Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123  am 07.11.2021, 19:18 Uhr

Kleidung

Hallo ihr Lieben

Ich weiß nicht ob ich mich einfach blöd anstelle oder es wirklich kompliziert is, aber ich weiß manchmal nicht so recht was ich meiner kleinen Maus anziehen soll
Speziell draußen im Kinderwagen
Ich hab immer Angst, dass ihr entweder zu warm oder zu kalt ist
Man sagt ja immer eine Schicht mehr als man selbst, aber ich bin ein totaler Warmblüter und trage sogar im tiefsten Winter oft T-shirt
Gibts da nicht eine grobe Anleitung?

Aktuell bei ca 10°C draußen hat sie immer an:
1 Langarmbody
1 dünnen Pullover
1 Hose
1 dickes Paar Socken
1 Strampler
1 Jacke

Ist das zu viel, zu wenig, genau richtig
Keine Ahnung

Nacken war immer warm aber manchmal wird sie etwas blass

 
8 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Kinderüberraschung123 am 07.11.2021, 19:52 Uhr

Achso und eine Mütze hat sie natürlich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von JuliaMD am 07.11.2021, 20:00 Uhr

Meine Kids hab ich immer folgendes angezogen bei dem aktuellen Wetter:

1 Body (lang bei eher Regentagen od kurz, wenns so war wie heute)
1 Strampler (Pullover od Hose hatte ich selten sie angezogen)
1 Socken + manchmal auch Socken für die Hände
1 Mütze
1 Jacke

und dann Wintersack - fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Atombiene am 07.11.2021, 20:09 Uhr

Du benutzt doch sicher einen Fußsack für den Kinderwagen, oder? Dann finde ich das wirklich ausreichend. Vielleicht statt der Hose eine Strumpfhose unter den Strampler anziehen, zwei Hosen übereinander stelle ich mir etwas umständlich vor.

Ich ziehe unserer Raupe draußen immer den Wollfleece an, drunter Hose und Langarm-Body plus Socken. Sie kommt dann in den Mucki-Sack oder die Trage und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Chelli1406 am 07.11.2021, 21:55 Uhr

Huhu. Ich sagen, dass hört sich gut an.
Unsere Kleiner trägt in einer Trage:
1 Langarmbody
1 Pullover
1 Latzhosen Strampler
1 Strumpfhose
2 dickes Paar Socken
1 dicke Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von kafee1984 am 08.11.2021, 6:55 Uhr

Guten Morgen
Wir haben draußen aktuell 7-8 grad und er hat an:
Langarmbody
Hose
Langarmshirt
Dicke Socken
Halstuch
Mütze
Wollwalkoverall
Dicke babydeckw drüber
Im Winter werden wir noch ne Jacke Drunter ziehen und beim Spazierengehen kommt dann das daunenkissen anstatt der Decke drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Applegreen am 08.11.2021, 8:16 Uhr

Hallo,

Es kommt immer ganz individuell auf dein Baby drauf an, wie sie die Temperatur halten kann.

Mein kleiner hat bei aktuellen 10 Grad mit Regen oder Sonne im Kinderwagen

einen Langarmbody
Strampler mit Füßen,
eine Jersey-Mütze,
einen Woll-Overall mit dickem Fleece innen (an dem Overall ist auch eine Kapuze),
darüber eine Fleece Decke an.
Die Babywanne hat darüber eine Windabdeckung und das reicht momentan.

Bei Temperaturabfall würde ich dann auf den Winteroverall übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kinderüberraschung123 am 08.11.2021, 11:25 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich hab noch keinen Fußsack im Kinderwagen, aber immer noch zusätzlich eine Decke drüber + natürlich die Windabdeckung vom Kinderwagen
Der fußsack kommt bei kälteren Temperaturen zum Einsatz
Ich kontrolliere auch zwischendurch immer wieder ihren Nacken und der ist auch eigentlich immer warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Hopefullyinwait am 08.11.2021, 13:27 Uhr

Generell gilt ja, wichtig ist nicht zu warm, weil die kleinen Würmer dann schnell überhitzen. Ich muss aber zugeben, dass ich auch noch experimentiere. Als wir jetzt zur Kontrolle bei der Klinik waren, meinte die Ärztin er wäre zu dick angezogen. Bei ca. 10Grad hatte er im Winterfußsack einen Body, Hose, Langarmshirt, Socken und ne Jacke mit Mütze an. Die Ärztin meinte die Jacke sei bei dem Wetter schon zu viel und hat geschimpft, weil überhitzen so gefährlich ist... Wobei ich das gar nicht so warm fand .
Grundsätzlich nehme ich einfach immer noch ne Schicht mit und kontrolliere den Nacken. Wenn die Hände kalt sind, ziehe ich einfach Socken drüber :).
Ich finde die aktuelle Jahreszeit aber echt schwer. Auch zuhause oder wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Daher packe ich ganz viel für den Zwiebellook ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Jungs geeignet für Oktober

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner Mann ( morgen 6 monate) ist vom 2.10.22 ... Ich weiß dass ihr das eschlecht noch nicht kennt . Aber ich wollte dass ihr mich im Hinterkopf habt .. Ich verkaufe jungenbabykleidung ...

von AnikaEL 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung waschen

Hallo :) Wie wäscht man Baby Kleidung ? Bei wie viel grad und bei wie viel Umdrehungen ? Ein ganzes Programm (127 min) oder reicht ein kurzes (60 min) oder sogar 15min? (Gebauchte und neue Kleidung ) Sorry bin total überfragt und habe auch Angst dass mir die Sachen ...

von Love24, 35. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Kliniktasche/Heimfahrt

ich bin um ehrlich zu sein etwas überfordert mit dem Oktober ich meine da ist was das Wetter angeht alles drin. Meint ihr die beiden Kombis sind ok? Immer mit Strumpfhose, Socken, Langarmbody, 2 Mützchen (eine dicke, eine dünne) und ...

von sweety92 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Zu früh um bereits Möbel und Kleidung zu kaufen?

Hallo ihr Lieben, am liebsten würde ich schon beginnen mit der Einrichtung des Kinderzimmers/ Einkaufen von Babykleidung, aber irgendwie habe ich Angst, dass vielleicht doch noch etwas schief gehen könnte. Wie seht ihr das? Wie geht es euch ...

von Tunichtgut, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket next und Co Mädchen 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Gewichtszunahme, Bauchwachstum und Kleidung

Hallo zusammen, bei mir hat der 5.Monat gerade begonnen und ich trage noch all meine normalen Sachen (Ausnahme: neue BHs mussten her, da zwei Körbchengrößen dazugewachsen waren). Ich habe 6 kg zugenommen, wonach es sich aber irgendwie gar nicht anfühlt. Der Bauch ist immer ...

von NerdyLady1978, 17. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Unterleibsschmerzen durch Druck von Kleidung?

Ich habe heute wahnsinnige Unterleibsschmerzrn (seit etwa 19.30) Jetzt überlege ich ob evtl meine Unterwäsche zu eng am Bauch sitzt. Also es ist nicht so dass sie mich beim anziehen stört odrr so aber wenn ich länger sitze und dann aufstehe zieht ein stechender Schmerz ...

von Keksraupe, 18. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.