Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pövimövi, 31. SSW am 04.11.2014, 9:35 Uhr

Quasi 10 Tage vordatiert

Hallo und Guten Morgen,

ich war letzte Woche bei 30+1 beim FA und er meinte Größe und Gewicht der Maus wären 10 Tage weiter als 30+1. Da ich wieder einen Kaiserschnitt bekommen soll frage ich mich ob dieser Termin dann auch vordatiert wird...

Habt Ihr da Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: Quasi 10 Tage vordatiert

Antwort von angela_2015, 29. SSW am 04.11.2014, 11:30 Uhr

ich denke die Frage ist, warum Du einen KS bekommen sollst?

Der ET wird eigentlich nur ganz am Anfang der SS (bis zur 10.ssw vielleicht? bin unsicher...) korrigiert, danach dann irgendwann nicht mehr, da sich die Kinder ja unterschiedlich entwickeln dürfen.

wenn es eh ein KS werden soll ist es doch auch eigentlich unerheblich, wie gross dein kind dann sein wird. das doch nur interessant wenn man sich gedanken über das verhältnis kopf - becken macht. Oder? jeder tag IM bauch ist besser für dein kind, solange genug fruchtwasser da ist und das kind gut versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quasi 10 Tage vordatiert

Antwort von khadi, 29. SSW am 04.11.2014, 15:13 Uhr

Hallo,

eigentlich wird nur am Anfang der ET korrigiert, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Es heisst dann einfach, dass dein Baby größer ist als der Durchschnitt.

Das hatte ich bei meinen 3 Jungs auch. Die hatten zur Geburt auch zwischen 4400 und 4600 g, 55-58 cm, aber da wäre auch niemand auf die Idee gekommen, dass mein ET entsprechend vorverlegt wird. Die Größe und das Gewicht des Kindes sagt ja auch wenig über die Reife aus. Und die kann unabhängig davon noch nicht gegeben sein. Und gerade bei einem geplanten KS, wie bei mir auch, ist die Reife sehr wichtig.

Alles Liebe
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quasi 10 Tage vordatiert

Antwort von ards77, 31. SSW am 04.11.2014, 20:39 Uhr

Khadi hat Recht. Nach der 12. Woche gibt es nur noch dicke und dünne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quasi 10 Tage vordatiert

Antwort von Pövimövi, 32. SSW am 05.11.2014, 12:19 Uhr

Hi,

vielen Dank für die Infos. Ich bin etwas neugierig, weil meine Tochter auch schon mit 36 + 0 kam und 30150 g hatte.

Ob es wohl dann wieder früher los geht? Man weiss es nicht.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.