April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 39. SSW am 07.04.2017, 19:31 Uhr

Köpfchen nicht im Becken

Hallo liebe April Mamas,

Habe am 17.04. ET aber der Bauch ist immernoch weit oben und das Köpfchen nicht im Becken. MuMu fest und zu, Gebärmutterhals 4 cm. Das ist mein 2. Kind. Gibt es eine zweitgebärende bei der es auch so ist? Mach mir langsam sorgen, dass es wieder nicht raus will. Bei meiner ersten Geburt hatte ich schon immer diesen unreifen Befund und war 8 Tage drüber. Hatte gehofft dass es diesmal anders wird.

 
7 Antworten:

Re: Köpfchen nicht im Becken

Antwort von Furby, 40. SSW am 07.04.2017, 19:36 Uhr

Hier. Übermorgen ist et. Immer noch unreifer Befund - das warten beginnt. Mein erstes Kind kam einen Tag vor et nach blasensprung. Davor sah auch nix nach Geburt aus, die Wehen haben es dann gerichtet. Bei zweitgebärenden ist es aber oft so, dass der Kopf nicht fest im Becken ist bis zur Geburt, laut meiner Ärztin und meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen nicht im Becken

Antwort von Suserl81 am 07.04.2017, 20:25 Uhr

Ja das hab ich auch oft gelesen, beunruhigt mich trotzdem. Denk immer, wie soll der MuMu aufgehen wenn der Kopf nicht drauf drückt...und dann noch die Sache mit dem Blasensprung!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen nicht im Becken

Antwort von miepmiep13, Xx. SSW am 07.04.2017, 20:29 Uhr

Hallo,

Ich habe zwar schon entbunden (2. Kind), aber zum Mut machen: ich hatte bis zum Ende (letzte vu 3 Tage vor Entbindung) einen unreifen Befund. Als es dann spontan los ging, saß die Kleine dann plötzlich fest im Becken und der Muttermund ging fix auf. Es muss also nichts heißen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen nicht im Becken

Antwort von Suserl81 am 07.04.2017, 20:36 Uhr

Dankeschön für die aufmunternden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen nicht im Becken

Antwort von oOoNineoOo, XX. SSW am 07.04.2017, 21:14 Uhr

Hallo.

Ich habe vor 3 Tagen Entbunden und bei mir war es so ähnlich. Kopf saß die ganze Zeit fest im Becken (4.Kind) bin dann am Montag abend mit extrem hohen Blutdruck und starken Kopfschmerzen in die Klinik. Befund Mumu weich 1 Finger durchlässig und Zevix ca. 2cm . Der Arzt Karmens dann auf die Idee gegen 23 uhr einzuleiten aber ich war einfach nur kaputt und von daher hatte er nur versucht die eipollösung zu machen . Die Geburt ging aber nicht los sondern nur Blutungen und frühs verspürte ich vermehrt Wasser was unkontrolliert abging. Um 8 Uhr sollte ich wieder zum ctg im Kreißsaal sein und erzählte der Hebamme gleich das ich den Verdacht habe das da Fruchtwasser abgeht sie untersuchte mich sofort mit einem physio Streifen aber der schlug nicht an. Der Befund der dann Karmens war ein Schock!!! Das Köpfchen ist Tatsache rausgerutscht Mumu unverändert und Zevix 1.5cm. Ich wurde dann um 9 zum 1. Mal mit Gel eingeleitet ohne Erfolg. Um 16.30 erfolgte dann die 2. Einleitung! Achja und der diensthabene Arzt hatte auch festgestellt das ich einen oberen Blasen sprung hatte der auch frühs scheinbar schon war. 18 uhr gingen die wehen dann zügig los... Mumu 3cm offen Gebährmutterhalz verstrichen aber Köpfchen immer noch nicht wieder unten. Ich habe geheult den die wehen wurden stärker und wie sollte das Kind raus? Wir sollten nochmal eine runde laufen gehen in der Hoffnung das das Köpfchen sich noch senkt aber nach 30 min ging nichts mehr. Um 20 Uhr wurde ich dann vom vorwehenzimmer in den Kreißsaal verlegt. Dort der Befund 8 cm offen Kopf immer noch oben. Ich habe ein gabe buscupan bekommen um den Mumu weicher zu machen was auch zügig ging . Gegen 20.50 war der Mumu vollständig geöffnet aber Köpfchen immer noch oben also hieß es pressen und 5 presswehen später (leider längere pausen zwischen den wehen) wurde um 21.12 Uhr mein Schatz geboren.
Faziet: es geht auch wenn das Köpfchen nicht fest im Becken sitzt. Und die Geburt ging auch recht fix.
Du schaffst das Vertraue deinem Körper &402;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen nicht im Becken

