Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1981 am 17.03.2011, 12:51 Uhr

Brauche dringend Aufmunterung :-(

Ich hatte gerade ein tolles Telefonat mit meiner lieben Mutter!
Sie meinte, dass ich mich heute gar nicht gut anhöre und fragte mich, was denn los sei. Ich habe ihr dann erzählt, dass wir mal wieder sehr schlechte Nächte mit dem Kleinen haben und ich einfach völlig am Ende und müde bin.
Was kam daraufhin von ihr: "Du hast ja selber Schuld! Tim ist total verwöhnt!"
Ich war mal wieder sprachlos, obwohl ich solche Sprüche von ihr schon gewohnt bin .
Dann hat sie mich gefragt, ob ich denn NOCH IMMER stille?? Ja klar, was anderes geht bei Tim auch nicht, aber das ist ja kein Problem. Sie meint, er sei jetzt in dem Alter, wo er nichts mehr braucht und ich soll doch ENDLICH mal abstillen!!
Oh mein Gott, warum lasse ich mich immer wieder darauf ein!! Ich versuche schon fast gar nicht mehr mit ihr zu telefonieren, weil sie mir jedesmal solche Sprüche an den Kopf schmeißt und mich auch immer wieder damit trifft!! Ich weiß, dass ich solche Sprüche nicht an mich rankommen lassen darf, aber ich kann so etwas nicht ignorieren .

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber mir gehts gerade echt nicht gut.
Liegt nicht nur an den Aussagen meiner Mutter!
Sagt mal, wie schlafen eure Kleinen inzwischen Nachts so?
An Durchschlafen ist bei uns nicht zu denken. Tim wacht ca. alle 2 Stunden auf und ab 4 Uhr ist die Nacht vorbei. Ab da an ist er hellwach.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter .

Ich gehe ab Juni wieder arbeiten. Wie soll es dann werden? Ich werde jeden Tag übermüdet auf Arbeit sitzen .

So, jetzt höre ich wirklich auf!! Danke fürs zuhören (lesen)!!!

LG Michaela

 
12 Antworten:

Re: Brauche dringend Aufmunterung :-(

Antwort von littlebig78 am 17.03.2011, 13:52 Uhr

Kopf hoch!!! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Bei uns läuft es sehr gut, aber ich weiß, dass es vielen nicht so geht. Meine Schwester stillt auch und bei ihr läuft es auch nicht wirklich toll mit den Nächten. Aber stillen ist von der Natur vorgesehen und das beste für euere Kleinen. Es ist ja nicht für immer. Halte(t) durch - bestimmt wird es bald besser. Und lass dir nicht von anderen reinreden. Jeder macht das beste für sein Kind und sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Aufmunterung :-(

Antwort von perlchen am 17.03.2011, 14:39 Uhr

Hi du,

lass dich erstmal drücken !

Wenn meine Tochter sich mit sechs Monaten nicht selbst abgestillt hätte, da sich die Milch durch die erneute SS verändert hätte, würde ich wahrscheinlich auch noch stillen!

Weiß überhaupt nicht, wie eine Mutter einen so unter druck setzen kann, wie deine es tut! Kenne es eigentlich nur von meiner Oma, die macht mit mir das gleiche wie deine Mutter mit dir! Aber ich habe der mal ordentlich die Meinung gegeigt und nun ist der spuck vorbei!

Also immer schön Kopf hoch!

Einen Tip bzgl. besser schlafen oder so kann ich dir leider nicht geben, da meine Kleine eigentlich von ganz Klein an bis jetzt immer super geschlafen hat! Wird sich aber auch bei dir einpendeln!

Schläft Tim über Tag sehr viel???

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Aufmunterung :-(

Antwort von Missy27 am 17.03.2011, 14:47 Uhr

Ach, ich bin auch dauermüde, wobei die Nächte gerade, für unsere Verhältnisse, recht gut laufen, also sie wird nicht stündlich wach (erst ab 3 Uhr).

Da bin ich aber froh, dass nicht nur meine Mutter so ist! Ich ärgere mich auch immer über die Gespräche, vorallem weil ich es nicht schaffe einfach zu sagen "Ich mach das wie ich es für richtig halte". Und selbst wenn ich ihre Ratschläge ignoriere, darf ich mir diese Entscheidung auch noch vorhalten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@perlchen

Antwort von mami1981 am 17.03.2011, 14:50 Uhr

Also Tim schläft über den Tag verteilt ca. 3x 1 Stunde. Finde ich persönlich nicht zuviel, oder?

Ich habe meiner Mutter schonmal die Meinung gesagt. Und was war?? Sie war total beleidig und hat sich paar Wochen nicht mehr gemeldet!
Und jetzt fängt der ganze Scheiß wieder von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy27

Antwort von mami1981 am 17.03.2011, 14:54 Uhr

Genauso gehts mir auch. Ich schaffe es auch nicht, ihr zu sagen, dass sie sich raus halten soll. Habs einmal versucht und sie war super beleidigt!

