November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmiezie, 10. SSW am 12.04.2012, 14:55 Uhr

Mutterpass bekommen :o)), welche Untersuchungen macht Ihr?

Hallo,
komme gerade von der ersten großen Untersuchung und es ist alles super :o)). Bewegungen und Herzschlag waren vorhanden und bei 9 +2 ist der Winzling 2,3 cm groß.
Ich habe mich aufgrund meines Alters für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Eine Nackenfaltenmessung wurde mir z.B. nicht angeboten. Was macht Ihr so?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mutterpass bekommen :o)), welche Untersuchungen macht Ihr?

Antwort von patty-z, 11. SSW am 13.04.2012, 8:58 Uhr

HI, wir überlegen noch ob wir wieder die NFM machen lassen. Wobei ich nicht weis was wir machen würden wenn da etwas beunruhigendes rauskommen würde, denn da wurden ja auch schon oft dinge vorausgesagt die dann garnicht so waren. Schwierig mit sowas. die FWU lass ich nicht machen da hab ich zu viel schiss da es ja schon gefährlich is, zwar nur sehr gering gefährlich aber das mach ich ncih. Kommt da glaub ich auch immer drauf an wie alt man is in der SS.

Was macht ihr denn sonst noch so für zusätzliche Untersuchungen???

Und was bezahlt ihr für Ultraschallbilder eurer Zwerge??
NFM und bilder würden für mich zusammen kosten 170 Euro, der Hammer aber ich will unbedingt so viele Bilder haben wie möglich da ich bei meinem ersten Sohn nur 2 stck bekommen habe da die Ärztin sehr unfreundlich war.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen :o)), welche Untersuchungen macht Ihr?

Antwort von Sonni74LS am 13.04.2012, 14:19 Uhr

Hallo,
ich bin 37 Jahre alt und werde höchstwahrscheinlich die Nackenfaltentransparenzmessung und den Feinultraschall extra machen lassen. Hab ich in der ersten SS auch schon gemacht. Fruchtwasser möchte ich nicht anpieksen lassen.

Für die Extrauntersuchungen muss ich dann ins Frauenklinikum, da mein FA das nicht machen kann. Ist aber okay, ich kenne das Team da schon.

Bei meinem FA zahle ich einmalig 150 EUR und bekomme bei jeder Untersuchung Ultraschall und eine ganze Menge Fotos mit. Bei meinem ersten Krümel hab ich sicherlich je Untersuchung locker 5-8 Fotos gehabt. Hab immer das schönste mir ausgesucht und in sein Babyalbum geklebt.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen :o)), welche Untersuchungen macht Ihr?

Antwort von cmiezie, 10. SSW am 13.04.2012, 15:10 Uhr

Die NTM wollte ich nicht machen lassen. Bei einer Freundin von mir hatten die Ärzte bei der NTM eine erhebliche Abweichung festgestellt. Daraufhin hat sie die FWU machen lassen und ist tagelang auf dem Zahnfleisch gegangen. Völlig umsonst, denn die Kleine ist völlig gesund :o). Ich denke, dass sind rein statistische Werte und der Arzt kann sich leicht vermessen was zu Verunsicherungen führt.
Für meine bisherigen Untersuchungen habe ich nichts bezahlen müssen und die FWU müsste die Kasse ebenfalls bezahlen. Ich bin mit 40 ungewollt schwanger geworden und für mich steht fest, dass ich sie machen lasse. Bisher hat sich alles super entwickelt, ich bin körperlich sportlich und meine Frauenärztin meinte, dass ich die besten Voraussetzungen mitbringe, dennoch ist das Risiko in meinem Alter nicht ganz unerheblich, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen :o)), welche Untersuchungen macht Ihr?

Antwort von Conny411, 11. SSW am 14.04.2012, 9:15 Uhr

hallo,

also ich hab bei meiner ersten SS schon eine FWU machen lassen, da mein Neffe das Down-Syndrom hat.Und das werd ich auch wieder in dieser SS machen.Ich will mir einfach zu 100% sicher sein das alles ok.
Ansonsten hab ich nur wegen meine Katzen mich noch testen lassen.
Alles andere lass ich sein.
Früher gabs das auch alles nicht und trotzdem sind wir alle gesund.
Ich finds auch immer schrecklich was die für geld verlangen.Immerhin gehts doch hier um kleine Lebewesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Test und Untersuchungen ?

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage. Welche Tests lasst ihr machen und welche sind sinnvoll ? Was müsst ihr aus eigener Tasche bezahlen und was übernimmt eure Kasse ( wenn möglich mit Kassen Namen ) Ich bin 22 Jahre jung, in der ...

von FirstBaby2022, 14. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

US und Mutterpass und und und

Hallo zusammen, ich war heute Morgen beim Arzt und habe dort meinen Mutterpass bekommen (man ist ja schon ein bisschen stolz) und war beim Ultraschall usw. dort war alles in Ordnung, der kleine Zwerg hat sich viel bewegt, hat 2 Arme, 2 Beine, 2 Gehirnhälften... alles was da ...

von Lana-37, 12. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

VU - Hb-Wert im Mutterpass

Hallo zusammen, Irgendwie werde ich im Internet nicht schlau draus. Ich war heute bei der Vorsorge und da wurde im Mutterpass in der Spalte Hb (Eryl) der Wert 8,1 eingetragen. Bei meinem allerersten Termin im März steht auch ein Wert - diesmal nur 7,6. Heute habe ich mal ...

von denischen_1988, 25. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Termine beim Frauenarzt . Mutterpass erst in 11. Woche ? mit Bild :-)

Hallo Liebe Muttis , Also ich bin aktuell in der 7. Fast 8. Woche. Ich hatte gestern meinen ersten regulären Termin . Wurde aufgeklärt über die üblichen Sachen und ein Ultraschall wurde gemacht . Bild hängt an ;-) Es ist alles in der Norm . Vor 14 Tagen war ich wegen ...

von Lilliii, 7. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo ihr lieben, bin neu hier und zum ersten mal schwanger :-) Morgen habe ich die Untersuchung und der Mutterpass soll ausgestellt werden. War vor 10 beim FA um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Meine Frage: was muss ich nun morgen alles machen bzw was ...

von Minchenwampe 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass frauenarzt

Hey ladies :) meine frage ist an dem tag wo ich positiv getestet habe war ich bei meinem gyn. Sie hat sofort blutabgenommen. Und heute war ich nochmal da wegen meinen schmerzen und habe sofort einen mutteroass mitbekommen. Nun zu meine frage wegen kinderwunsch war ich bei einem ...

von Gülyüzlüm25 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon dafür entschieden, welche Untersuchungen ihr zusätzlich machen lasst? Mein Frauenarzt meinte, dass wir uns da demnächst entscheiden sollten.... Wenn man so durchs Internet stöbert wird man ein bisschen unschlüssig, mit den ...

von Ramona086, 9. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen

Hallo zusammen, für mich ist es das erste Kind und ich bin mit den ganzem Infomaterial was ich von meiner FÄ bekommen habe etwas überfordert :-) Ich soll mir schonmal Gedanken machen welche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte, wir sprechen dann das nächste Mal ...

von Christin_W, 7. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Bähhh... und wichtige Untersuchungen...

Also die Übelkeit macht mir zu schaffen. gestern dachte ich: ohhh wie toll. sie lässt nach und dann kam sie abends doch noch. und heute morgen dann auch gleich wieder... ich will eigentlich das sie nur noch aufhört =*( hatte deswegen gestern leichte Panik ob alles gut ist ...

von LittleKitty88, 8. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.