November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letti86, 8. SSW am 27.03.2012, 9:42 Uhr

Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Hallo Mädels,
Hab mal ne Frage wegen den ganzen Untersuchungen die jetzt dann anstehen. Lasst ihr alles machen ?! Blick da scho gar nimmer durch !!
Alles kostet extra !! Geht um Toxoplasmose,nackenfaltenmessung,glucosebelastungstest !
Grüßle jenny

 
4 Antworten:

Re: Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Antwort von valemi11, 9. SSW am 27.03.2012, 12:01 Uhr

Hey,

Toxoplasmosetest wird bei mir denke ich kein zweites Mal nötig sein, da ich in der ersten SS positiv getestet wurde, von daher bin ich damit durch.
Aber bei einer ersten SS würde ich das immer empfehlen.

Nackenfaltenmessung werde ich wieder machen lassen, wobei es in der ersten SS nicht geklappt hat weil unsere kleine Maus da so getobt hat das der Doc nicht messen konnte. Mal sehen ob es dieses Mal klappt. Das ist eine wichtige Sache, mit der man evtl. Schäden früh erkennen kann.

Glucosebelastungstest bzw Zuckertest werde ich nur nach Bedarf machen lassen. Wenn die Werte in Urin wie bei der ersten SS okay sind, ist der Test nicht notwendig, außer man ist evtl. in der Familie vorbelastet.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Antwort von smultron, 6. SSW am 27.03.2012, 12:09 Uhr

also ich will nackenfalte auf alle fälle machen lassen.
bei dem rest weiss ich noch nicht wie das hier in schweden ist.
warum macht man glucose? schwangerschaftsdiabetis? wuerde sich die jetzt schon in den blutwerten bemerkbar machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Antwort von Calaika, 7. SSW am 27.03.2012, 12:45 Uhr

hallo,
also wenns bei mir gut geht werde ich die untersuchungen nicht machen lassen., würd mich nur verrückt machen. Toxoplasmose brauch ich nicht, da ich es schon mal hatte und es deswegen nicht mehr bekommen kann.
glucosebelastungstest musste ich letzte ss machen weil die verdacht auf schwangerschaftsdiabetis hatte. war aber dann nichts. musste den test sogar 2 mal machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Antwort von letti86, 8. SSW am 27.03.2012, 15:06 Uhr

hallo,
also in meiner ersten ss hab ich den toxoplasmosetest gemacht und der war negativ weiß halt etz net ob ich ihn dringend nochmal brauch ?
Und wegen der Nackenfaltenmessung dachte ich ist nur wichtig wenn man ne risikoschwangerschaft oder über 35 jahre ist ??
Glucose werde ich nicht machen da ja kein verdacht besteht !!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test auf Toxoplasmose + Cytomegalie

Hallo wie ist es bei euch, lasst ihr testen; sind ja alles IGEL Leistungen? Wisst ihr vielleicht schon die Ergebnisse? Toxo hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft getestet, da wir eine Katze haben. Bin positiv, kann also das Thema für mich abhaken. Das Katzenklo mache ich ...

von die_ente_macht_nagnag 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Hey Mädels Da ich 2 Katzen habe und diese ja Toxoplasmose übertragen können bzw zu Fehlbildungen des ungeborenen Kindes ..Nun hab ich im alten MP vom grossem das gefunden ist das dieser Test und besagt das ich dagegen Immun bin? Foto ...

von Shannon44 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose

Morgen Mädels, Ich hatte mich in meiner ersten SS auf Toxo untersuchen lassen, weil ich eine Katze habe. Ich hatte es schon! Somit kann ich weiterhin mit meiner Katze schmusen jetzt ist ja die Frage mit der Ernährung ...

von Buena, 5. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Welche Untersuchungen lasst ihr machen

Hallo zusammen, für mich ist es das erste Kind und ich bin mit den ganzem Infomaterial was ich von meiner FÄ bekommen habe etwas überfordert :-) Ich soll mir schonmal Gedanken machen welche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte, wir sprechen dann das nächste Mal ...

von Christin_W, 7. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Bähhh... und wichtige Untersuchungen...

Also die Übelkeit macht mir zu schaffen. gestern dachte ich: ohhh wie toll. sie lässt nach und dann kam sie abends doch noch. und heute morgen dann auch gleich wieder... ich will eigentlich das sie nur noch aufhört =*( hatte deswegen gestern leichte Panik ob alles gut ist ...

von LittleKitty88, 8. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Toxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben, ich nochmal ;) Meine FÄ hat gemeint, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den Toxoplasmosetest machen möchte. Wisst ihr was das kostet? Habe im Internet was zw. 80 und 100 Euro gelesen und lasst ihr das machen? Danke schonmal für eure ...

von Lily85, 6. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose-Test ?!

Hallo alle zusammen! Habe mal eine Frage an euch, vor allem an die die schon Kinder haben. Macht ihr den Toxoplasmose-Test? bzw. macht ihr ihn nochmal? Lieben Gruß

von Knirps 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.