Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny09 am 25.02.2010, 21:30 Uhr

Koliken! Nehme das Thema von unten mal hoch!!

Hat bei uns immer geholfen!! Bin eine Juni 2005 und Januar 2009 Mama!! Sorry das ich mich hier einschleiche!!!

CARUM CARVI Kinderzaepfchen
bei Blähungen und BauchkrämpfenWala Carum carvi Kinderzäpfchen sind anzuwenden bei Blähungen und Neigung zu Bauchkrämpfen.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Koliken! Nehme das Thema von unten mal hoch!!

Antwort von meli28 am 25.02.2010, 21:43 Uhr

ja kenne wir ja, zumindest viele von uns. halte nicht viel von denen...bin übethaupt eher ein zäpfchengegener...immer da unten was reischiebn, wo was raus soll...nein lieber nicht...ich hab fürn notfall antiflat (oral) und globulies...ansonsten bauchmassage mit kümmel/fenchelöl oder ein warmes bad...und turnübungen...
aber danke dir, sehr nett...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken! Nehme das Thema von unten mal hoch!!

Antwort von Lilie27 am 25.02.2010, 22:50 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt nicht wirklich ein Kolikkind, aber meine Hebamme hat die Zäpfchen auch empfohlen für den Notfall. Wir haben sie 3 mal angewand und es hat wirklich geholfen viele Blähungen raus zu bekommen, von daher ist es bei schlimmen Koliken bestimmt nennenswert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken! Nehme das Thema von unten mal hoch!!

Antwort von Sabrina28579 am 26.02.2010, 15:42 Uhr

Huhu,

die Zäpfchen hatten wir bei Ryan anfangs auch. Da er aber das Fläschchen bekommt, haben wir danach angefangen, erst Sab Simplex mit rein zu tropfen, und DANN haben wir die Milch einfach mit Fencheltee angerührt. Hilft ihm super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken! Nehme das Thema von unten mal hoch!!

Antwort von PhiSa am 26.02.2010, 20:16 Uhr

Hallo.

Also wir haben nun herausgefunden, dass Laura die Massage mit der Windsalbe sehr gut hilft.

So ca 10 Min. massieren. Dann wieder anziehen und nochmals ein Kirschkernkissen, entweder nur rauflegen wg. der Wärme oder auch noch etwas massieren.

Das mag sie gerne und bekommt ihr total gut. Und es wirkt.

Aber seit einigen Tage geht es ihr auch allg. schon etwas besser. Sie weint wesentlich weniger wg. Bauchweh. Und auch die Hebamme, die 1 x die Woche kommt, hat gestern gesagt, dass sie schon viel viel besser aussieht, als letzte Woche Donnertag wo sie da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Enttäuscht hoch 10

Hallo ihr lieben. Ach bin ich enttäuscht. Mich hat heute morgen ein SST angelächelt und ich dachte mir lieber jetzt Gewissheit als wenn die Tante eintrudelt. Naja, jetzt bin ich trotzdem traurig. Es sah diesen Monat alles gar nicht mal so schlecht aus. Ich bin aktuell ES 13, in ...

von Pinuschki 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Daumen hoch, Bus stoppen und schnell noch einsteigen....

Irgendwie wird mein Beitrag nicht angezeigt, also zweiter Versuch. Letzte Woche habe ich positiv getestet. Für mich ist es die dritte Schwangerschaft, das vierte Kind, aber das erste gemeinsame mit meinem Freund. Meine erste Tochter ist verstorben, sie würde jetzt 12 ...

von Engelkind 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Schulprob.und kindergarten hochgeholt

Also mit dem Schulverweis ist es ja EIGENTLICH nict so einfach,aber es gibt rektoren,die machen es sich einfach und wälzen es auf andere ab.Bei einem kopletten Schulverweis muss die Schule dafür sorgen,dass der schüler an einer anderen Schule unterkommt,kann auch von Realschule ...

von Marlinchen 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

sie stemmt sich hoch

Ah. Das wollte ich noch erzählen! Die Kleine stemmt sich jetzt richtig in Krabbelposition und grinst dabei über beide Ohren Stolz wie Oskar die Kleine! Hach, und ich krieg die Krise, weil sie schon so groß ist

von mottesmama 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.