Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016, 36. SSW am 19.04.2017, 9:29 Uhr

Körperlich am Ende

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche habe ich jedem erzählt das ich mich trotz Babybauch total fit fühle. Ich konnte mich viel bewegen und hatte viel Energie.
Seit Ostern geht's mir immer schlechter. Viel Übelkeit und Durchfall. Kreislaufprobleme und der untere Rücken macht mir sowas von Probleme das ich nicht liegen oder stehen kann. In der Scheide pieckst es sodass ich nicht ordentlich laufen kann und ich habe Nachts Bauchweh. Der Bauch ist Nachts so schwer das ich nicht schlafen kann vor Schmerzen. Ist denn das zum Ende normal?

Ich bin zwar erst 36.SSW aber ich wünsche mir das die Geburt langsam los geht.

Ich bin wirklich am Ende.

 
11 Antworten:

Re: Körperlich am Ende

Antwort von CiAmJu, 38. SSW am 19.04.2017, 9:59 Uhr

So geht es mir auch schon seit einiger Zeit. Ist leider so zum Ende hin. Tag für Tag wird es beschwerlicher. So empfinde ich es jedenfalls in dieser SS. Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich am Ende

Antwort von Kaffeekauz, 39. SSW am 19.04.2017, 10:00 Uhr

Ich denke das ist einfach so.
Ich hab das auch und eben auch so wechselhaft. An manchen Tagen ist es ganz okay, da ist es einfach nur etwas beschwerlich. An anderen krabbeln ich morgens schon mit fiesen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und der Symphyse aus dem Bett, fühle mich als hätte die Nacht mich nur noch schlapper gemacht und würde den Tag am liebsten auf dem Sofa verbringen. Nur leider macht es das auch nicht besser, weil gerade sitzen und liegen mir ja weh tut. Laufen macht es etwas besser (wenn ich erstmal durch den anfänglichen Schmerz "durch gelaufen" bin), also geht es meist leicht aufwärts wenn ich den Großen in die Kita gebracht habe.

Das geht bei mir auch seit einigen Wochen so. Wie gesagt, ist sehr wechselhaft. Zwischenzeitlich hatte ich echt die Schnauze voll u d hab mir gewünscht der Kleine macht sich auf den Weg bevor ich noch so eine Nacht hinter mich bringen muss. Aber ich Kugel noch.

Zum Glück kann man sich hier ein bisschen ausheilen. Ich wünsche natürlich jedem eine schöne, entspannte Schwangerschaft, aber manchmal hört man auch gern, dass auch andere gegen Ende keine Lust mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich am Ende

Antwort von sommersprösschen, 38. SSW am 19.04.2017, 10:14 Uhr

Mir geht's genauso.seit ostern ist es bei mir auch schlimmer. Ctg hat auch deutliche übungswehen aufgezeichnet.wenn ich laufe denke ich es zerreißt mich und die Nächte sind schlaflos mit unterleibsschmerzen
Also uns geht's echt wohl allen ähnlich aber wir haben es bald geschafft. Und mir tut es auch immer gut eure Beiträge zu lesen
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich am Ende

Antwort von conda, 36. SSW am 19.04.2017, 10:38 Uhr

Hey Anto!
Kann dich gut verstehen. Allerdings vielleicht auch nochmal ein kleines bisschen Hoffnung machen: Mir ging es am Wochenende auch so, dass ich nicht mehr wusste, wie liegen, stehen, sitzen oder laufen. Außerdem noch ne nette Erkältung oben drauf. Die Erkältung ist zwar noch da, aber insgesamt geht es mir langsam wieder besser. Es ist zwar weiterhin beschwerlich, aber ich fühle mich wieder etwas fitter. Vielleicht geht es dir ja ähnlich, wenn auch der Durchfall und die Übelkeit besser werden. Ich wünsch es dir auf jeden Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was zum trost

Antwort von Blackmamba811, 35. SSW am 19.04.2017, 10:41 Uhr

Mir geht es genauso.
Ich krieche zeitweise .vorallem ab nachmittags bis abends wirds schlimmer.
Ich fahre nur noch zu orten die mit auto zu erreichen sind (keine innenstadt mehr)
Aber eig bleib ich viel zu hause...

