Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly15 am 11.10.2020, 19:32 Uhr

Körperveränderungen akzeptieren

Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt seit einigen Tagen das Thema meiner Körperveränderung. Ich bin "normal" gebaut, habe aber immer auf meine Figur aufpassen müssen. Schon gleich seit Beginn der Schwangerschaft habe ich Heißhungerattacken, die ich nicht kontrollieren kann. Man sieht kein Bauch, aber das Gesicht ist rund und die Brüste ganz schön gewachsen. Mich fragt jeder, ob ich schwanger bin und das belastet mich enorm . Ich fühle mich jetzt schon absolut unwohl und habe Angst, dass ich total aufgehe. Zudem ist mein Mann so groß wie ich und absolut schlank. In paar Monaten sehe ich wie ein Elefant neben ihm aus. Ich setze mich sehr viel mit dem Thema Körperwahrnehmung und Akzeptanz aus, habe auch einige Semester Phsychologie studiert, aber nun trifft es mich und ich werde ganz unglücklich. Achja, ich bin im BV und weiß, dass ich dringend eine Beschäftigung brauche, um mich vom Essen abzulenken und von diesen negativen Gedanken meinem Körper gegenüber. Das nehme ich aber nächste Woche in Angriff!
Geht es hier jemandem ähnlich oder hat die eine oder andere einen Tipp für mich?
LG, Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.