Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 10.05.2017, 10:02 Uhr

Update Haushaltshilfe

So meine KK bewilligt mir für zwei Stunden am Tag eine HH,wenn mein Mann Spätdienst hat.
Das ist natürlich nicht viel, aber hilft mit echt weiter den Alltag mit Kind zu meistern.
Allerdings konnte man niemand problemlos finden als Haushaltsservice und zum Glück übernimmt das meine Nichte jetzt.Sie arbeitet bei meiner Schwester im Geschäft und kann dann früher gehen und mir helfen. Das ist echt super.
Ich freue mich gerade voll!

 
2 Antworten:

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von Mone, 34. SSW am 10.05.2017, 10:19 Uhr

Hey,

Das klingt gut! Bin auch ein bisschen neidisch... ein bisschen Hilfe könnte ich auch gut gebrauchen.

Es sei dir gegönnt! Und die Lösung mit der Nichte ist doch auch klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Haushaltshilfe

Antwort von Mareike92 am 10.05.2017, 10:28 Uhr

Wenn dein Gyn den Antrag unterschreiben, musst du dich auch nur mit der KK rum schlagen, wie ich. Und wenn du keine Kinder unter 12 Jahren hast oder einen Partner hast,ist es schon schwierig. Den Haushalt muss mein Mann nach Feierabend machen und es geht sich nur um die Kinderbetreuung am Wochenende und während des Spätdiensts meines Mannes.
Aber allein das ist eine Erleichterung! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Wie steht ihr denn zu dem Thema? Ich habe einen Leistenbruch, weshalb ich eigentlich fast immer bei längerem Stehen, Laufen oder Sitzen Schmerzen bekomme. Ich habe 4 Kinder. Der älteste ist gerade 10 geworden. Der bisher jüngste mit 2 Jahren noch nicht im ...

von Mamabald6kids, 29. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Argumente für Haushaltshilfe

Mädels, ich war mit Wehentätigkeit im KH und dort wurde mir eine Bescheinigung für eine Haushaltshilfe ausgestellt. Jetzt ruft die KK an und sagt,dass mein Mann sich um den Haushalt kümmern muss nach der Arbeit wie jeder andere auch. Allerdings ist er im Schichtdienst ...

von Mareike92 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe Krankenkasse neue Info

Moin Ich weiß ich melde mich selten, bitte seht es mir nach. Ich hab z.Z wirklich viel um die Ohren und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich war gestern bei der Krankenkasse um mich zu erkundigen Ehepartner und Haushaltshilfe. Der Arzt muss eine Hh bewilligen. Der ...

von nurija4215, 32. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Nochmal Haushaltshilfe

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gefragt, ob schon Jemand eine HH hat. Mein Arzt hat mir gestern auch eine verschrieben. Laut meiner KK werde ich wohl 10€ pro Tag dazu zählen müssen. Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch ein Teil dazu ...

von Mine74, 11. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Meine Hebamme hat mir empfohlen jetzt schon eine HH zu beantragen. Jetzt fängt es schon kurz vor Mittag an, dass ich kein ganzer Mensch mehr bin, wegen der Übelkeit. Es bleibt wirklich viel liegen und mein Lütter ist schon ne richtige Fernseheule geworden, weil ich ihn ...

von Mine74, 8. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.