Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franziiilein, 6. SSW  am 10.09.2014, 20:34 Uhr

Könnt ihr euch schon freuen?

Hallo ihr werdenden Mamis ...

ich bin in der sechsten Schwangerschaftswoche und der kleine Wurm hat sich ungeplant in mir eingenistet :) Es ist meine erste Schwangerschaft.
Trotzdem freue ich mich wahnsinnig, denn ich bin Kinderkrankenschwester und liebe Kinder über alles. Ich muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich am Tag auch noch was anderes mache als durch Foren zu stöbern und mir Babygalerien anzusehen. Selbst das Namensbuch habe ich schon gewälzt. Leider habe ich meinen Frauenarzttermin erst am 22.09.
So sehr wie ich mich freue überwiegt trotzdem noch die Angst. Ich habe permanent den Gedanken dass der Schwangerschaftstest vlt falsch positiv war da ich schon öfter Zysten hatte die vlt das Ergebnis verfälschen könnten. Oder das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte oder der kleine Krümel irgendwann von allein abgeht. Diese ganzen Gedanken verhindern dass ich mich entspannt freuen kann. Kennt ihr diese Ängste? Wie geht ihr damit um? Glaubt ihr ich überteibe? Ich habe einfach Angst mich zu sehr in den kleinen Krümel in mir zu verlieben und ihn dann wieder zu verlieren oder zu hören dass ich mir alles nur eingebildet hab.

Danke schon mal für eure Antworten!!

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr euch schon freuen?

Antwort von söcklein, 6. SSW am 10.09.2014, 20:55 Uhr

Ja hier. Also bei meiner ersten schwangerschaft war ich noch völlig unbeschwert und konnte mich ab positiven test freuen.

Vergangenen März hatte ich eine Fehlgeburt und von daher fällt es mir jetzt total schwer mich zu entspannen und zu freuen

Aber wir versuchen einfach positiv zu denken oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch schon freuen?

Antwort von Rabe78, 5. SSW am 11.09.2014, 5:04 Uhr

Jo, kenne ich. Das ist nun mein drittes Kind. Meine Mädels sind schon 11 und 12. Ich hatte auch schon FGten. Zum einen freue ich mich riesig, erzähle es fast jedem und auf der anderen Seite, huscht immer die Angst mit.
Ich sage mir dann immer, dass diesmal alles gut ist. Diesmal ist wirklich alles anders als bei den SSten zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch schon freuen?

Antwort von Wakki84, 7. SSW am 11.09.2014, 11:39 Uhr

Einerseits freue ich mich sehr, auf der anderen Seite bin ich auch ein bisserl ängstlicher geworden. Hatte in der ersten Schwangerschaft anfangs leichte Blutungen und dann lange Angst den Krümel zu verlieren. Zudem hatte ich eine sehr heikle Geburt, die ich bis heute nicht so recht überwunden habe. Wünsche mir sehr, dass es dieses Mal anders verläuft... Versuche mich abzulenken mit meinem Job, den ich wahnsinnig gern mache..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch schon freuen?

Antwort von Initia, 5. SSW am 11.09.2014, 16:52 Uhr

Hallo Mädels,

mir geht es ähnlich wie euch!
Einerseits freue ich mich riesig, es ist mein zweites Kind und wir haben nun schon seit ca. 3 Jahren daran gebastelt. Bin seit einem Jahr im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Gestern wurde ein Bluttest gemacht, der endlich positiv war!! Hab mich so gefreut. Nun bin ich aber nur noch besorgt, da ich letztes Jahr einen Frühabort hatte und das nicht nochmal erleben möchte.
Leider weiß es inzwischen auch schon die ganze Verwandschaft, was eigentlich so nicht geplant war. Meine Oma liegt im Sterben, jeden tag könnte es soweit sein, dass sie von uns geht.. Deshalb wollte ich, dass sie es noch erfährt und sich noch freuen kann. Sie hat es heute erfahren und sich so gefreut..

Das war schön. Die Glückwünsche von anderen kann ich aber noch nicht so entspannt entgegennehmen, solange ich den Herzschlag noch nicht gesehen habe...

Mein erster Ultraschall soll auch am 22.09. sein. Bis dahin heißt es: entspannen, sich ablenken, positiv denken, viel an die frische Luft und gesund ernähren. Alles wird gut!!

Euch allen drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und wir uns bald richtig laut darüber freuen können!!

Gruß
Initia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch schon freuen?

Antwort von franziiilein, 6. SSW am 12.09.2014, 11:19 Uhr

Danke für eure Antworten... es ist wirklich ein beruhigendes Gefühl, dass ich mit meinen Ängsten nicht allein bin!! Da ich gestern so ein mega stechendes Gefühl im Unterleib hatte, habe ich es heute früh nicht mehr ausgehalten und bin zum Frauenarzt gegangen :)... und sie da! es ist alles in Ordnung! Man kann die Fruchthülle und den Dottersack gut erkennen und ich kann zumindestens erstmal aufatmen!! Ich habe den nächsten frauenarzttermin auch am 22.09 ;) Hoffentlich schlägt dann das kleine Herzchen!!! Ich kann es gar nicht abwarten!! Ich drücke euch allen natürlich die Daumen ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch schon freuen?

Antwort von Initia, 5. SSW am 12.09.2014, 17:09 Uhr

Wie schön!! Ich freue mich sehr für dich! jetzt kannst du die Wartezeit bis zum Termin sicher viel entspannter überbrücken!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.