August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HappyMom1212, 35. SSW am 01.07.2020, 22:16 Uhr

Kolostrum ausstreichen?! 😵

Da kann ich dir helfen! Also ja laut Leitlinie ist das sogar dringend empfohlen Kolostrum ab der 37+0 auszustreichen. Um das aufzufangen holst du dir 1ml Spritzen mit Deckel aus der Apotheke und nimmst die Tropfen dann direkt aus der Brustwarze auf. Und du lagerst das dann im Tiefkühler und nimmst es zur Klinik mit, vorher mit Kleidchen beschriften. Dort wird es im Kühlschrank gelagert (ich finde es übrigens grossartig, dass deine ausgewählte Klinik das direkt von sich aus sagt). Wozu soll das dienen, also dein baby produziert ja vermehrt insulin, dies kann dazu führen, dass es auch nach der Geburt innerhalb der ersten 30 Stunden unterzuckert, damit die Kleinen dann nicht Glucoselösung bekommen müssen und da sie ja noch nicht soooo viel trinken, wenn der Bauch noch voll Fruchtwasser ist, bekommen sie dann das gute Kolostrum.
Aber ich würde es JETZT auch noch nicht machen, ich fange bei 35+ an, denn ich weiß, dass wir nicht ganz so lange durchhalten und 37+ schon zu spät sein kann.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte, wenn du Fragen hast nur zu.
PS. Ich bin auch mit insulinpflichtigem GDM gestraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.