November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume89, 12. SSW am 05.05.2011, 18:20 Uhr

Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Halli halloo!
Also mein Freund ist beim letzten Termin mitgekommen...Auf der einen Seite find ich es toll, dass er daran teilnimmt aber auf der anderen Seite ist es noch ein wenig merkwürdig. FA war sonst mein Terrain...ohne Männer =) Versteht ihr?
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich definitiv dafür, dass er mitkommt.

Wie machen das eure werdenden Väter?

Freue mich auf eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von die_Erdbeermaus, 14. SSW am 05.05.2011, 18:32 Uhr

Meiner kann (Schichtbedingt) nur alle 8 Wochen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von kitty2910, 13. SSW am 05.05.2011, 18:33 Uhr

Mein Freund kam bei dem 1. Kind ab der 13. Woche mit (immer), beim 2. von Anfang an immer dabei und jetzt leider immer nur dann wenn seine Schicht es zu lässt. Er arbeitet in 3 Schicht und da ich nicht mit alles Kids auftauchen will, mach ich nur vormittags Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von Bramelinchen, 14. SSW am 05.05.2011, 18:52 Uhr

Mein Mann kommt mit wenn er es arbeitsbedingt einrichten kann. Wenn nicht geh ich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von PInnacles, 12. SSW am 05.05.2011, 18:52 Uhr

Ich habe morgen den 2. FA Termin und meiner kommt mit. Irgendwie freue ich mich, dass er mich begleitet aber finde es auch irgendwie komisch.

Eben gerade weil ich mich gewohnt bin alleine dort zu sein usw :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von Luna511, 14. SSW am 05.05.2011, 19:07 Uhr

Also, wenn es mit der Arbeit paßt, kommt mein Mann mit. Komisch fand ich es nie, vllt, weil mein Mann schon alles kannte, was auf ihn zukam und er eher relaxed war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von Lily85, 13. SSW am 05.05.2011, 20:16 Uhr

Mein Freund kommt am Sonntag mit zum Schallen. Bin schon gespannt wie er reagiert. Ist ja schon was anderes, wenn sich da was bewegt, als wenn nur auf dem Foto ...

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von reggi87, 15. SSW am 05.05.2011, 20:52 Uhr

Also bei der 1. ss (2008)...ist mein Mann -als wir erfaren haben das ich schwanger bin- mkt zum FA gkommen. Und dann erst in der 16 ssw-wo das Geschlecht bekannt gegeben wurde...war ganz zufrieden damit

Jetzt bei dieser ss kommt er auch nächste Woche (16ssw) mit..weil wir dann hoffentlich sehen können was es wird!!!

Wenn ich die Termine zufällig nachmittags bekommen..würd er auch mitkommen..aber meistens nehem ich die vormittags-dann gehts schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner war heute mit.

Antwort von schnecke1981, 13. SSW am 05.05.2011, 21:46 Uhr

Ich wollte ihn nur nicht dabei haben, als ich auf den Gyn.Stuhl sollte. War mir unangenehm, wenn die FA den Abstrich macht und mich abtastet. Sie sagte, als ich mit ihr allein war, er wäre ja auch bei der Geburt dabei, wir könnten ja schon mal üben, ich fands aber komisch.
Zum Ultraschall ( auf dem Bauch ) wurde er wieder rein gerufen, ihm wurde alles erklärt. Sie hat über 30 min. geschallt, hat ihm super gefallen.

Es ist alles in Ordnung, der Zwerg ist 6 cm groß und hat fleisig gewunken.
Mir ist richtig `ne Träne aus dem Auge gekullert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von Steffchen87 am 06.05.2011, 5:03 Uhr

hiho.
also bei mir ist es auch so. er will das nächste mal mitkommen aber nur wenn er da keine schicht hat. aber er wollte extra nachtschicht machen damit er mitkommen kann. irgendwie süß. :-)
naja bin mal gespannt wie das wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Antwort von Sunnya, 15. SSW am 09.05.2011, 15:33 Uhr

Da wo ich erfahren habe das ich s bin hab ich sofort einen termin ausgemacht und er wollte natürlich auch mit , dass war aber so lustig er wusste nicht wie er sich verhalten soll da saß ich nun aufm gynö stuhl und mein mann saß direkt vor mir er konnte bei mir direkt in mein intim bereich schauen , da hab ich schon gesehen wie er sein gesicht verzogen hat hahahaha. (er war das erstemal mit mir beim FA)

Dann meinte meine FA sie können sich hinter ihrer frau stellen, dann kam er und meinte worauf soll ich denn gucken hahahaha und sie meinte zumindest nicht auf meine hand hahahah auf den monitor das war so lustig.

Es gibs auch lustige momente, er kommt beim jeden FA termin mit so gehört sich das auch finde ich.

am 31.5 hab ich mein nächten termin und darauf treut er sich am meisten weil da wird festgestell ob das ein junge oder mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test und Untersuchungen ?

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage. Welche Tests lasst ihr machen und welche sind sinnvoll ? Was müsst ihr aus eigener Tasche bezahlen und was übernimmt eure Kasse ( wenn möglich mit Kassen Namen ) Ich bin 22 Jahre jung, in der ...

von FirstBaby2022, 14. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon dafür entschieden, welche Untersuchungen ihr zusätzlich machen lasst? Mein Frauenarzt meinte, dass wir uns da demnächst entscheiden sollten.... Wenn man so durchs Internet stöbert wird man ein bisschen unschlüssig, mit den ...

von Ramona086, 9. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen

Hallo zusammen, für mich ist es das erste Kind und ich bin mit den ganzem Infomaterial was ich von meiner FÄ bekommen habe etwas überfordert :-) Ich soll mir schonmal Gedanken machen welche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte, wir sprechen dann das nächste Mal ...

von Christin_W, 7. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Bähhh... und wichtige Untersuchungen...

Also die Übelkeit macht mir zu schaffen. gestern dachte ich: ohhh wie toll. sie lässt nach und dann kam sie abends doch noch. und heute morgen dann auch gleich wieder... ich will eigentlich das sie nur noch aufhört =*( hatte deswegen gestern leichte Panik ob alles gut ist ...

von LittleKitty88, 8. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Mutterpass bekommen :o)), welche Untersuchungen macht Ihr?

Hallo, komme gerade von der ersten großen Untersuchung und es ist alles super :o)). Bewegungen und Herzschlag waren vorhanden und bei 9 +2 ist der Winzling 2,3 cm groß. Ich habe mich aufgrund meines Alters für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Eine ...

von cmiezie, 10. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Hallo Mädels, Hab mal ne Frage wegen den ganzen Untersuchungen die jetzt dann anstehen. Lasst ihr alles machen ?! Blick da scho gar nimmer durch !! Alles kostet extra !! Geht um Toxoplasmose,nackenfaltenmessung,glucosebelastungstest ! Grüßle ...

von letti86, 8. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

nochmal wegen untersuchungen..

macht ihr irgendeine z.b. nackenfaltenmessung etc..?? ich frage weil mein fa. meinte wir sollten uns eben bis zum nächsten termin gedanken machen. beim 1 haben wir sofort gesagt nein. diesmal meinte er eben auch wir sollten uns überlegen da die zwerge so dicht aneinander ...

von spazl, 8. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.