November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misskiwi22, 9. SSW am 12.04.2012, 11:26 Uhr

Nun hat er sich seinen Eltern anvertraut!

Und vorab muss ich sagen: Ich konnte meine Tränen nicht zurück halten, ich bin super erleichtert, denn mit so einer Reaktion habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich sehe positiv in die Zukunft und hoffe dennoch, dass das alles irgendwie wird! .. Hier jetzt die Rückmeldung seiner Eltern:

Papa schreibt:
Guten Abend unser lieber Lucas,
ich möchte als erster eine Antwort auf Deine vertrauensvolle Nachricht beginnen.
Nun ist für uns zu erklären warum Du in den letzten Wochen so verändert warst. Ja wir können Deine Sorgen und Gefühle jetzt erkennen, es ist sehr intensiv. Deine Zukunft ändert sich ungeahnt und anders als erwartet in eine ganz andere Richtung als Du und Olivia es auch nur im Entferntesten gedacht habt.
Bevor ich ins " Reden " komme möchte ich Dir sagen das mich Deine / Eure Nachricht über das entstehende junge Leben auch aus den Puschen haut, irgendwie bekomme ich leichte Wortfindungsstörungen, genau wie Du muss ich jetzt meine Gefühle sortieren: Eins ist klar: Es wird alles gut, das Leben behält so unendlich viele positive Wege für uns bereit, es braucht den Glauben daran, das Gelingen muss gedacht und gefühlt werden, nicht das Scheitern, verstehst Du mich, was ich meine ?
Meine Botschaft., als erstes: Glaube an das Leben, nichts ist verpfuscht, sondern es wird anders. Was mag in all dieser letzten Zeit bloß in Dir vorgegangen sein. Also eine " Moralpredigt bekommst Du nicht von mir, auch nicht von Mama, denn die Moral ist eben so etwas wie ein Geländer im Leben, schwindelfreies Gehen muss man eben selber, über alle Berge, Täler, Klippen und Steine. Und ich weiß das DU, ja genau DU, dies kannst. Wir glauben an Dich.
Es gibt viele praktische Überlegungen die zu treffen sind, aber versteh bitte, das wir dies heute Abend wirklich nicht geregelt bekommen, das ist jetzt, um 22. Uhr auch nicht das Wichtigste.
Ich wünsche Dir eine friedliche Nacht, Danke für Dein Vertrauen. Liebe Grüße unbekannterweise an Olivia.
Dein Dich liebender Papa !!! [:)]
Mein lieber Lucas,
Papa hat schon Vieles gesagt, dem ich nichts zu zufügen habe. Eine Abtreibung könnte ich nicht unterstützen, Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben. Du sprachst von Gott. Meine Erfahrung: Er macht keine Fehler! Dieser Satz hat mich immer gestärkt und begleitet, in schlimmsten Krisen( du weist , wovon ich spreche) Gott ist es , der dich und Olivia tragen wird, auch, wenn du es im Moment nicht so sehen magst. Du wirst deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Habe keine Angst, du wirst nicht von uns fallengelassen und bist nicht alleine. Behalte bitte einen klaren Kopf und betäube deine Ängste bitte nicht mit Alkohol oder übermäßigem Nikotinkonsum. Das hilft dir auch nicht weiter. Lass uns bald in aller Ruhe darüber reden. Ich wünsche dir erst einmal eine ruhige Nacht, Sei ganz lieb von uns gedrückt. Du bist unser Wuffi, schade, dass du nun nicht bei uns bist.
Ich habe dich ganz doll lieb. Deine Mama
--------------------------

Musste das mal los werden

Liebe Grüße, Olivia

 
3 Antworten:

Re: Nun hat er sich seinen Eltern anvertraut!

Antwort von Quietschi-Entchen, 11. SSW am 12.04.2012, 11:45 Uhr

Das ist doch lieb !!
Du wirst sehen, es wird noch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich seinen Eltern anvertraut!

Antwort von amnestied, 7. SSW am 12.04.2012, 12:00 Uhr

Das hört sich für mich unheimlich vertraut an, meine Eltern hätten das auch schreiben können! :-)
Schön das er sich getraut hat, und seine Familie so hinter ihm steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich seinen Eltern anvertraut!

Antwort von Bambini, 9. SSW am 12.04.2012, 13:23 Uhr

Woe, das nenn ich mal Unterstützung! Ich wünsche euch beiden und eurem Baby, dass ihr auch immer so für es da sein werdet, wie die Eltern von Lucas! Das ist ganz, ganz toll und sehr bewegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alle freuen sich mit uns, nur meine Eltern nicht :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz mein Leid klagen... Wo ich jetzt in der 13. Woche bin und alles gut aussieht, haben wir der Familie und auch auf der Arbeit verkündet, dass ich wieder schwanger bin. Mit Nr. 4 hat keiner so wirklich gerechnet und alle finden es mutig, aber ...

von nidesi, 13. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Wie lange wollt bzw. könnt ihr denn in Elternzeit gehen? Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Ich werde vorerst 2 Jahre anmelden und dann je nachdem vielleicht sogar auf 3 verlängern und im dritten Jahr aber schon wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen oder auch ...

von Emma123, 13. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Huhu, Ich habe positiv getestet und meine Eltern sind meine Chefs. Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und arbeiten jeden Tag zusammen. Ich würde die SS nur gerne vorher vom FA bestätigen lassen.

von Denicee, 4. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Elterngeld Plus

Hallo ihr lieben, Unser Baby kommt im November zur Welt. Wie jede Mami muss auch ich Anträge stellen usw.. Gern würde ich so lange wie möglich zuhause bleiben. Wie deckt ihr eure laufenden Kosten das Elterngeld ist ja wohl nur halb so hoch wie das Elterngeld plus. Danke ...

von Myla1997, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Päd. im BV- Kinder-& Elternbrief

Hallöchen :) Ich bin Erzieherin im U3 Bereich und darf wegen fehlender Antikörper nicht arbeiten gehen. Ich meine, von anderen päd. Fk. gelesen zu haben und wollte euch-- und natürlich alle anderen auch-- fragen, wie ihr den Kindern und Eltern in der Aktuellen Zeit von der ...

von Erdmaennchen, 12. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Bett-Frage an bereits gewordene Eltern

Hallo und ein schönes Wochenende, mich interessiert Eure Meinung/Ratschläge zu folgender Frage: Mein Mann und ich haben ein Doppelbett mit zwei 70cm breiten Matratzen, dazwischen die 'Besucherritze'. Eigentlich hatte ich vor, unsere Kleine im Beistellbettchen schlafen zu ...

von Little My, 23. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld etc

Huhu! Ich google grad diesen ganzen Kram zwecks Elterngeld und so. Es ist ja mein erstes Kind und ich bin grad etwas verwirrt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bekomme ich Mutterschaftsgeld (?) von der Krankenkasse und Elterngeld beantrage ich beim Jugendamt, ...

von Tanni87, 18. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hi Mädels Ich bin einwenig am Grübbeln..Ich verdiene mehr als mein Mann. Ist es denn nicht sinnvoller das er Elternzeit in Anspruch nimmt und ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehe damit wir nicht finanziell schlechter dastehen. Muss dazu sagen das ich Teilzeit mehr ...

von Shannon44, 12. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.