Antwort von DanieMami, 39. SSW am 07.04.2017, 21:51 Uhr

So war es bei mir beim 2. Kind.
Mach dir keinen Kopf das wird schon.
Bei mir ist der Kopf erst 10 min bevor presswehen anfingen, runter gerutscht. Haha
Das hat den Hebammen zu denken gegeben.

Ging alles wunderbar dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen nicht im Becken

Antwort von LadyFly am 08.04.2017, 4:29 Uhr

Meine Nachbarin hat am 05.04 ihr zweites Kind entbunden. In der ersten SS hatte sie keinerlei Vorzeichen, irgendwann platze die Fruchtblase, aber es kamen einfach keine Wehen. Leider musste dann ein KS gemacht werden.
Jetzt in der zweiten SS hatte sie wieder keinerlei Vorzeichen und dachte schon es würde genauso, aber siehe da, zwei Tage nach ET bekam sie abends um 8 wehen und um 2uhr morgens hielt sie ihre kleine Tochter in den Armen und hatte eine tolle spontane Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf nicht im Becken

Hallo an alle ich bin stille Mitleserin , aber jetzt muss ich doch mal etwas fragen vielleicht an die Mehrfachmamis. Heute ist mein ET , war heute Morgen noch beim Gynäkologen Gebärmutterhals war bei 1 cm aber der Kopf liegt noch nicht im ...

von angili89, 40. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf sitzt so tief im Becken

Guten Morgen ihr lieben, mein kleiner liegt bereits schon seit SSW 32 Tief im Becken (GBH verkürzt zu dieser Zeit) Dieses Gefühl von „Kopf im Becken“ ist mir also schon bekannt. Gestern waren wir einen schönen Großeinkauf machen fürs Wochenbett, ich war also viel auf den ...

von Niic, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

40 Ssw und Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo, ich hatte heute einen Frauenarzt Termin und bin nun echt verunsichert. Ich bin heute bei 39+1 aber meine Frauenärztin meinte, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt. Nun habe ich natürlich Angst, dass das auch nicht mehr passiert. Wer hat bzw hatte das bei anderen ...

von Krümelchen01, 40. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby liegt tief im Becken

Hallo werdende & bereits Mamis, Ich bin in der 27 ssw und war vorgestern beim FA, Sie sagte meine kleine liegt zu tief im becken und mit dem popo nach unten. Natürlich hat sie auch gesagt das die kleine sich noch dehen kann, sie denkt es aber eher weniger, da sie schon so ...

von Karolina.jack, 27. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby Sitzt im Becken

Hallo , war gestern beim fa , sie hat mit ihrer Hand vaginal gefühlt und meinte da ist der Kopf , habe mich erschrocken das sie den schon fühlen konnte . Sie meinte dann also wenn ich jetzt einen blasensprung bekommen sollte müsst ich nicht liegend eingeliefert werden ,ich ...

von Marleen 85, 36. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin ...

von Mausi12345, 28. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

38 ssw Gebärmutterhals 18 mm Köpfchen schräg ?

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 38 ssw Mein Frauenarzt hat eine Gebärmutterhals Länge von 18 mm festgestellt sonst ist der Muttermund zu und alles wie sonst auch. Wehen hatte ich keine im CTG. Was mich aber etwas beunruhigt ist das von meinem Sohn das Köpfchen fest im ...

von Julia 1922, 38. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen vom Baby selber Tasten ?

Guten Abend Mädels :) Ich hab ne etwas merkwürdige Frage .. am Mittwoch war ich zur Kontrolle beim Arzt und soweit alles prima :) der Kopf sitzt schon extrem feste im Becken und ist durch abtasten auch für den Arzt ...

von casey, 36. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Köpfchen heben

Huhu ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat. Mir glaubt keiner, dass mein kleiner Sohn schon das Köpfchen heben und es nach links und rechts drehen kann. Er kann sich auch schon umdrehen, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Das mit dem Köpfchen heben konnte er schon im ...

von Mbula 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.