März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popeye29 am 20.08.2009, 10:27 Uhr

Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage. Ich hab grad eine Schüssel Cornflakes gegessen und Lilly wollte unbedingt nach der Porzellanschüssel greifen. Ich habe sie da nicht hingelassen, mehrmals "Nein" gesagt und ihr alternativ 2 Spielsachen angeboten. Da hat sie wie verrückt angefangen zu schreien. Ich hab sie in ihr Laufgitter gelegt, da hat sie noch 2 Minuten weiter gebrüllt und dann war auf einmal Ruhe und sie hat wieder fröhlich mit ihren Sachen gespielt. Versuchen Babys in dem ALter schon so ihren Willen durchzusetzen?

LG Ines mit jetzt wieder friedlicher Lilly

 
9 Antworten:

Re: Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Antwort von dani-mama am 20.08.2009, 10:33 Uhr

Das ist eine gute Frage!
Hört sich bei dir aber fast danach an.
Ich kenne das von meinem Kleinen nicht.
Meine Große hat das erst später gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Antwort von ConMaCa am 20.08.2009, 10:36 Uhr

Ob das jetzt trotzen ist kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, aber Franz ist da auch so drauf.

Beim anziehen und windel wechseln wird er immer ganz hysterisch, sobald ich ihn hinlege udn hört dann erst wieder auf zu protestieren, wenn ich ihn hoch nehme. Ist auch mit dem Waschlappen so, den ich ihn immer geb, wenn wir gesicht und Hände gewaschen haben, versuch ich ihm den wieder abzugewinnen, gibts lautstarken Protest , jeden Abend.

Wobei ich aber noch nie besonders trotzige Kinder hatte und mich so nicht gut auskenne.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Antwort von mietzi80 am 20.08.2009, 10:43 Uhr

weiss nicht. aber es sieht so aus gelle?
wenn lotte was will und es nicht bekommt motzt sie auch.
das ist wenn sie ihren willen nicht bekommen.
aber ist das trotzden?
ich denke die kleinen wollen es unbedingt, und ihre art es uns so mitzuteilen ist das schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von gasti75 am 20.08.2009, 11:02 Uhr

Nö Trotz ist das entwicklungstechnisch noch nicht, eher Unmut da sie das Gewünschte nicht bekommen, loslassen sollen...

Man darf nicht vergessen, das sich unseren Babys gerade erst die Welt des richtigen Greifens erföffnet u wenn man dann nicht zugreifen darf is doch auch gemein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Antwort von zeinab271088 am 20.08.2009, 11:14 Uhr

also amir ist auch so drauf. er hat es besonders auf handys und fernbedingung abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Antwort von estelle77 am 20.08.2009, 12:06 Uhr

Nö, soll sie etwa sagen...och schade, dass wollt ich so gern haben
Nein , mal im Ernst, es ist halt ihre Art sich mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Antwort von jannis06 am 20.08.2009, 12:48 Uhr

Hi,

ja das kenn ich auch. Wenn mein Kleiner gerade auf einem seiner Bücher herumkaut und ich ihm dann (in meinen Augen geeigneteres Spielzeug zum draufrumkauen geben), fängt er sofort an zu weinen, geb ich ihm das Buch wieder, schluchzt er noch ein paar mal und ist dann wieder zufrieden. Ich denke schon, das sie, je nach Temperament, ihren Kopf durchzusetzen versuchen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von BA2402 am 20.08.2009, 13:33 Uhr

Nein ich glaub auch nicht das man das Trotzen nennen kann. Trotz ist ja bewußtes Handeln,ich glaube nicht das es bei einem 5 Monate alten Baby bewußtes Willendurchsetzen ist.Eher ist es die Äusserung von Frust oder Enttäuschung nicht daran zu kommen wo man dran will (weil es ja gerade so spannend ist alles neue zu entdecken..)

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys mit 5 Monaten schon trotzen?

Antwort von Lana31 am 20.08.2009, 20:45 Uhr

Dachte bis ich selber Mama geworden bin auch, dass Babys in dem Alter noch keinen Dickkopf haben. Mittlerweile haben mir meinen beiden Süßen mehr als einmal das Gegenteil bewiesen. Die Kids wissen genau was sie wollen und auch wie sie es bekommen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.