Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88 am 17.03.2011, 17:36 Uhr

könnt ihr mir helfen!!! vorsicht lang

Hallo,
es gehört zwar nicht umbedingt hier rein aber ich habe ein problem.
Ich habe jetzt das angebot ab mai oder juni meine halbtagsstelle in vollzeit unzuwandeln und würde es eigendlich gerne machen.
Ich gehe ja jetzt halbtag arbeiten und das läuft bei uns so morgens kommt mein mann von der arbeit und geht schlafen mittags weg ich ihn und dann fahre ich arbeiten werend er auf unsere 3 kinder aufpasst und wenn ich von der arbeit kommen essen wir zusammen und dan fährt er arbeiten.
das läuft jetzt seit 6 monaten so und es ist langsam echt sche.... das wir so wenig zeit zusammen haben. jetzt könnte ich von morgens 7 uhr bis 15 uhr arbeiten aber ich weiß nicht wo hin mit der kleinen lucie die anderen sind in der schule und kindergarten das wäre kein problem wenn sie über mittag gehen würden aber ich weiss einfach nicht was ich mit lucie machen soll .
In die krippe möchte ich eigendlich nicht da sie noch so klein ist und bei uns gibt es so oder so nicht viele pätze da wüde ich auch keinen bekommen.
meine mama ist auch arbeiten und schwiegermama auch meine freundin könnte es machen aber dann müsste ich sie ja auch bezahlen (400 euro) und wenn ich dann die kosten von den anderen kindern berechne lohnt sich es nicht vom geld für mich.
man es ist echst zum verzeifeln.
es würde so gut passen jetzt da wir jetzt gerne ein haus kaufen möchten und da kämme uns das geld gerade recht.

wisst ihr wo was mann noch machen könnte ???

 
7 Antworten:

Re: könnt ihr mir helfen!!! vorsicht lang

Antwort von Pitry am 17.03.2011, 18:37 Uhr

Hey,

es tut mir leid.... aber ich muss jetzt mal ganz doof fragen: was sollen da jetzt für Vorschläge kommen?

Du kannt nur entweder eine Krippe, die Oma, die Freundin oder eine Tagesmutter nehmen. Was dennn sonst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen!!! vorsicht lang

Antwort von Norweger81 am 17.03.2011, 18:38 Uhr

Oh das ist schwierig!
Ich habe schon mal gehört, dass manche Arbeitgeber was zur Kinderbetreuung dazugeben. Fragen kostet ja nichts!
Ich hoffe ihr findet eine Lösung!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen!!! vorsicht lang

Antwort von MaSchie26 am 17.03.2011, 19:09 Uhr

Also ichde auch, das dir nur Tagesmutter, Krippe oder die anderen genannten Sachen bleiben. Sieh es mal so: andere haben nicht so ne grosse "Auswahl". Da gehen Oma u Opa ganztags arbeiten und Papa kann oder will auch nicht!

Vielleicht kannst du beim Jugendamt nachfragen, wegen Zuschüssen zur Tagesmutter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au pair??

Antwort von MaSchie26 am 17.03.2011, 21:03 Uhr

Wäre auch ne Möglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au pair??

Antwort von skeani am 17.03.2011, 22:17 Uhr

Au pair sind enorm teuer.
Und brauchen auch ne Menge "Freizeit" ... sprich Zeiten um zur Schule zu gehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen!!! vorsicht lang

Antwort von skeani am 17.03.2011, 22:19 Uhr

Ich würd mich mal beim Jugendamt erkundigen welche MÖglichkeiten Du hast.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass Du einen Krippenplatz bekommst, dann würd ich das machen.
Denn ob sie bei Deiner Freundin ist, oder in der Krippe spielt letztendlich nicht DIE Rolle ... fremdbetreut ist sie bei beidem.

In der Krippe dürfte sie nur mit mehr gleichaltrigen Kindern zusammen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au pair??

Antwort von MaSchie26 am 17.03.2011, 22:31 Uhr

Ja das stimmt! Aber sie wollte ja Tipps....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.