Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melissamulis, 36. SSW am 10.05.2017, 11:27 Uhr

Kliniktasche

Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich hab diesmal irgendwie so überhaupt kein Plan was ich da reinpacke. Beim ersten Kind hab ich noch alles nach Liste gepackt, fand aber die Hälfte davon später unnütz.
Was meint ihr? Was muss da unbedingt rein? Bin gespannt

 
8 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von sevn89 am 10.05.2017, 11:50 Uhr

So geht es mir auch. Packe nur Wechselkleidung und Kosmetik, Stammbuch und was zuckerhaltiges zu Trinken ein. Dafür bekommt mein Sohn auch eine Kliniktasche, falls er schnell zu Oma und Opa muss. Dann muss ich nicht noch schnell packen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mareike92 am 10.05.2017, 11:59 Uhr

Hab schon lange gepackt und schon gebraucht. Neben Wechselkleidung,Kosmetika und Badelatschen zum duschen, hatte ich Bücher, Babykleidung und Taschentücher.
Was mir fehlte und nervös gemacht hat, dass ich meinen Mann nicht erreiche, Handyladekabel.
Ein Fön, neue Handtücher und Süßigkeiten musste mein Mann auch nachliefern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2017, 12:00 Uhr

Ist seit der 25.ssw fertig
Viele bequeme Unterhosen
Socken
4 tshirts
Mein Geburts tshirt ( ein bestimmtes)
Jogginganzug
Schlappen
Still bh
Tempos
Rolle Klopapier
Buch
Mp3 player
Kulturtasche mit zahnputz Sachen buerste haargummis Shampoo Duschgel
Stammbuch der Familie
1 Baby Garnitur Fuer Foto Shooting ( Body Socken Hose Pulli muetze )
Waffeln und plaetzchen und Cola Zero Fuer die Geburt

Handtücher werden vom kh gestellt genau wie still Einlagen und binden

Eine Garnitur Fuer nach Hause liegt fertig im Maxi cosi mit Jacke dabei und Decke muss mein Mann nur so packen und hat alles in der Hand dann


Jo ich glaub das wars...
Geld Versicherungskarte mutterpass Handy und ladekabel und Kissen kommen ganz zum Schluss rein wenn es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lauii, 35. SSW am 10.05.2017, 13:48 Uhr

In meine Tasche sind:
2 hosen + t Shirts
Socken
Unterhosen
Binden+ stilleinlagen
Shampoo, Duschgel, waschlapen, Handtuch, Zahnbürste, Zahnpasta
Hausschuhe

Fürs baby:
Decke
2 Windeln
Feuchttücher
2 strampler
Socken
Mütze + Jacke
Schüler

Stammbuch
Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von scrattini am 10.05.2017, 14:38 Uhr

ich habe ein Buch, Hausschuhe, Jogginghose, 1 Shirt, Mp3-Player, dicke Socken, Müsliriegel, Wasser, 2 Bikinioberteile als Still-Bh, Nachthemd, Kosmetiktasche und Handtücher. Hygienezeugs und Babysachen bekomme ich vom Kh. Mein Mann bringt dann Klamotten für den Rückweg mit. Zur Geburt ziehe ich den schicken Klinikmantel an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Leenchen86, 34. SSW am 10.05.2017, 18:52 Uhr

Es haben so viele ein Stammbuch. Ich hab sowas nicht. Wir sind aber auch nicht verheiratet.

Ich werde definitiv heute meine Tasche nochmal kontrollieren.
Hoffe ich brauche die Tasche noch nicht so schnell
&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von 0815baby am 10.05.2017, 20:51 Uhr

Meine ist soweit gepackt mit allem, was ich schon einpacken kann.
Was mir spontan noch zusätzlich zu den bereits genannten Dingen einfällt ist eine Kamera. Denn ich möchte nicht nur Handyfotos von der kleinen haben. Gerade im kreißsaal hat man für Fotos ja sehr schlechte Lichtbedingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche leenchen

Antwort von PatriciaKelly, 34. SSW am 10.05.2017, 22:15 Uhr

Wenn du nicht verheiratet bist hast du auch kein Stammbuch :) dann brauchst du deine Geburtsurkunde und die vaterschaftsanerkennung meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich brauche noch so viel von dem Zeug bis dahin und hab noch keine Ambitionen, die zu packen. Geht’s noch jemandem so ? Ich sehe schon meinen Mann schon auf die Schnelle irgendwelche BHs und Unterhosen zusammenkramen ...

von JuniMama-xx-xx-?? 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten morgen ihr Lieben, so langsam rückt alles immer näher...Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig. (Zumindest die wichtigen Sachen). Babykleidung ist gewaschen und ich versuche die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Was habt ihr so für euch selbst eingepackt? An Kleidung, ...

von KleineMami30, 35. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Hi! Jetzt hab ich eben in einem Beitrag was von oben genannten Taschen gelesen. Was packt man denn in die kreissaaltasche rein??? Ich hätte nur meine Handtasche mit hin geschleift. Bzw. was braucht man alles im Kreißsaal? Ist mein ...

von 007aish, 31. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :-)

So, jetzt ist es soweit! Heute hab ich die Kliniktasche gepackt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Handy, Portemonnaie, Snacks, etc.) ist alles "startklar" an seinem Platz. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen, aber heute Nacht war es echt ...

von Traumtänzerin, 34. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche, was bekommt das Baby an?

Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, was ich in die Kliniktasche für den Zwerg einpacken soll, nun habe ich zwei komplette Garnituren drin, hoffe nur dass eine von beiden Wetter tauglich ist. Für die Fahrt dachte ich dann an Mützchen und Wolldecke in Maxi Cosi, meint ihr ...

von knuffelbär, 36. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Frage steht ja schon oben: Ich finde es fast ein bisschen früh. Gut, ich habe schon oft einen harten Bauch, aber vor 2 Wochen war der GMH noch bei 5 cm. Er meinte, falls es doch mal ins KH gehen sollte, wegen frühzeitiger Wehen oder so. Was sagt ihr? Habt ihr die ...

von SiSiLi, 32. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

KLINIKTASCHE DIE ZWANZIGSTE

halli halloooooooo sorry nochmal wegen dem thema ist ja schon hundertmal gekaut worden abeeeeeeeeeeeerrr bin jetzt 36, ssw hab also noch knapp n monat. weiß nicht genau wann ich meine krankenhaus tasche packen soll?? kam bis jetzt nicht dazu aber so langsam werd ...

von GeschöpfGottes, 36. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wer hat seine Kliniktasche denn noch nicht gepackt?

Ich hab ja echt alles fertig, nur die Tasche noch nicht Den Kulturbeutel hab ich schon fertig. Ich bin so unschlüssig was ich alles einpacken soll. Ich geh ja mal davon aus das es warm sein wird...Unsere Große ist ein Dezemberbaby, da musste ...

von Inpale, 32. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

KlinikTasche die tausendste

Also... Mir ist grade noch was eingefallen. Ich hab ja nen Mann, der nie Geld einstecken hat. Schlimme Krankheit ! Also nehm ich vorsichtshalber ein bisschen Kleingeld zum parken mit. Beim letzten mal gab's nämlich nen StrafZettel. Außerdem werd ich für mich ne ...

von chrissi321 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.