August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini1985, 20. SSW am 14.03.2016, 15:30 Uhr

Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Hallo Ihr,

irgendwie kann ich meine Schwangerschaft noch nicht wirklich richtig genießen. Auch wenn ich gerne arbeiten gehe, freue ich mich schon auf meinen Mutterschutz, da ich dann alles in vollen Zügen genießen kann.
Momentan ist aber so viel los im Büro und da ich auch gute 40 Minuten hin und her hab, bin ich erst spät zu Hause und kann alles einfach gar nicht richtig genießen.
Abends bin ich meist so platt, dass ich direkt ins Bett gehe, dort schaue ich noch etwa eine halbe Stunde Fern und schlaf dann ein.
Also irgendwie gibt es momentan kein richtiges Leben, also Freunde und Freizeit bleiben meist auf der Strecke, da wir auch noch zur Zeit Samstags im Büro sind und arbeiten.

Wie ist es bei Euch? Könnt ihr Eure Schwangerschaft genießen?

Ganz liebe Grüße

Bini1985

 
17 Antworten:

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Lotusblume84, 21. SSW am 14.03.2016, 15:36 Uhr

Hallo Bini,
ich muss sagen, mir geht es sehr ähnlich!
Unter der Woche arbeite ich relativ viel und fahre auch ca. 45 Minuten pro Strecke. Danach bin ich platt. Am Wochenende ist dann auch immer was los und schwupps ist die Woche rum. Da bleibt wenig Zeit damit so richtig Vorfreude und so aufkommen kann :/ Zumal es mir die letzten Tag erstmals einigermassen gut geht und Übelkeit, Kreislauf und alles etwas besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Bini1985, 20. SSW am 14.03.2016, 15:41 Uhr

Hallo Lotusblume,

ohjee ist irgendwie furchtbar oder nicht?
Oder es liegt daran, dass ich auch einfach Urlaubsreif bin, aber dafür muss ich mich noch gedulden.

Ich kann es gar nicht abwarten, bis der kleine Wurm endlich da ist, obwohl die letzten Monate wie im Flug vergangen sind, dauerts für mich noch ewig, vielleicht freue ich mich deshalb so sehr auf den Mutterschutz, weil es dann nicht mehr all zu lange ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Lotusblume84 am 14.03.2016, 15:45 Uhr

Ich find's ehrlich gesagt auch schlimm dass man das gar nicht so genießen kann. die Halbzeit ist ja schon rum!
Urlaubsreif bin ich auch, immerhin geht's in drei Wochen in den wohlverdienten Urlaub und vorher wird noch geheiratet (weiterer Stresspunkt ;)).
Denke, die Zeit geht relativ schnell rum. Ich finde die Zeit bis heute ist schon gerast! Gerade eben waren doch eben erst die ersten drei Monate rummm :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Hubbeldubbel, 16. SSW am 14.03.2016, 15:47 Uhr

Ich gehe nicht auf Arbeit, habe überhaupt keinen Stress und kann die Schwangerschaft trotzdem nicht genießen. Die gesunde Mischung wäre wahrscheinlich gut. Fühl mich manchmal schon als Rabenmutti, mir ist überhaupt nicht nach shoppen und Co. Wir haben immer noch kein neues Zuhause. So hocke ich im BV am falschen Ort, ohne großartige Kontakte.

Adieu, Mädchenträume :-) In der Realität ist schwanger sein nicht so romantisch wie gedacht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Lotusblume84 am 14.03.2016, 15:50 Uhr

Ach herrje, das klingt nicht gerade positiv.
Dein letzter Satz trifft es aber! Habe es mir auch immer gaaaanz anders und gaaaanz toll vorgestellt. Naja, vielleicht kommt das ja noch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Bini1985, 20. SSW am 14.03.2016, 15:54 Uhr

Oh dann mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Hochzeit

Na ein BV möchte ich auch gar nicht haben, aber etwas weniger arbeit, wäre nicht ganz so schlecht.

Ja irgendwie stellt man sich das alles anders vor. Hätte nie gedacht, so viele kleine Wehwehchen zu haben angefangen von Rückenschmerzen, beim zu lange sitzen im Büro bis hin zum ziepen und zwicken da

Bin schon mal froh, das mein Bauch noch nicht so groß ist und ich mir nicht noch eine neue Winterjacke kaufen muss. ansonsten passen mir keinerlei Hosen mehr, wobei die SS Hosen ja mega bequem sind und es mollig warm am Bäuchlein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Lotusblume84 am 14.03.2016, 15:59 Uhr

Dankeschön! :)

Ich möchte auch kein BV, sondern auch nur weniger arbeiten... Da habe ich letztens schon mit dem Arzt diskutiert.
Ja, das stimmt, das habe ich mir auch anders vorgestellt. Ständig Übelkeit, ziehen und zwicken, Blähbauch, Müdigkeit....
Mir passen meine Hosen noch teils aber gerade privat gebe ich den Umstandshosen der Bequemlichkeit wegen auch den Vorzug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Hubbeldubbel am 14.03.2016, 16:08 Uhr

Ich würde auch gern wieder zu den Kollegen aber bei uns geht es ja leider wirklich nicht anders. Umso länger ich mein Herzl schone, umso länger darf das Krümel wachsen. Ziel sind 40 Wochen. Ist wie es ist. Dummerweise hab ich zum ersten Mal in meinem Leben mega viel Zeit für mich und es ist frustrierend sie nicht richtig nutzen zu können. Mal in ruhe ein Buch lesen zu können war am Anfang spitze, langsam gehen mir die Ideen aus :-D Bildungsfernsehen nervt.

