Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nickyjoshy, 31. SSW  am 04.11.2014, 10:17 Uhr

könnte aus der Haut fahren. ...

Bin gerade sowas von sauer und schockiert.
Mein Vater hat eben den absoluten Reißer gebracht.
Bekommen jetzt unser 3 Kind.
Da hatte mein werter Herr Vater eben nichts geistreicheres und sensibleres von sich zu geben als, ich zitiere.:

Kind das darfst du mir nicht übel nehmen aber ich finde es nicht so toll dass ihr euch jetzt doch noch für ein drittes Kind entschieden habt, hätten zwei nicht gereicht? !
Und sei mir nicht böse aber bei deinem Bruder würde ich mich mehr darauf freuen, er ist immerhin mein erstgeborener!

Hallo? ! Hat der sie noch alle? !
Ich wusste eben nicht wie ich reagieren sollte!
Sind meine Kinder jetzt weniger wert als das noch nicht mal geplante kind meines Bruders?
Kann meine Gefühle gerade irgendwie nicht einordnen.
Wie soll ich mich jetzt neinem Vater gegenüber verhalten?
Wie hättet ihr reagiert?

Sorry für die lange story aber ich musste das gerade mal los werden.
Liebe Grüße
Nickyjoshy

 
12 Antworten:

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von Faultier27, 29. SSW am 04.11.2014, 10:29 Uhr

Öhm, Öhm, Öhm...
Ich bin schockiert, was hast du denn für einen Dad?

Er kann ja gern seine Meinung dazu haben, aber dir das so zu sagen ist echt daneben.

Ich weiß ja nicht was ihr sonst für ein Verhältnis zueinander habt aber ich würde hier echt erstmal bissl auf Abstand gehen.

Sei nicht traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von angela_2015, 29. SSW am 04.11.2014, 11:37 Uhr

ich kann dich gut verstehen!
gerade die nächsten verwandten tun sich manchmal schwer, sich mitzufreuen! ich verstehe das auch nicht wirklich, denn alle sorgen und nöte tragen doch vor allem wir eltern, die großeltern dürfen sich entspannt zurücklehnen, müssen keine nacht aufstehen und ein weinendes baby trösten, können spaß haben wann sie wollen und die kinder danach wieder abgeben... ich weiss nicht, warum man sich da nicht einfach mal über ein neues Leben freuen kann!
hier genauso, meine schwiemu tut sich schwer und ich ärgere mich....

ich würde an deiner stelle sagen, daß es dich verletzt, so etwas zu sagen, daß du dich auch freuen würdest, wenn dein bruder ein kind bekommen würde, dass es dich doch aber nicht davon abhält, deinen eigenen wunsch nach kindern zu erfüllen! du lebst dein leben, dein bruder seines!

((flüstermodus: blödmann)) ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von Yami_d, 30. SSW am 04.11.2014, 11:59 Uhr

Boah, ich schocke mit dir. Das wirklich ne heftige Aussage. Ich fürchte das könnte ich auch nicht einfach sowegstecken. Ich habe eine gute Beziehung zu meinem Papa aber ich würde auch auf Abstand gehen und ihm sagen, wie sehr mich das verletzt hat. Ich fänd den Abstand für mich persönlich sehr wichtig, weil ich ihm jetzt nicht einfach mehr ins Gesicht lächeln könnte oder so tun als wäre nix, wobei das ne Sache ist, die mich immer verfolgen würde und ihm jetzt auch immer anhaftet.
Und das so kurz vor Weihnachten und der Geburt
Ich hoffe für dich, dass er seinen Fehler selbst einsieht und auf dich zugeht.Das würde es meiner Meinung nach jedenfalls etwas mindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von Hanneli79, 29. SSW am 04.11.2014, 12:44 Uhr

Ja, das ist gar nicht schön! Ich kenne Euch zwar nicht, bin aber der Meinung, daß man sowas nicht sagen darf. Ich würde ihn auf alle Fälle nochmal darauf ansprechen wenn Du wieder in der Lage bist ruhig mit ihm zu reden. Er soll ruhig wissen, wie sehr so ein beiläufiges, dummes Geschwätz jemanden verletzen kann! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von malapatka am 04.11.2014, 13:33 Uhr

Ich schließe mich mal hier an. Sowas kann echt die Beziehung prägen. Ich könnts auch nicht einfach so ohne Entschuldigung hin nehmen.

Mein Schwiegervater ist ähnlich. Allerdings kein Mann der Worte, er lässt eher Taten sprechen. Als ich das erste mal schwanger war, hat er sich komplett betrunken. Und danach immer Fenster zu und Zigaretten auf Volldampf. Überall war Qualm, der nicht abziehen konnte. Mir kam es vor, als wolle er unser Sohn umbringen.
Bis heute prägt das (und einiges anderes) unsere Beziehung. Nur dass unser Sohn jetzt sein "Sonnenschein" ist - zeigt er aber auch nur durch Süßigkeiten und nicht durch Zuwendung.

