Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 24.05.2020, 16:46 Uhr

Kliniktasche

Ich brauche noch so viel von dem Zeug bis dahin und hab noch keine Ambitionen, die zu packen. Geht’s noch jemandem so ?

Ich sehe schon meinen Mann schon auf die Schnelle irgendwelche BHs und Unterhosen zusammenkramen

 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Kiki27, 39. SSW am 24.05.2020, 16:51 Uhr

Gehts mir genauso
Und bis zum Termin sind keine 2 Wochen mehr... ich hoffe zwar das ich ambulant entbinden kann trotzdem müsste ich einiges zusammenpacken. Mal schauen ob ich noch die Kraft dazu finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von JenNysBoy, 39. SSW am 24.05.2020, 17:42 Uhr

Bei mir ist es einfach: ich passe einfach in nichts mehr rein außer in ein Top und eine Hose. Wenn die in der Wäsche sind, kann ich für den restlichen Tag nicht mehr ausm Haus der Rest ist in der Kliniktasche, der mir dann hoffentlich wieder passt nach der Geburt. Ansonsten muss ich da vllt Hemdchen klauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Storiette, 37. SSW am 24.05.2020, 18:04 Uhr

Hier!
Mir geht es genauso. Ich bin furchtbar unmotiviert und weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich einpacken soll. Ich brauche das ganze Zeug ja vorher noch.

Ich habe schon fleißig Listen geschrieben, was in welche Tasche muss. Das bekommt mein Mann zur Not auch hin.
Immerhin das ist soweit safe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von MomoAndress am 24.05.2020, 18:22 Uhr

Also mein Koffer steht schon bereit.
Fehlt noch Snacks und Getränke.

Und diese scheiss BHS!
ICH bin absolut planlos was Thema BHS betrifft, trage normal nur Sportbhs.....
Aber man brauch se ja
Also grössere Bhs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 24.05.2020, 18:30 Uhr

Ich hab mir noch nicht mal Gedanken gemacht ... Wahrscheinlich muss er sich dann eine Liste googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Storiette, 37. SSW am 24.05.2020, 18:45 Uhr

Die Sache mit den BHs ist aber auch super schwierig.
Ich hatte und habe jetzt wieder so Sport-BH ähnliche Dinger ohne Bügel, die sind sehr bequem und geben bei Bedarf auch etwas nach. Also da ist man nicht so eingeengt.
Allerdings brauchte ich nach der Geburt nicht wirklich größere BHs als in der Schwangerschaft. Von daher hilft manchmal abwarten
Ich würde mir vielleicht einen Anschaffen und wenn du hinterher weißt, wie es mit der Größe ist, dann kannst du noch immer welche holen.
Bei Rossmann zum Beispiel haben die oft auch einfache Stillbhs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Storiette am 24.05.2020, 18:48 Uhr


Ach im Notfall bekommt er sicher auch ohne Liste ein paar Sachen zusammen.
Und ansonsten kann man ja oft bevor man zum Geburtsort startet auch noch schnell ein paar Sachen in eine Tasche werfen.
Das denke ich mir zur Zeit so für mich auch. Zur Not hält mein Mann eine Tasche auf und ich werfe ein paar Sachen vom Wäscheständer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Melody-1-2-3, 39. SSW am 24.05.2020, 19:27 Uhr

Mein Final Countdown ist bei 8 Tagen bis zum ET und ich muss noch 2-3 shirts reinlegen und vielleicht noch ein Heimgeh-Outfit für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von NicoleS am 26.05.2020, 21:28 Uhr

Ich trage zb nur noch so tops/bustiers, vielleicht ja auch ne Alternative für dich
Hab ich in der ersten Schwangerschaft schon so gemacht und so auch die anfänglichen Milchstaus endlich in den Griff bekommen. Hab etliche Still-Bhs getestet, kein einziger war für mich der richtige, entweder haben sie irgendwie gezwickt oder waren unpraktisch... bis ich die bustiers getestet habe. Gibt's Zb bei c&a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten morgen ihr Lieben, so langsam rückt alles immer näher...Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig. (Zumindest die wichtigen Sachen). Babykleidung ist gewaschen und ich versuche die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Was habt ihr so für euch selbst eingepackt? An Kleidung, ...

von KleineMami30, 35. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche/ kreissaaltasche

Hi! Jetzt hab ich eben in einem Beitrag was von oben genannten Taschen gelesen. Was packt man denn in die kreissaaltasche rein??? Ich hätte nur meine Handtasche mit hin geschleift. Bzw. was braucht man alles im Kreißsaal? Ist mein ...

von 007aish, 31. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt :-)

So, jetzt ist es soweit! Heute hab ich die Kliniktasche gepackt und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Handy, Portemonnaie, Snacks, etc.) ist alles "startklar" an seinem Platz. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte mir noch etwas Zeit lassen, aber heute Nacht war es echt ...

von Traumtänzerin, 34. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Frage steht ja schon oben: Ich finde es fast ein bisschen früh. Gut, ich habe schon oft einen harten Bauch, aber vor 2 Wochen war der GMH noch bei 5 cm. Er meinte, falls es doch mal ins KH gehen sollte, wegen frühzeitiger Wehen oder so. Was sagt ihr? Habt ihr die ...

von SiSiLi, 32. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche?

Huhu, habt ihr euch schon gedanken übers packen der Kliniktasche gemacht? Ich habe im Internet (seite weis ich nicht mehr) gelesen jetzt ist Zeit an die Kliniktasche zu denken und schon mal vorsichtshalber etwas zu packen...ich persönlich finde es etwas früh mit SSW26 schon die ...

von Ira4ka1985, 26. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.