Ich hab zwar heut morgen lange gebraucht aber hab ein kuchen gemacht.

Bedient euch mädels

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum trost

Antwort von Heaven76, 36. SSW am 19.04.2017, 10:46 Uhr

Lecker! Hast du super gemacht.

Nicht mal dazu hab ich Antrieb, obwohl ich gern backe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich am Ende

Antwort von KathySven am 19.04.2017, 10:58 Uhr

Genau so gehts mir auch. Ich denke das unser Körper einfach noch etwas Ruhe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich am Ende

Antwort von Marlene 84, 37. SSW am 19.04.2017, 11:09 Uhr

Geht mir manchmal ähnlich, dann aber wieder bin ich an einigen Tagen total fit. Das wechselt sich einfach ab. Wird bestimmt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich am Ende

Antwort von Anto2016, 36. SSW am 19.04.2017, 11:19 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten. Ich bin etwas beruhigt. Aber ich wünsche euch auch das der Rest der SS etwas angenehmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlich am Ende

Antwort von LilaDu, 36. SSW am 19.04.2017, 11:59 Uhr

Bei mir kommen auch immer mehr Kleinigkeiten zusammen. Es wird einfach sehe beschwerlich alles. Wie du schon schreibst, hier ein stechen da ein ziehen. Liegen ist auch so ne sache für sich usw. In der ersten SS empfand ich es nicht so stark wie jetzt. Allerdings wurde gerade große auch bei 36+0 geholt und die letzte heiße Phase kenn ich dem entsprechend nicht wirklich. Bin gespannt, wie es so weiter geht, wenn ich nächste Woche her dann in die 37.ssw Kugel.
Eins ist gewiss, es wird nicht einfacher.
Aber es lohnt sich.
Trotzdem erzähle ich meiner FÄ jedes mal, wenn sich was verändert. Sie ist der Meinung, lieber einmal zu oft nachsehen als irgendetwas zu übersehen und bin da auch sehr froh drüber, dass sie da so einfühlsam mit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum trost

Antwort von no_supermom, 38. SSW am 19.04.2017, 12:22 Uhr

Wow, lecker! Da nehm ich gerne ein Stück zur Stärkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen und körperliches Befinden

Hallo ihr Lieben Wie geht es euch körperlich momentan? Ich hab seit dieser Woche täglich über mehrere Stunden Übungswehen. Wie sieht es da bei euch aus? Da ich auch sehr starke Rückenschmerzen habe, hat die Gyn den ...

von Sporty87, 32. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliche Befindlichkeiten

Hallo ihr Lieben, einige haben ja schon die Halbzeit geschafft. Seit ich in den 6. Monat gerutscht bin, wird mein Bauch gefühlt täglich deutlich größer. Mir ist es jetzt schon unangenehm, mich nach vorne zu beugen, z.B. um die Strümpfe anzuziehen, komme mit sehr ungelenk ...

von Sporty87, 22. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Schwangerschaftskomplikationen und körperliche Schonung

Hallo ihr Lieben, Wer von euch muss sich auch aktuell vermehrt körperlich stark zurücknehmen? Bin eine Risikoschwangere, hatte in der 16. Woche eine Blutung und fraglicher vorzeitiger Blasensprung. Aktuell wieder alles super, profitiere von Utrogest und 3x am Tag ...

von Frühlingskind05, 23. SSW 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

körperliche Veränderungen?

ein wunderschönen guten Morgen, merkt ihr schon irgendwelche Veränderungen bei euch, außer jetzt die üblichen Beschwerden??? Mein Mann sagte zu mir meine Brust und Bauch sind schon etwas größer geworden, wovon ich allerdings noch nichts merke. Vorallem so früh, bin ...

von KleinerSonnenschenNr2 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.