Ich bin nur froh, dass wir unsere Gespräche aufs telefonieren beschränken können, da wir weiter auseinander wohnen. Es geht schon soweit, dass ich fast gar nicht mehr ans Telefon gehe, wenn ich ihre Nummer sehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27

Antwort von Missy27 am 17.03.2011, 15:56 Uhr

Oh man. Meine Mutter kommt etwa alle zwei Wochen zu Besuch. Einmal ist sie beleidigt gegangen nachdem ich sie ignoriert habe weil sie Florentina vorgeworfen hat, dass sie immer nur schläft oder weint wenn sie da ist! Da war dann auch ein paar Wochen Funkstille. Geändert hat sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami1981

Antwort von Missy27 am 17.03.2011, 15:59 Uhr

Ach guck mal, das Thema hatten wir schonmal!

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2010&monat=6&id=180168

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27

Antwort von mami1981 am 17.03.2011, 17:46 Uhr

Ja, aber es hat sich leider noch nichts geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Aufmunterung :-(

Antwort von dennethw am 17.03.2011, 21:30 Uhr

Kopf hoch und durchhalten. Ich weiß klingt leichter als es ist. Unsere Nächte sind mom auch nicht so super. 2 Stunden Schlaf am Stück sind toll. Aber lass dir bloß nicht reinreden. Es liegt nicht am Stillen. Meine Tochter hat damals mit 8 Wochen durchgeschlafen. Ich hab sie spät abends gestillt und dann schlief sie bis mindestens 5Uhr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Aufmunterung :-(

Antwort von Kaja05 am 17.03.2011, 22:47 Uhr

Hallo!

Oh, ja, solche Sprüche helfen einem ja unglaublich weiter! Ich versteh auch nicht, warum viele einfach ungefragt ihre Meinung sagen und die dann auch noch für einzig richtig halten.

Bei uns sind die Nächte auch nicht so besonders, 2-3 mal Stillen nachts ist normal, durchgeschlafen hat Luisa bis jetzt nur einmal. Und mit Stillen hats nichts zu tun, ich hab meinen Sohn damals nur 3 Mo. gestillt und er war um den 9./10. Mo. nachts auch oft wach.

Also lass dich nicht verunsichern, du machst es schon ganz richtig!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Aufmunterung :-(

Antwort von Cosi2009 am 18.03.2011, 8:28 Uhr

Liebe Michaela,

dein Beitrag ist zwar schon von gestern, aber ich möchte trotzdem noch kurz antworten.

Zuerst zu unseren Nächten:
Zwerg wird um 7 einschlaf-gestillt. Wir stillen dann zur Zeit etwa 24Uhr, 2Uhr, 4 Uhr und dann "Aufwachstillen" um 6. Also nach Mitternacht auch alle zwei Stunden.

Mir geht es aber ganz gut damit, weil ich mich ab und zu schon um 7 mit ihm hinlege und dann ja bis Mitternacht "durch"schlafen kann...

Noch drei "Tipps" von mir:
Ich kann dir das Buch "Schlafen und Wachen" empfehlen! Und deiner Mutter auch ;-) Das hat mich letztens wieder total aufgebaut!!

>Du kannst auch folgenden Flyer ausdrucken und an deine Mutti geben: http://dianaschwarz.de/files/flyer.pdf

Und vielleicht gibt es eine Stillruppe bei dir in der Nähe?? Ich muss sagen, ich brauche manchmal die moralische Unterstützung meiner Mädels (und der Leiterin), um blöden Kommentaren standhalten zu können. Denn wenn immer wieder das Gleiche kommt ("Du stillst immernoch?", "Tragen ist schädlich für den Rücken!" usw) irritiert mich das dann schon... Denn soooo sicher bin ich mir bei manchem auch nicht, und wenn man dauer-kritisiert oder angezweifelt wird, beginne ich dann auch irgendwann zu zweifeln... .-( Und ich glaube, das ist das Problem: Wir (Erst-) Muttis brauchen eigentlich Unterstützung bei dem, wie wir es machen. Und was kriegen wir?? Doofe Sprüche, ungefragte Ratschläge, wohlgemeinte Tipps, die engegen unserer Intuitiun sind...

Aufbauende Grüße!
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle und @Cosi2009

Antwort von mami1981 am 18.03.2011, 10:40 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Das tut soooo gut!!!!

Cosi, ich habe schon öfter daran gedacht, mir das Buch zu besorgen!
Es ist wirklich empfehlenswert, ja?? Um was genau geht es den in diesem Buch? Um das Schlafverhalten der Babys?

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.