nicht-passenden Kompressionsstrümpfen zu befassen, dachte ich, dass ich die Geschichte hier mal kundtue.

Ich hab schon seit ewig Krampfadern, an einem Bein auch bis zum OS hoch. Ist nicht schön, aber schränkt mich kaum ein.
Mit den ersten Wochen der SS hab ich gemerkt, dass sie deutlich "voller" sind als sonst.
Das hab ich meiner FÄ gesagt und sie hat mir direkt Kompressionsstrümpfe (lange) aufgeschrieben. Ja, im Sommer nicht schön, aber wenn man die Panik in den Augen an einer Lungenembolie Sterbender einmal gesehen hat, macht man alles um eine Thrombose zu vermeiden.
Ich hab mich also vermessen lassen, Farbe ausgesucht und sie kamen auch letzten Donnerstag.
Freitag fing damit der Kampf an.
Egal wie hoch ich sie ziehe, entweder meine OS sehen aus wie ein überlaufender Muffin oder der überhängende Speck klappt die Haftbänder am Rand um. Das sieht nicht schön aus und macht auf Dauer Scheuerstellen.
Ich also wieder zum Händler, die Dame war super verständnisvoll und kennt das Problem aus eigener Erfahrung. Die Lösung scheint eine Strumpfhose zu sein. Die gibt es auch mit mitwachsendem Bauchteil.
Hatte ich bisher nicht gewusst und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die mit den Haftbändern nicht klarkamen. Habt ihr also auch so "Muffinbeine", überlegt euch euch direkt ein Rezept für ne Strumpfhose geben zu lassen. Viel wärmer ist es im Sommer auch nicht und es kaschiert vllt den aktuellen Bauchspeck etwas

 
2 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Mondhase, 10. SSW am 01.07.2019, 22:10 Uhr

Sorry aber ,,muffinbeine ich Kringel mich .

Habe sie mir damals ziehen lassen nach der ersten Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von sadsp233 am 15.07.2019, 22:49 Uhr

Kenn muffinbeine selbst aus dem Altenheim nicht... Sei froh das du gleich welche bekommen hast. Das ist ja total von Vorteil. Ja am Anfang der ss steigert der Körper die Blutmenge ganz schön hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.