Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 28.06.2021, 12:10 Uhr

Nachtschlaf

Frida geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und verlangt dann meist nach 1 Stunde die erste Flasche (abendbrei gibt es um 17:30).
Soweit so gut.

Sie trinkt aber innerhalb der 12 Stunden Schlaf also zwischen 18 und 6 Uhr 5-6 Flaschen. Das fing vor einem Monat an da hab ich es auf den schub geschoben aber es nimmt kein Ende...
Letzte Nacht musste ich alle 2 Stunden raus...
Wie läuft das bei euch?
Ist das in dem Alter nicht extrem oft?
Die Flaschen sind mit 150ml gefüllt meist trinkt sie zwischen 100 und 130ml manchmal auch alles.

Ich frag mich wie sie noch immer so gertenschlank sein kann so viel wie die isst und trinkt

Ich will doch nur mal schlafen

 
16 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Cemi am 28.06.2021, 14:17 Uhr

So oft wie ich im Moment nachts stille hab ich in den ganzen Monaten nicht nachts gestillt . Alle 1,5-2 Stunden. Schnuller wird verweigert.
Aber sie will viel laufen und Zähne bekommt sie auch mindest 2 grad. Dann noch die Erkältung.


Hoffe es nimmt bald ein Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Wunder5 am 28.06.2021, 15:08 Uhr

Das klingt viel, aber mit Pre kann man ja nicht überfüttern. Wenn sie dazu noch schlank ist, braucht sie es vielleicht einfach.
Elena geht um 22 Uhr mit einer Flasche schlafen 100-150 ml dann trinkt sie erst um 6:30/7:00 noch mal 100-150. am Tag isst sie 2-3x Brei (2/3 vom Gläschen) und 3x Flasche immer so 100 ml.
Sie ist ganz normal vom Gewicht, aber ziemlich gemütlich von der Bewegung her. Robben und krabbeln sind hier noch keine Option. Sie braucht daher auch nicht so viel an Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von sweety92 am 28.06.2021, 15:28 Uhr

Was macht sie denn tagsüber alles? Bei uns sind es zwischen 20 Uhr und 6 Uhr 4 Fläschchen, gefüllt mit 210ml, getrunken werden zwischen 130ml bis hin zu ganz leer.. er ist sehr mobil geworden quasselt viel, plus Zähne, denke, dass er es einfach braucht. Hinzu kommen 3xbrei am Tag. Plus Fingerfood, wenn wir was essen oder Babykekse. Er isst aktuell also auch eher viel. Braucht er denke ich :) solange es ihr gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Was den Nachtschlaf angeht.. der ist bei uns aktuell eher wegen der Zähne sehr problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Ninchi am 28.06.2021, 16:32 Uhr

Sie läuft wenn sie sich an unsren Händen festhält, versucht zu krabbeln, rollt sich durch die ganze Bude, brabbelt viel und spielt den ganzen Tag.
Sie isst tatsächlich 4x brei am Tag weil sie, sobald sie wach ist die Flasche komplett verweigert. Ich biete ihr nach dem brei immer ein paar schlucke Wasser an...

Denke sie holt sich die Flüssigkeit dann nachts ....

Und ja auxh hier ein bisschen fingerfood, Zwieback, mal ne Nudel usw...

Oh man wo steckt sie das alles bloß hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Titounet am 28.06.2021, 17:21 Uhr

Also wenn sie tagsüber gar nichts trinkt, ist ja eigentlich alles klar. Ich war vor kurzem nochmal bei der Stillberatung, weil die Nächte bei uns ne ähnliche Katastrophe waren, da der junge Mann über dem Essen das Trinken vergessen hat. Sie sagte, die brauchen 600 -800 ml Milch (gilt für Stillkinder, bei Flaschenkinder mag es ein bisschen anders sein) und riet mir, VOR dem Essen zu stillen und nicht danach. Zudem hab ich endlich was gefunden, was er zum Nachtessen mag. Damit haben wir jetzt eine Verbesserung: zu Beginn der Nacht schafft er jetzt meistens einmal 4-5 Stunden am Stück, danach alle 2 Stunden, aber damit kann ich leben. Nur ständig alle 1-2 Stunden bringt einen echt um... Er mag übrigens auch erst seit knapp einem Monat was anderes als Milch trinken, nachdem wir uns durch 100 Sachen durchprobiert hatten, hat er dann endlich an Früchtetee und kurz drauf Wasser Gefallen gefunden. Denke, das hat auch zur Verbesserung beigetragen.
Die Stillberaterin meinte, es sei nicht schlimm, wenn er stattdessen weniger isst und mehr trinkt. Muttermilch habe alles, was sie brauchen und das Essen solle erst mal neugierig machen. Wenn er nur 50 oder 100 g mag, sei das absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Cranberrie am 28.06.2021, 20:59 Uhr

