Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 8. SSW am 01.07.2019, 10:39 Uhr

Mir ist soooooooooooooooooooo übel :-(((

Mir ist den ganzen Tag einfach nur schlecht. Es geht immer vormittags irgendwann los und bleibt oft bis abends.

Ich habe dauernd das Gefühl, dass ich brechen muss, aber bisher...toi toi toi...bin ich davon noch verschont geblieben. Dafür habe ich einen mega Blähbauch, der mich zusätzlich noch verzweifeln lässt.

Nimmt eine von Euch was gegen Übelkeit? Wenn ja, was? Ich bin ja eigentlich total gegen Medis in der Schwangerschaft (außer es ist medizinisch notwendig), aber ich glaube ich kann das nicht aushalten. Das beschäftigt mich fast den ganzen Tag und es schränkt mich auch ein.

Geht es noch jemandem so?

 
6 Antworten:

Re: Mir ist soooooooooooooooooooo übel :-(((

Antwort von Magicmouse, 9. SSW am 01.07.2019, 11:00 Uhr

Huhu

ich kann dich total verstehen. Mir ist immer so 10 bis 15 Minuten nach dem Aufstehen total schwindelig und übel. Damit habe ich dann bis zum späten Nachmittag zu kämpfen. Mal mehr mal weniger. Auto fahren zur Arbeit ist die reinste Qual.
Heute war es so schlimm, dass ich mich zum ersten mal übergeben musste auf Arbeit.
Ich bin dann zum fa und die hat mich bis zum nächsten untersichungstermin am Montag krank geschrieben.
Zusätzlich habe ich vomex verschrieben bekommen, gegen die Übelkeit.
Wie es hilft weiß ich noch nicht.
Mein Mann holt mir das wenn er von der Arbeit zurück ist. Bin nur froh dass ich endlich liegen kann. Dann geht es ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooooooooooooooooooo übel :-(((

Antwort von Katinka die Erste, 10. SSW am 01.07.2019, 11:24 Uhr

Hey Du, mir ging’s bis zur 8. SSW genauso. Ich habe keine Medis genommen, viel Wasser getrunken mit einem Spritzer Limetten- oder Grapfruitsaft sowie abgekühlten Ingwertee. Bei mir ging die Übelkeit von einem auf den andren Tag weg, und jetzt ist mir nur noch hin und wieder leicht übel....Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit auch ganz bald verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooooooooooooooooooo übel :-(((

Antwort von LillyMarieK, 8. SSW am 01.07.2019, 11:25 Uhr

Übelkeit und Erbrechen seit der 5. Woche und es wird schlimmer. Ich nehme nausema, und agyrax. (Postafene) hilft beides nur bedingt. Es war in den Schwangerschaften mit meinen beiden großen leider auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooooooooooooooooooo übel :-(((

Antwort von Katinka die Erste, 10. SSW am 01.07.2019, 11:26 Uhr

Sorry, ich glaube es war doch erst in der 9., ist ja erst ein paar Tage her... Aber jedenfalls, es gibt Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooooooooooooooooooo übel :-(((

Antwort von vaia39, 8. SSW am 01.07.2019, 12:42 Uhr

Huhu,
ich hatte auch so sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Mir hat Agyrax super geholfen. Das musst du dir vom Frauenarzt verschreiben lassen. Agyrax ist unbedenklich in der Schwangerschaft, hat sogar ne grüne Ampel auf embryotox.de. Wohin gegen Vomex laut meinem FA und der Apothekerin in der Schwangerschaft nicht das ideale Medikament ist.
Ansonsten hab ich jetzt etwas mit Trinken und Essen experimentiert und heraus gefunden was mir gut tut und was nicht so gut. Wenn ich einmal einen leeren Magen hatte, ist mir den ganzen Tag schlecht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooooooooooooooooooo übel :-(((

Antwort von Robbe2020 am 01.07.2019, 13:41 Uhr

Probiert es mal mit Ingwerbonbons (z.B. Ingwer-Orange/Ingwer-Limette). Die helfen mir ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.