Ich würd jedenfalls auf Abstand gehen. Aber auch im Hinterkopf behalten, dass die Möglichkeit besteht, dass er sich nach der Geburt voll in euer Baby verliebt (ich weiß ja nicht, wie die Beziehung zu den anderen beiden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von malapatka am 04.11.2014, 13:50 Uhr

Das ist ihm ja auch echt früh eingefallen... und dich jetzt auch noch kurz vor dem Ziel damit zu belasten... was sollst du denn jetzt seiner Meinung nach machen, damit es ihm damit besser geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von Hörnchen146, 32. SSW am 04.11.2014, 14:46 Uhr

Da bist du nicht die einzige Ich find deine Story auch schockierend. Sowas muss man sich echt erstmal überlegen. Wir haben damals zu meiner Oma ihrem Geburtstag einen tollen Brief gestaltet mit Storch und Kinderwagen als Motiv drauf gemalt. feines gedicht usw... Der opa hat sich des durchgelesen und keinen Ton gesagt und den Brief an Oma weitergegeben. Dann auf einmal kam der Satz von Oma" Ihr seit doch bescheuert. Du bist doch erst 22 Jahre alt. Das müsst ihr selber wissen...."
Ich hab des alles runtergeschluckt. Kaum war ich auf Toilette hab ich erstmal geheult... Bei der Geburtstagsfeier waren ja auch noch meine Geschwister mit dabei..

Ich hoffe ganz sehr für dich, dass dein Dad selbst auf die Idee kommt und sich bei dir/euch entschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von Notenschlüssel, 29. SSW am 04.11.2014, 18:48 Uhr

Ist heftig, wie manche Verwandte (sogar die eigenen Eltern) reagieren. Ist/war bei mir ähnlich.
Ich erwarte ja mein 3. Kind und als ich es meiner Mutter geschrieben habe (wir wohnen weit weg voneinander), war ihre Reaktion - "Besser als Studium und Arbeit?" Sonst gar kein Kommentar und sehr lange Zeit hat sie mich nach meiner Schwangerschaft auch nicht gefragt. Als wäre da nichts, sie hat es total ignoriert. Das hat mich schon sehr verletzt, obwohl ich es nicht gezeigt habe. Er seit kurzem fragt sie mich danach, wenn auch nicht so, wie es wahrscheinlich die meisten sich freuenden Großeltern machen.
Das Komische daran ist - meine etwas jüngere Schwester (30), momentan single, sollte am besten sofort schwanger werden, bei ihr kann es meine Mutter nicht mehr abwarten. Das ist ja paradox - bei mir, einer verheirateten, fest im Leben stehenden Frau findet sie es blöd (da ihrer Meinung nach zwei Kinder reichen, obwohl sie selbst auch 3 Kinder hat), aber bei meiner Schwester wäre es in Ordnung, obwohl sie gar nicht fest im Leben steht und sogar keinen Partner hat. Als ich meine Mutter darauf angesprochen habe, meinte sie, dass jede Frau in ihrem Leben wenigstens ein Kind bekommen sollte und wahrscheinlich hat sie Angst, dass meine Schwester dieses Glück nie erleben wird. Das hat aber trotzdem mit mir und meinem Kinderwunsch nichts zu tun. Außerdem spielt da wahrscheinlich auch eine Rolle, dass sie das Kind meiner Schwester miterziehen könnte (sie wohnen nah beieinander), während sie meine Kinder nur wenige Tage/Wochen im Jahr sieht.
(Mit meiner Schwester habe ich übrigens ein tolles Verhältnis, sie ist auch die Taufpatin meiner Kinder)

Wenigstens freuen sich meine Schwiegereltern über ihr 3. Enkelchen und interessieren sich dafür. Ich will ja nicht sagen, dass meine Eltern sich nicht freuen, aber sie zeigen es halt nicht und deswegen bin ich in dieser Hinsicht auch eher auf Abstand. Ich bin mir sicher, sie werden auch mein 3. Kind genauso lieben wie meine zwei Großen, trotzdem werde ich vor allem meiner Mutter ihr Verhalten während meiner 3. Schwangerschaft nie vergessen). Ich bin gespannt, wie es wird, wenn wir das erste Mal zu Besuch hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von jessica2607, 30. SSW am 04.11.2014, 19:48 Uhr

Das hätte mein Dad sein können, der hatte teilweise auch so komische Anwandlungen. Am besten einfach ignorieren vllt wird er wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von nickyjoshy, 31. SSW am 04.11.2014, 19:55 Uhr