Meine kriegt 18-19uhr ihr essen und manchmal noch ne flasche aber kommt dennoch alle 70-80 minuten. Aber nicht unbedingt weil sie hunger hat, sie jammert und dreht sich dann auf den bauch, krabbelt kurz und bleibt dann wieder total schwach liegen und pennt weiter - so geht das die GANZE Nacht. Lautes Geweine, umdrehen - schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mummy2020 am 28.06.2021, 21:03 Uhr

Hier genau das Gleiche, Schnuller word auch seit Kurzem verweigert und direkt ausgespuckt...
Nur die Erkältung haben wir nicht, aber Zähne ganz sicher auch... Und sie geht 2 Std später als sonst ins Bett und schläft tagsüber nur noch 2x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mummy2020 am 28.06.2021, 21:11 Uhr

Was hast du denn als Nachtessen gefunden? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Titounet am 28.06.2021, 21:14 Uhr

Joghurt, er ist total wild drauf. Mische ein bisschen Getreide oder Obst dazu, oder auch pur. Denn er mag sonst keine Milchbrei oder Getreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mummy2020 am 28.06.2021, 21:18 Uhr

Oh super - einfach Naturjoghurt? Sollte ja gehen wenn es keinen Milch Brei gibt (wegen der 200ml Kuhmilch). Hier wird ja auch Brei verweigert, wobei wir jetzt Porridge zum Frühstück für uns entdeckt haben :-)
Das kit dem Joghurt könnte hier auch gehen - probieren wir doch direkt morgen mal aus ich bin ja über jede neue Idee froh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mummy2020 am 28.06.2021, 21:21 Uhr

Hier auch... Schläft schon auf dem Bauch, kommt dann auf alle Viere und krabbelt, nur sind da die Pfosten und wenn sie mit dem Kopf andotzt wird geheult ich leg sie schon immer ganz unten hin, aber so lang ist die Strecke im Beistellbett leider nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Titounet am 28.06.2021, 21:29 Uhr

ja einfach Naturjoghurt, darst halt dann nicht nochmals Kuhmilch geben... wieviel sie dürfen, ist scheinbar ziemlich umstritten, da muss ich noch mal die Kinderärztin fragen. Hätte ja nicht gedacht, dass er da so reinhaut. Aber probieren könnt ihr definitiv problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Titounet am 28.06.2021, 21:39 Uhr

ps. den "schlabberigen" Joghurt, nicht den stichfesten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mummy2020 am 29.06.2021, 21:52 Uhr

Ausprobiert - Fazit: Zur Speisekarte hinzugefügt
Ich hab ein paar pürierte Heidelbeeren mit rein, sie hätte wahrscheinlich noch deutlich mehr weggeputzt, ich hab aber erstmal nur 50g zu einer Scheibe Brot gegeben

Wenn du deine Kinderärztin wegen der Menge fragst, sag gerne nochmal Bescheid

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Titounet am 01.07.2021, 20:44 Uhr

Melde mich, wir müssen in ca. 2 Wochen hin.
Hat es bei dir auch bzgl. Schlaf was gebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von mummy2020 am 02.07.2021, 9:59 Uhr

Nein, gar nicht
Aktuell sind die Schlafenszeiten zwar wieder regelmäßiger (momentan von 20Uhr bis 8Uhr :-) ), aber sie ist jede Stunde wach bis etwa 4 und schläft dann mal 2-3 Std am Stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.