Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von mummy2020  am 02.07.2021, 22:23 Uhr

Kleine jetzt auch krank😔

Oh nein, ihr Armen!
Der Still-Schutz ist dann leider auch keine Garantie :(

Mach dir bloß keine Vorwürfe, natürlich sollte das Fieber nicht ewig bei knapp 40° sein, aber Fieber hat durchaus einen Sinn (tötet die Viren) und dass du die Kleine mal hast schlafen lassen wollen, ist total verständlich!

Wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, damit Baby nicht dehydriert, insbesondere jetzt mit Durchfall! (wie häufig ist der denn und ist es sehr wässrig?). Stillen ist jetzt das Beste.
Wenn sie zusätzlich noch erbrechen muss und wenig trinkt bzw vom Stillen nicht viel drin behält, würde ich auch lieber das KH wählen. Das ist nicht schön, aber dann sinnvoll, wenn sie akuten Flüssigkeitmangel hat. Und selbstverständlich darfst du und solltest du mitgehen! Ein KH ist doch für die Kranken bestimmt und du musst natürlich an der Seite deines Babys sein, insbesondere, da du stillst!!!

Wenn das Fieber gar nicht mehr runter geht und bei 40 oder sogar 41 stagniert auch ab ins KH (da ja leider Wochenende ist...). Ab den Temperaturen werden auch körpereigene Enzyme zerstört. Wenn die Zäpfchen noch helfen und es immer mal wieder runter geht, ist es okay.
Habt ihr nur Zäpfchen oder auch den Nurofen Saft?

Vielleicht helfen ihr auch feuchte Waschlappen etwas...

Ich drücke die Daumen, dass das Fieber schnell wieder verschwindet und sie nicht auch noch brechen muss
Gute Besserung euch beiden und im Zweifelsfall ab ins KH. Lieber einmal zuviel hingehen, jeder sollte die mütterliche Sorge verstehen. (du kannst ja auch jederzeit vorher nochmal bei der 116117 nachfragen, wie du vorgehen sollst.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.