Danke für euer Verständnis.
Es hat mich auf jeden Fall sehr verletzt und ich werde jetzt mal auf Abstand gehen.
Meine Mutter war entsetzt als ich es ihr erzählt habe.
Meine mum ist auch nicht das Problem.
Mein Vater hat vor der Geburt meines großen immer getönt dass er der beste Opa werden wird und was weiß ich wieviel mit den Kids Unternehmen wird.
Das Ende vom Lied ist dass meine Kids am besten wie auf Knopfdruck funktionieren müssen und nicht einmal einen schlechten Tag haben dürfen. Und von Zuwendung kann nicht die rede sein, die gibt es nur in vorm von überteuertem Spielzeug und Süßigkeiten.
Wir wohnen im Haus nebenan was die sache denke ich nicht unbedingt leichter macht.
Nur zur Veranschaulichung, ich hatte in den letzten 3 1/2 jahren ca. 6 mal kinderfrei wo ich mit meinem Mann mal Jahrestag oder Geburtstag feiern konnte, weil die gegenseite ( Schwiegermutter)
auch nicht besser ist. Sie ist einfach jemand der denkt die Welt dreht sich um sie!
Sie wollte ja sogar den Namen unseres kindes bestimmen.... einfach nur absurd.
Abstand halten wird gerade in meiner Gefühlslage
unumgänglich sein.
Danke dass ich mich bei euch ausheulen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von jessica2607, 30. SSW am 05.11.2014, 8:20 Uhr

Genau erstmal auf Abstand gehen. Ich befürchte leider auch das meine schwiegereltern so werden wie dein Vater gross reden aber dann kommt wohlnix ausser geld. Oder befürchte sogar das das Kind von meinem Schwanger bevorzug wird obwohl wir genau neben an wohnen.

Manche Menschen muss man nicht verstehen. Da ist der Familiensinn in anderen Nationalitäten schon mehr ausgelebt.

Ich wünsche dir dennoch eine schöne Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte aus der Haut fahren. ...

Antwort von En_cloque, 30. SSW am 05.11.2014, 14:00 Uhr

Ich sage dir an der Stelle nicht, was ich mir von meiner Mutter zu dieser SS angehört habe. Das von deinem Vater ist wenig dagegen... Bin eh auf räumlicher Distanz (sie wohnt in Frankreich und ich in Deutschland), einen Kontaktabbruch kann ich bisher nicht durchziehen... Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass sie eine Verhaltensstörung haben muss...

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starkes brennen unter der Haut (Bauch)

Habt ihr das auch? Der kleine drückt manchmal mit seinen Füßen 24h auf die gleiche Stelle, meist unter den Rippen, und es fühlt sich alles so an als wäre es von innen schon alles wund und entzündet

von Chrissi2022, 37. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen ob jemand gute Kosmetik Produkte bezüglich unreiner Haut kennt und mir vllt einen Tipp geben kann?‘ Ganz schlimm ist es an den Schultern, Dekolleté und im Gesicht fängt es jetzt auch schon an Hatte das vor der Schwangerschaft nicht ...

von MamaToBe22, 12. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut - Pickel etc.

Hallöchen Wie siehts bei euch aus? Habe echt schon seit wochen erneute unreinheiten auf meiner Haut. Bin das garnicht so lange gewohnt. Normalerweise nur kurz vor meiner periode und das wars. Nun Habe ich es schon seit gefühlt einige Wochen. Ist es bei euch auch so?

von Melek2013, 9. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende Haut!! Kennt das jemand?

Huhu es ist merkwürdig, und zwar juckt seit paar Tagen mein Hinterkopf, und die haut hinter den Ohren und am oberen Rücken /Schulter Was könnte das sein, keiner sieht was! Hat jemand ähnliche ...

von SmileyDay, 27. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Pickel, graue Haare, trockene Haut

Ich habe oft Leute sagen hören, dass Schwangere strahlen und toll aussehen. Anscheinend wurde ich vergessen In der ersten SS traf das noch zu, aber jetzt bekomme ich Pickel (eigentlich immer reine Haut,ich hatte sogar in der Pubertät fast ...

von Gartenfee_2020, 16. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut....

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 13ssw und immernoch so eine schlechte Haut... ich fühle mich wie ein pubertierender Teenie.. kämpft ihr auch mit euren Pickel ? Wenn ja, benutzt ihr was bestimmtes ? Oder wird das schon von alleine iwie weggehen? Liebe Grüße

von Dany2510, 13. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautausschlag, Bindehautentzündung - noch wer?

Huhu, seit gestern habe ich mega gereizte Augen und seit heute Morgen zusätzlich Nesselsuchartigen Ausschlag an Brust, Oberschenkeln und am Hinterkopf. Dr. Google sagt, dass es durchaus durch die Schwangerschaftshormone kommen kann. So viel zum schöneren hautbild ...

von Pinguin87, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckreiz und trockene Haut

Hallo ihr lieben habt ihr auf dem Bauch auch so einen doofen Juckreiz? Kommt wahrscheinlich vom dehnen oder? Habt ihr eine Idee was man machen kann? Cremes und Öle hab ich schon probiert

von Juliiiia1990, 25. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo Ihr Lieben, habt ihr auch so mit unreiner Haut, insbesondere Pickel zu tun? Bei meiner ersten Schwangerschaft (Junge) hatte ich tolle Haut. Spricht das nun für ein Mädchen? Oder ist das hormonell bedingt immer anders? Wer ...

von Milchshake, 19. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.