August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt, 22. SSW am 11.04.2021, 9:41 Uhr

Stetige Gewichtsabnahme

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich hier schon mal gemeldet, aber ich kann es einfach nicht glauben. Seitdem Wochenwechsel am Mittwoch habe ich nochmal 900 Gramm abgenommen und habe jetzt insgesamt eine Abnahme von knapp 10 kg zu verzeichnen und bin in der 22 SSW. Ich habe am Dienstag meinen nächsten Frauenarzttermin, bin gespannt was er sagt. Aber esse ich dann zu wenig oder liegt es an meiner Ernährungsumstellung (wegen Diabetes)? Ich zähle meine Kalorien schon, damit ich einen Überblick habe und esse ungefähr zwischen 1700 - 1900 Kalorien und spritze mir morgens und abends Insulin und zu den Mahlzeiten jeweils. Meine Werte sind bis auf den Nüchternwert morgens und nachdem Essen eigentlich auch immer top, dagegen versuche ich jetzt zu steuern, aber wenn ich noch mehr esse, dann steigen die Werte wieder extrem. Ich habe Angst, dass mein Kind unterversorgt ist und mein Körper durch die Abnahme Giftstoffe ausscheidet die dann auch zum Kind ja gelangen würden.

 
10 Antworten:

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 11.04.2021, 9:47 Uhr

Gute Frage das schon viel hattest du denn ein hohes anfangsgewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von niselebt, 22. SSW am 11.04.2021, 9:54 Uhr

Ja, ich bin stark übergewichtig, aber dennoch finde ich 10 kg in knapp 8 Wochen ganz schön viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 11.04.2021, 10:33 Uhr

A ja ich denke ist auch viel wasser und das das ok ist weil du dich ja jetzt auch gesund ernährst, ich denke solange es dir gut geht geht es dem Baby auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von niselebt, 22. SSW am 11.04.2021, 10:39 Uhr

Ich hoffe, dass alles ok ist. Ich spüre noch nichts von meinem kleinen Wesen aber ich werde Dienstag ja erfahren wie es aussieht und ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von Grinsekatze90, 21. SSW am 11.04.2021, 16:55 Uhr

Wenn du stark Übergewichtig bist, dann ist es normal, dass du mit 1700-1900 kcal abnimmst.
Ich weiß ja nicht wie viel du wiegst, aber wenn du von starkem Übergewicht sprichst, dann liegt dein Umsatz noch deutlich höher.
Das ist aber eigentlich gar kein Problem solange du dich ausgewogen ernährst. Dein Baby nimmt sich was es kriegen kann und du hast ja dann auch Reserven.

Man sagt man soll in der SS nicht diäten, weil das meist eine einseitige Ernährung begünstigt bzw dazu führt, dass man Nährstoffe reduziert. Solange du aber ausgewogen isst, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von niselebt, 22. SSW am 11.04.2021, 18:37 Uhr

Das ist eigentlich auch mein Gedanke gewesen, aber manchmal kommt dann trotzdem die Angst durch. Ich habe halt vorher viel mehr Mist auch gegessen und achte halt jetzt explizit darauf was ich esse. Viel Gemüse, 1 - 2 Portionen Obst am Tag, keine Süßen Getränke mehr. Ich würde dieses kleine Wesen nur mal zu gern endlich spüren, damit ich etwas beruhigter sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von Grinsekatze90, 21. SSW am 11.04.2021, 19:04 Uhr

Das wird bestimmt nicht mehr so lange dauern :)
Deine Abnahme ist auf jeden Fall keine Gefahr solang du dich ausgewogen und gesund ernährst.
Vielleicht hast du ja eine VWP, da dauert es ja auch einfach ein bisschen :)
Oder vielleicht spürst du es auch schon und ordnest das Gefühl nur deinem Baby einfach noch nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von niselebt, 22. SSW am 11.04.2021, 19:29 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte. :) Je näher der Frauenarzttermin immer rückt, desto unruhiger werde ich und habe manchmal Angst, dass nicht alles ok ist, auch wenn es bei den ganzen Untersuchungen nie Auffälligkeiten gab. Ich werde Dienstag mal fragen, was für eine Plazenta ich habe. Manchmal habe ich abends oder morgens so piksen im Unterleib (rechts, links, mittig), keine Ahnung ob das Tritte sind. Heute ging es mir wieder so schlecht, dass ich mit Migräne den ganzen Tag im Bett lag und die Schmerzen unterschwellig immer noch da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 12.04.2021, 9:39 Uhr

Meist ist eine vwp im mutterpass eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetige Gewichtsabnahme

Antwort von niselebt, 22. SSW am 12.04.2021, 19:35 Uhr

Bei mir steht noch nichts dazu drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsabnahme

Hey alle zusammen, Ich bin zur Zeit etwas besorgt, da ich bereits in der 16 SSW bin und statt zu- nur abgenommen habe und das schon etwa 3 kg in den letzten Wochen!!! Zwar hatte ich auch noch bis vor ein paar Tagen einen ...

von teenagemami, 16. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.