Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Germanhijabi am 17.07.2023, 12:43 Uhr

Kommt ihr noch zum duschen?😀

Huhu liebe Mamis,

Kommt ihr noch dazu was für euch zu machen, zB duschen?

Haushalt klappt bei mir weil ich Rabia ja im Tuch habe und sie sowieso schläft, aber duschen ist schon problematisch.

Jetzt sind Ferien hier, also können meine Kinder mal übernehmen aber abends wenn mein Mann da ist, ist duschen nicht möglich,weil da ihre Brüllphase ist.

Sowieso ist sie im Moment rund um die Uhr am motzen.
Dafür lächelt sie nun und hat sich gestern bereits vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Kopf halten klappt auch gut.
Korrigiert ist sie 6 Wochen glaube ich?

Sind eure Kleinen auch so anstrengend gerade?
Bei uns hilft nur spazieren gehen.

 
13 Antworten:

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Bienentier am 17.07.2023, 14:10 Uhr

Hier! Unterschreibe genau das. Lio ist jetzt auch 6 Wochen alt und duschen geht nur wenn meine Mum kurz kommt und den kleinen nimmt oder der Papa abends Zeit hat zum Beruhigen und Tragen. Abends gibt es momentan regelmäßig eine Schreistunde in der absolut nichts hilft. Also halten und durchstehen bis es vorbei ist er lässt sich auch seit einer Weile überhaupt nicht mehr ablegen tagsüber und nachts geht schlafen nur mit Körperkontakt. Haushalt bleibt auch eher auf der Strecke. Ich komme mit der Trage nur soweit klar so lange ich mich nicht bücken, oder Dinge tragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Gatomon am 17.07.2023, 15:32 Uhr

Hey
Also duschen klappt bis jetzt super, sie ist immer in meiner Nähe und ich habe einen Blick auf sie. Hoffentlich klappts immer so gut in zukunft. Tragetuch mag sie bis jetzt nicht so, was ich schade finde, aber vielleicht kommt es noch.Sie ist ein Kinderwagenbaby. Also sie braucht auch viel Körperkontakt (das macht sich besonders tagsüber bemerkbar, kann sie da kaum ablegen), aber Abends liegt sie auch problemlos neben mir im Beistellbett (hoffe es bleibt so), sind aber so gut wie nebeneinander.

Was mich interessiert, wie lange sind eure Kleinen wach? Meine Kleine ist momentan zwischen 6-9 Std. wach. an einem Tag. Ein ziemlich waches und aufmerkames Baby von Anfang an Also diese kurzen Schreiminuten habe ich aber eher tagsüber als Nachts LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Gatomon am 17.07.2023, 15:39 Uhr

Also sie muss immer in meinen Armen sein oder direkt neben mir liegen, das braucht sie aber komischerweise akzeptiert sie das Tuch nicht, ich glaube sie mag es nicht das sie da sich nicht wirklich sich frei bewegen kann und weinen tut sie mal mehr mal weniger , aber habe Glück das es eher tagsüber als Nachts ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von flora95 am 17.07.2023, 15:56 Uhr

Hallo :)
Bei mir ist es so, dass ich morgens dusche wenn sie gut gestillt wurde und sie ist dann einfach bei meinem Mann. Abends kann ich meistens vergessen, weil sie dann nur an meiner Brust ist. Mein Mann hatte jetzt 4 Wochen Elternzeit und jetzt nochmal 6 Wochen Sommerferien. Das war natürlich gut getimed. Unser Baby liebt es frei zu strampeln und kann auch mal „abgelegt“ werden, bei dem kleinsten Anflug von Müdigkeit möchte sie aber getragen und gehalten werden. Tagsüber schläft sie eigentlich nur im Tragetuch/Trage oder auf mir oder meinem Mann. Ich finde das auch absolut ok und gerechtfertigt, Babys sind ja Traglinge. Haben das jetzt seit einer Woche etabliert, dass sie ein langes Schläfchen in der Trage macht. Vorher hatten wir mit viel Weinen und Übermüdung zu tun weil sie viel Hilfe beim Regulieren braucht. Und dementsprechend kam ich selbst auch zu nichts. Jetzt läuft es echt top. Tragetuch und Schnuller ist unser Rezept für langen guten Babyschlaf
Wenn sie aber wach ist, bin ich immernoch sehr viel am stillen. Und dann sitze ich fest. Würde sagen, dass es ganz gut läuft, kommt auf ihre Tagesform an. Je nachdem wieviel mein Busen verlangt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Gatomon am 17.07.2023, 19:33 Uhr

und intime Frage falls jemand antworten möchte, hattet ihr schon Sex und wer hat schon die Periode wieder (kann ja trotz stillen auch schon kommen)?
Ich warte noch die Nachsorgeuntersuchung nächste Woche ab und denke dann kann man es wieder langsam angehen Mein Wochenfluss scheint seit 3 Tagen weg zu sein aber kann auch noch täuschen, mal schauen ob meine Gyn sehen kann ob meine Periode bald kommt, wäre ja schön den Zyklus wieder zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von flora95 am 17.07.2023, 20:18 Uhr

Mein Wochenfluss ist noch leicht da und ich hatte noch keinen Sex Obwohl ich eine riesen Narbe (20cm) durch den KS habe, bin ich doch dankbar, dass mein Intimbereich verschont geblieben ist und ich bzgl Sex nicht noch Probleme habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Gatomon am 17.07.2023, 21:50 Uhr

Ja hehe stimmt :) meine Narbe ist auch lang (gemessen hab ich aber nicht bis jetzt wie lang, nun bin ich aber auch neugierig, aber gerade lieg ich zu gut , vielleicht mess ich morgen mal) ist aber schon gut verheilt und nur noch als dünne Linie sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Gatomon am 17.07.2023, 21:52 Uhr

Bezüglich der Dicke hab ich Glück, dass es keine dicke Narbe ist aber auch wenn , trage diese Narbe mit Stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Schildihildi am 17.07.2023, 22:59 Uhr

Bereue dahingehend jetzt auch keinen KS gehabt zu haben wie empfohlen... Wir sind es gestern mal angegangen und leider fühlte es sich nicht so schön an, vor allem weil meine Naht unten aufgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Germanhijabi am 18.07.2023, 1:34 Uhr

Waaaaas???
Einfach so oder beim Sex aufgegangen?
Sorry,hatte 4 Kaiserschnitte und kann nicht mitreden.

Mein Baby ist ja schon Ende April geboren worden, bekomme in ca anderthalb Wochen schon das dritte mal meine Periode (LEIDER),war beim stillen auch jedes mal direkt immer so.

Sex hab ich schon wieder oft gehabt, fühle mich aber trotzdem noch total fett und bin gerade dabei abzunehmen mal wieder.
Nehme ja immer so extrem viel zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Schildihildi am 19.07.2023, 22:47 Uhr

Ja, beim Sex aufgegangen. Ich hab schon gespürt, dass da was nicht mehr (rein) passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Germanhijabi am 19.07.2023, 23:53 Uhr

Oh mein Gott, das klingt total schmerzvoll.

Und jetzt?
Warst du beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt ihr noch zum duschen?😀

Antwort von Schildihildi am 20.07.2023, 13:21 Uhr

Nein, da es nicht stark und nur kurz geblutet hat. Bin da pragmatisch. Schön war's aber nicht und ich hab keine Ahnung wann wir uns wieder trauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.