November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl, 8. SSW am 07.04.2010, 20:53 Uhr

nochmal wegen untersuchungen..

macht ihr irgendeine z.b. nackenfaltenmessung etc..??
ich frage weil mein fa. meinte wir sollten uns eben bis zum nächsten termin gedanken machen.
beim 1 haben wir sofort gesagt nein. diesmal meinte er eben auch wir sollten uns überlegen da die zwerge so dicht aneinander sind!! falls es behindert ist ob wir das schaffen usw. mensch was soll ich nur machen!
soweit ich weiß sind keine behinderungen in der familie bekannt. und ich bin erst 28 !

 
8 Antworten:

Re: nochmal wegen untersuchungen..

Antwort von irka09, 10. SSW am 07.04.2010, 20:57 Uhr

wenn keine behinderungen oder genetische defekte in der familie liegen würde ich nur die machen die komplett ungefährlich sind.

ich lass wie unten schon gesagt nur dann machen wenn die FÄ sagt das es unbedingt notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen untersuchungen..

Antwort von Book, 8?. SSW am 07.04.2010, 20:58 Uhr

Hi,

mmmmh also ich werde das nicht machen lassen.
Meine FÄ hat mir auch nicht dazu geraten, obwohl ich ja quasi auch nur 10 Monate unschwanger war. Geht es ihm nur um den Altersunterschied oder sieht er einen triftigeren Grund?
Denn ich bin auch so alt wie du, bei mir gibt es auch keine Behinderungen in der Familie.
Wärst du jetzt Ü 35, könnte ich es verstehen das er dir den Vorschlag macht. Aber selbst da gibt es genug Frauen, die einfach Vertrauen haben und es so nehmen wie es kommt.
Aber es ist immer noch deine Entscheidung was du machen möchtest!!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen untersuchungen..

Antwort von maus79, 10. SSW am 07.04.2010, 21:04 Uhr

NT lass ich machen...

aber vielleicht auch aus einer schrecklichen erfahrung, die ich in der letzten Ss machen musste...
wird aber das einzige sein, was wir machen lassen!

dafür hab ich auch schon einen termin am 30.4. in der 13.ssw (12+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen untersuchungen..

Antwort von Cinnamon am 07.04.2010, 21:10 Uhr

...wir werden wohl nichts machen lassen...
zumindest haben wir noch nicht drüber nachgedacht.

Ich denke, sollte demnächst irgendein "Verdachtsmoment" da sein werden wir ernster drüber nachdenken.
Ansonsten warte ich wieder was mein FA mit empfielt oder für wichtig hält.

Ich werde aber auch nach der 12. SSW in der Uni Tübingen sein (Cerclage-OP), die schauen vorher auch nochmal genau nach,...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cinnamon

Antwort von maus79, 10. SSW am 07.04.2010, 21:22 Uhr

weshalb wird bei dir eine cerclage op gemacht wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus79

Antwort von Cinnamon am 07.04.2010, 21:28 Uhr

...bei meinem 3. Kind ging der innere Muttermund in der 22/23.SSW auf und mir wurde eine Not-Cerclage gelegt und den Rest der Schwangerschaft bekam ich Wehenhemmer und sollte viel liegen.
Bei der 4. Schwangerschaft hat man es dann vorsorglich in der 17.SSW gemacht (da eien Notcerclage immer ein höheres Risiko ist)...und diesesmal soll das auch wieder so sein.
Da möchte sich mein FA aber auch nicht auf Versuche einlassen...was ich ok finde.

Gut die OP ist nicht so schön, aber wenns hilft dass mein Wuk nicht zu früh kommt...

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus79

Antwort von maus79, 10. SSW am 07.04.2010, 21:40 Uhr

wow ok...
leuchtet ein und find ich eine vernünftige entscheidung!
ich hoffe, dass ich drum herum komme, bei mir hatte sich immer der gmh verkürzt und zweimal wurde der mumu trichterförmig...
hab in der 27. ssw lungenreife bekommen und hatte einige klinikaufenthalte, aber darauf (cerclage) hatte mich niemand angesprochen, warum auch immer

viele liebe grüsse
maus79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen untersuchungen..

Antwort von 77bonnie, 9. SSW am 08.04.2010, 8:38 Uhr

ich soll mir auch bis zum nächsten Termin überlegen hat mein FA gesagt...bei der 1.SS haben wir die nackenfaltenmessung machen lassen...war alles ok und sonst gibts familär eigentlich keine gründe...den preis dafür 225€ für eine %Angabe finde ich schon heftig...
entschieden habe ich mich aber noch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test und Untersuchungen ?

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage. Welche Tests lasst ihr machen und welche sind sinnvoll ? Was müsst ihr aus eigener Tasche bezahlen und was übernimmt eure Kasse ( wenn möglich mit Kassen Namen ) Ich bin 22 Jahre jung, in der ...

von FirstBaby2022, 14. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen

Hallo zusammen, für mich ist es das erste Kind und ich bin mit den ganzem Infomaterial was ich von meiner FÄ bekommen habe etwas überfordert :-) Ich soll mir schonmal Gedanken machen welche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte, wir sprechen dann das nächste Mal ...

von Christin_W, 7. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Bähhh... und wichtige Untersuchungen...

Also die Übelkeit macht mir zu schaffen. gestern dachte ich: ohhh wie toll. sie lässt nach und dann kam sie abends doch noch. und heute morgen dann auch gleich wieder... ich will eigentlich das sie nur noch aufhört =*( hatte deswegen gestern leichte Panik ob alles gut ist ...

von LittleKitty88, 8. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Hallo Mädels, Hab mal ne Frage wegen den ganzen Untersuchungen die jetzt dann anstehen. Lasst ihr alles machen ?! Blick da scho gar nimmer durch !! Alles kostet extra !! Geht um Toxoplasmose,nackenfaltenmessung,glucosebelastungstest ! Grüßle ...

von letti86, 8. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.