August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NalaLy am 12.04.2021, 16:42 Uhr

Kliniktasche

Ich hatte bei meiner letzten SS zu Beginn v Mutterschutz angefangen die Tasche zu packen, kam aber lange nicht dazu die fertig zu packen. irgendwann, 37.ssw sagte ich morgens zu meinem Freund ,heute packe ich mal lieber die Tasche fertig, man weiß ja nie wann es los geht, und zack in der nacht dann vorzeitiger Blasensprung - als hätte ich was geahnt.
Ich weiß nur, dass ich vieles nicht gebraucht habe. Im Kreißsaal war ich dankbar für meinen Bademantel, damit ich während den Wehen etwas bekleideter auch im Gang laufen konnte. Auf Station habe ich dann festgestellt das eine Hose nicht gereicht hat, die war schnell "durchgeblutet". Mein Freund musste mir dann noch 1 Jogginghose und mehrere Unterhosen mitbringen da ich auch diese Netzhöschen aus dem Krankenhaus fürchterlich fand. Binden gab es in der Klinik und ich durfte mir auch ein paar mit nach Hause nehmen für den nächsten Tag.
Diesmal werde ich für die Entbindung ein shirt/Nachthemd zum Wechseln, Kopfhörer und Musik, Hausschlappen und Snacks für meinen Mann einpacken. für Station viele Unterhosen, bequeme Hosen, Stilloberteile, Handtuch, Hygieneartikel, ich war froh das ich solche Einmal-Waschlappen für den Intimbereich dabei hatte. Ladekabel und Handy, das wars. Und die Kleidung für das Baby hatte mein Freund mit der Babyschale erst zur Entlassung mitgebracht.
Zeit zum lesen oder Fernsehen hatte ich nicht, entweder war ich mit Baby beschäftigt, es kam Besuch oder ich schlief. Aber dieses Mal wird vermutlich kaum Besuch kommen, da nehme ich mir lieber mal ein Buch mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche vorbereiten

Hallo ihr Lieben, da ich im Moment gesundheitlich eingeschränkt bin, suche ich mir Beschäftigung die mir möglich ist. Also bin ich auf die Idee gekommen ja schon einmal eine "Kliniktasche" für Prinzesschen und mich zu packen.

von fünfMinis, 24. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.