Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 02.07.2021, 22:45 Uhr

Kleine jetzt auch krank😔

Uff, tut mir leid dass ihr nun beide flachliegt.
Warum sollte sie denn tagsüber nicht fiebern? Wir machen so etwas nach Gefühl und Gesamteindruck: bei Schmerzen gibt's Schmerzmittel, bei Fieber tagsüber eher nicht, nachts eher schon, damit alle zu Kräften kommen. Außer, das Kind leidet sehr drunter, dann - selten- auch tagsüber.

Den Wechsel zwischen Paracetamol und Ibuprofen kenne ich auch so.
Homöopathische Zäpfchen würde ich wegen mangelnder Wirknachweise weglassen, gerade auch wegen der vielen anderen Zäpfchen und um den Darm beim Durchfall nicht weiter zu "verwirren", aber das liegt sicher auch an meiner Homöopathie-Abneigung.
Lieber Wadenwickel gegen das Fieber umlegen! (Ging bei uns in der Trage ganz gut) eventuell auch Fencheltee probieren gegen Durchfall, oder welches Heilkraut ist da nochmal das richtige?

Wegen Krankenhaus: geht's um dich oder sie? wie ist denn ihr Allgemeinzustand? Ich habe im Kopf: bis zu drei Tage Fieber ist okay, wenn es sich medikamentös senken lässt, und sich der Zustand nicht spürbar verschlechtert. Im Zweifel ruf dort lieber früher als später mal an und frag nach. Wenn ihr stillt, ist das gerade bei Magen-Darm Gold wert. Ich würde - gerade wenn es dir langsam wieder besser geht - im Zweifel in jedem Fall mitgehen. Sie hat ja das gleiche wie du - da werden deine Keime ja hoffentlich kein Ausschlussgrund sein?! Und die Muttermilch hält sie bei Kräften, wenn sonst nichts geht!

Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.