November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja231 am 26.03.2012, 18:07 Uhr

Windpocken in der Schule

Bei meiner Tochter gehen die Windpocken in der Schule rum. Sie hatte sie noch nicht und ist auch nicht geimpft, weil sie immer so Angst vor Spritzen hat.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die Windpocken schon hatte, meine Eltern wissen es auch nicht 100%.
Weiß jemand jemand wie man sich ein bißchen schützen kann, davor sich anzustecken, weil Windpocken auch für das Baby sehr gefährlich wären und zu Mißbildungen führen können, besonders wenn man zwischen 8 und 20 Woche erkrankt.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Windpocken in der Schule

Antwort von NAG-Hasi am 26.03.2012, 19:32 Uhr

Deine Tochter ist nicht geimpft, weil sie Angst vor Spritzen hat? Und deine Eltern wissen nicht, ob du Windpocken hattest? Sorry, da fällt mir echt nichts zu ein, finde ich von beiden Elterngenerationen verantwortungslos!!!
Ich hoffe trotzdem, dass deinem Baby nichts passiert, ob du selbst schonmal Windpocken hattest, müsste man über einen Test feststellen können, denn die Varizellen verbleiben im Körper und können im Alter Gürtelrose auslösen (noch so ein Grund, die Kinder impfen zu lassen). Sprich mal deinen FA oder Hausarzt drauf an, die können bestimmt einen Bluttest veranlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der Schule

Antwort von Mira2907, 7. SSW am 26.03.2012, 21:55 Uhr

Würde die kleine erstmal aus dem Kindergarten lassen um sicher zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken???

Weiß jemand wie gefährlich der Kontakt zu jemanden mit Windpocken am Anfang der SS ist? Im Kindergarten meiner Tochter sind gerade Windpocken und derjenige der sie hat, hat am Mo noch viel mit ihr gespielt-hat sie aber nur ganz leicht, weil geimpft. Bis jetzt habe ich bei meiner ...

von 77bonnie 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.