März Mamis

Forum März Mamis 2009

maaaan ey..... klugscheisser

Thema: maaaan ey..... klugscheisser

da war heute eine aufn hof die mir doch erzählen wollte das ich charlotte flasche und brei geben soll. ihrer tochter tat das auch gut. sie konnte damals nicht stillen erzählte sie mir. hat früh mit bre und co angefangen. JA DAS SIEHT MAN, die tochter hat eindeutig übergewicht. will mir erzählen ich soll abstillen. sach ma, spinnen denn jetzt alle? ich still doch nicht ab nur weil die das ncht hinbekommen bei ihren kindern. also langsam reichts echt mal. sollen die ihren kindern mal weiterhin fett füttern.... manmanman. das arme kind. mit 5 oder 6 wasse iss, isse schon voll der brummer. armes kind, echt.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oft sind die Mamas die nicht stillen konnten neidisch auf die Stillmamas und wollen denen das Stillen ausreden (ich hoffe es fühlt sich nun niemand angegriffen, hab ich aber schon öfter so erlebt). Vor allem finde ich es schon heftig das man sich für das Stillen immer wieder rechtfertigen muss.... Mietzi, hast du eigentlich alle Kinder gestillt?

von pezibär am 19.08.2009, 20:57



Antwort auf Beitrag von pezibär

Ja, das stimmt, manche sind eifersüchtig. Ich nicht, bei uns hat es ja auch nicht so gut geklappt, aber immerhin hat Josh 4 Monate Mumi bekommen. Schade, dass diese Frauen das STillen immer etwas mies machen müssen, ich wäre froh, wenn ich das "Futter" in ausreichender MEnge und wohltemperiert dabei hätte, ohne irgendwas mitschleppen zu müssen. Einfach weghören.

von Sonne2607 am 19.08.2009, 21:13



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

ich habe alle kinder mehr oder weniger gestillt. bis auf jerry. da kam nix. ich schieb die schuld auf den KS. aber keinen so lange wie amon. (15mon) ja ich finde das grausam. slln dies doch so akzeptieren wies ist. musste auch im urlaub mich rechtfertigen und mir den spruch nhören das FRÜHER das verboten war. und das stillen nicht schön aussieht. solls denn schön aussehen? in erster linie soll es mein kind ernähren und es fit und gesund halten. grrr und jetzt erst recht. stillen in der öffendlichkeit mein ich.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde stillen schön und es sieht doch toll aus, wenn Mama und Baby in so einer Harmonie zusammen sind. Vielleicht sind das alles keine gefühlsmenschen..

von Sonne2607 am 19.08.2009, 21:29



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

nein die eine sowieso nicht. sie ist ne karrierefrau. sagt sie. dann soll sie mich aber in ruhe lassen. ich bin familienfrau =) und ich liebe es zu stillen. und ich werde wenn sie will auch wieder 15 monate stillen. oder länger mal sehen. diese sprüche sind z blöd. muss ich mich rechtfertigen wieso ich stille. dann der spruch ich soll abstillen das ich arbeiten gehen kann. ????? ich hab nen jahr elternzeit. und die nutze ich. sonst brauch ich kein kind bekommen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst stolz auf dich sein! aber ich kenn diese Meinungen nur zu gut. In meiner Familie hat keine Frau ihre Babys gestillt. Ich bin die Erste. Meine Mum fragt mich wöchentlich, ob ich denn noch immer stille... Ich glaub sie fühlt sich ein bisschen angegriffen durch mein Stillen, weil sie es wegen schweren Brustentzündungen nicht konnte. Zum anderen gehören auch meine Eltern zu einer Generation die es anstössig finden, wenn sich Frauen in der Öffentlichkeit derart "entblössen" und ihr Kind stillen. Lass dir nix gefallen. Du kannst stolz auf dich sein. Hab auch noch nicht gehört, dass Stillen in der Öffentlichkeit verboten ist. Die Leute sollen sich doch um ihre eingen Sachen kümmern. Es muss uns ja keiner in die Bluse schauen. lg greeneye

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bin gezwungenermaßen eine Flaschenmami, da das Stillen bei beiden Kindern leider nicht geklappt hat. Finde es total toll wenn die Mäuse mindestens 5 Monate voll gestillt werden. Jemandem zum Abstillen zu raten, dessen Kind noch voll und ganz mit Mumi zufrieden ist, finde ich total bescheuert. Manche vergessen wohl, das jedes Kind ist anders ist. Mein Großer wollte mit 4 Monaten seine Milch nicht mehr trinken, daher mussten wir recht schnell zufüttern. Das wollte ich damals eigentlich nicht, aber er hat uns keine Wahl gelassen. Bei der Kleinen wollten wir in jedem Fall die ersten 6 Monate abwarten, die Rechnung haben wir allerdings ohne sie gemacht. Nachdem das Flasche geben immer wieder ein Kampf war, haben wir heute das erste Mal Brei gefüttert. Sie war total begeistert und konnte die Schnute gar nicht weit genug aufmachen. Die KiA meinte zwar auf Grund ihres "guten Gewichts" (7600 gr. mit fast 5 Monaten) sollte wir noch nicht mit Beikost anfangen, aber ich kann mein Kind ja schlecht vor Hunger schreien lassen. Zieh Dir den Schuh einfach nicht an und laß sie reden, Du weißt schließlich am Besten was gut für Deine Süße ist. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin froh das ich über 5 Monate vollstillen konnte u genieße auch jetzt noch unsere Stillmahlzeiten, das keinem keiner nehmen diese innigen Momente!! Manche erlauben sich zuviel, aber hier ists ähnlich kann mir oft Fragen anhören warum ich immer noch stille u nicht voll die Pulle gebe..

von gasti75 am 20.08.2009, 11:04