Sitzen kann ich auch nicht richtig,
Krümel drückt auf mein angebrochenes Steißbein :-D

Also, ich beneide Euch :-)
Lieber Stress als Langeweile :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Lotusblume84 am 14.03.2016, 16:14 Uhr

Egal was man hat, ist man sowieso nicht zufrieden ;)
Kann ich mir aber vorstellen dass es mal ganz nett ist und dann irgendwann auch nervt. Ich war zwei Wochen krank geschrieben und das konnte ich genießen ;)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Nicoletta110 am 14.03.2016, 17:27 Uhr

Ich hab den Wechsel in den Innendienst und das damit verbundene ständige sitzen gar nicht vertragen (Rücken). Jetzt hab ich von meiner FÄ ein Teilzeit-BV bekommen (5 std tägl.) und damit geht es mir super. Ich arbeite von 09-14 Uhr (+ jeweils 45min hin und zurück) und hab den restlichen Tag für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von whitesheep, 19. SSW am 14.03.2016, 17:54 Uhr

So wirklich genießen wie bei meiner 1. SS kann ich diese nicht.
Arbeite Vollzeit und hab noch ein Kleinkind daheim, von daher heißt Feierabend für mich meist erst 22 Uhr und dann gehe ich direkt ins Bett.
Finde diese SS auch dieses Mal irgendwie anstrengender, die ersten Monate auch wegen der Übelkeit und der Geruchsempfindlichkeit. Dazu bin ich irgendwie noch dauernd krank. Ich freu mich total auf meinen Urlaub und auf den Mutterschutz, dann habe ich wenigstens die Vormittage für mich und kann was zuhause "schaffen", all die Sachen zu denen ich sonst nicht komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Stef12, 20. SSW am 14.03.2016, 19:06 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich bin jeden Tag über 2 Stunden unterwegs und hab nen ziemlich stressigen Job. Ich will vor dem Mutterschutz noch so viel wie möglich schaffen und wenn ich bei der Arbeit bin ist's ok, aber sobald ich Zuhause bin, will ich eigentlich nur noch auf die Couch. Oft geht das aber nicht, da ich noch einen 3 1/2 jährigen habe und mein Mann meistens erst sehr spät nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Babyglück2011, 18. SSW am 14.03.2016, 19:46 Uhr

Also ich arbeite 50Std.die Woche möchte meine Arbeit aber nicht missen! Ich freu mich jeden Tag über alles was ich so erlebe und mache bin Selbstständig als Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Trice1909, 18. SSW am 14.03.2016, 20:33 Uhr

Ich bin zwar im bV, aber genießen nicht wirklich. Ich bin seit Weihnachten krank... eine Erkältung nach der Anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von Planungsministerin, 20. SSW am 14.03.2016, 21:16 Uhr

Ich bin auch montags bis donnerstags 1,5 Stunden unterwegs um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Ich fahre aber mit der Bahn und genieße es dann in Ruhe lesen zu können. Der Job ist stressig aber ich glaube, davon können wir alle ein Lied singen. Wenn ich nach Hause komme hat der Papa unsere Kleine schon von der Oma oder Tagesmutter abgeholt und den Tisch für das Abendessen gedeckt. Dafür kümmere ich mich vor dem Job um unsere kleine Maus. Danach geht mein Mann nach draußen und schuftet noch bis ca 22 Uhr im Garten bzw im zukünftigen Garten und ich mach den Haushalt nachdem ich die Kleine ins Bett gebracht habe oder ich lege mich aufs Sofa und schaue Fernsehen. Freitag bis Sonntag genieße ich die Zeit mit unserer Kleinen und sonntags ist immer Familienzeit. Ich freue mich wenn der Außenbereich fertig ist und die kleine Schwester auf der Welt ist, versuche aber trotzdem immer irgendwo die jetzige Schwangerschaft etwas zu genießen. Es ist nie so wie man es sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von ylvabella, 21. SSW am 15.03.2016, 12:10 Uhr

Arbeitsmäßig kann ich mich nicht beklagen. Ich arbeite Teilzeit und auch nur halbe Tage (mein Mann arbeitet die andere Hälfte im gleichen Betrieb) und die Arbeit ist um die Ecke.
Aber soweit habe ich die erste Ss auch mehr genossen. Ich bin im Augenblick dauererkältet (geh' auch heute nicht zu Arbeit) und meine Tochter nimmt auch Zeit in Anspruch.
Im großen und Ganzen genieße ich es aber trotzdem, besonders, da ich das Kleine jetzt ganz regelmässig strampeln spüre. Das ist schön!
Und da dies wohl meine letzt Ss ist, werde ich versuchen es ganz bewußt zu genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft völlig genießen

Antwort von alwuna, 19. SSW am 16.03.2016, 10:50 Uhr

Hallo ihr lieben. Ich kann meine dritte Ss auch nicht richtig genießen. Erst der ganze Stress mit Schwiegereltern ( die wissen es aber nicht weil die sich zur Zeit kommisch haben). Dann starke Unterleibsschmerzen und ÜBelkeit jeden Morgen gehabt ( von Anfang bis zur 10 ssw). Dann Ärger ständig mit mein Freund. Dann stressenmich meine anderen beiden auch noch ( habe selten hilfe von Feund ) komme mir vor als wäre ich alleinerziehend. Und jetz erst kleine Erkältung mit Schnupfen und Kratzen im Hals. Dann letzte Woche gefallen ( arzt sagt alles gut nur mehr schonen geht aber ja nicht da zwei Kinder noch habe und ein Freund der nicht hilft) und jetzt starke erkältung noch dazu. Wer will mit mir tauschen??? Erste Ss war schön zweite ging und dritte zum abgewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.