Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 06.11.2021, 10:30 Uhr

Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Guten Tag ihr lieben Mamas,
mein süßer Mann scheint mir etwas speziell. Beim Stillen darf ich ihn nicht „extra“ berühren, erst wenn er fertig ist, darf ich mal noch eine Hand auf seinen Rücken oder so legen. Während des Stillens ist sonst „Drama“ auch liegt er nicht mehr gern auf meiner oder Papas Brust. An sich habe ich das Gefühl, dass er nicht so auf körperkontakt steht. ist das komisch oder normal?

 
9 Antworten:

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von Muhkuh-87 am 06.11.2021, 11:21 Uhr

Huhu
Ja, ich kenne das von unserer großen... absolut kein Kuschelbaby.... Körperkontakt? Geh weg...
Das ging so weit, das ich das Gefühl hatte, das mein Kind mich nicht mag (ist natürlich totaler Blödsinn gewesen).
Heute ist sie immer noch kein Kuschelkind
Manche Babys sind halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von Franzel88 am 06.11.2021, 11:29 Uhr

Das ändert sich wieder. Sebastian wollte am Anfang keinen Körperkontakt aber nun wieder um so mehr. Das er auf meinem Bauch schläft ist jetzt auch selten gewurden, macht er nur wenn er so richtig müde ist. Beim Stillen darf ich ihn schon anfassen, aber nicht zu viel. . Am liebsten mag er wenn er meinen Finger in der Hand hat, ansonsten haben wir viel Blickkontakt.

Die Zwerge sind halt einfach normal komisch. Meiner möchte wenn es ihm zuviel wird nur bei mir sein und Papa hat keine Chancen. Nachm baden genießt er aber den Körperkontakt, da massiere ich ihn immer und Papa darf den Fön halten. Anders rum geht das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von Pocahontas1234 am 06.11.2021, 11:41 Uhr

Meine Tochter hat die ersten 3-4 Monate gerne auf mir geschlafen. Dann hat es aufgehört und immer wenn ich versuche zu kuscheln windet sie sich raus, sie will sich halt einfach bewegen :-D. Ich hoffe auch, dass bald wieder eine Phase kommt wo sie kuscheln mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von Hopefullyinwait am 06.11.2021, 12:08 Uhr

Ich bin grad ein klein wenig eifersüchtig...ich habe das genaue Gegenteil. 24/7 klebt er an mir. Mit viel Glück kann ich wenn er ganz lange an der Brust war schnell zur Toilette rennen und Pipi machen, aber meist wird er da schon wach und hängt mir dann wieder ne halbe Stunde bis Stunde an der Brust.
Ich denke die kleinen haben halt alle anderen einen anderen Charakter und holen wich, was sie in der a Phase eben brauchen an Nähe und Kontakt. Eigentlich doch ein gutes Zeichen, dass er auch so glücklich und zufrieden ist. :).
Und ehrlich, genieße es solange du ohne Stress auf Toilette gehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von LeelaJustice am 06.11.2021, 17:22 Uhr

Oh nein ich bin aber der totale Kuschelsack.
Kam die wenigstens ab und zu mal? Oder nie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von LeelaJustice am 06.11.2021, 17:30 Uhr

bei uns ist Papa in den wach- Phasen bevorzugt- nur zum schlafen werde ich (noch) präferiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von LeelaJustice am 06.11.2021, 17:30 Uhr

Meiner ist aber erst 3,5 Wochen alt und will schon nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von LeelaJustice am 06.11.2021, 17:32 Uhr

Oh ne. Auch nicht geil.
Ich hoffe, du hast wenigstens die Hände frei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag/ Macht das euer Baby auch nicht?

Antwort von Hopefullyinwait am 06.11.2021, 18:24 Uhr

Dank Cuddle Band zumindest ab und zu. Wobei er das auch nicht immer akzeptiert. Und mein Mann ist ja auch noch da. Ab nächster Woche arbeitet er wieder, da habe ich schon Panik vor. Aber mein Kleiner lag auch 4 Tage auf der Säuglingsstation und durfte nur zum Versorgen rausgenommen werden. Er holt das halt jetzt nach. Trotzdem wäre eine ausgiebige Dusche ne feine Sache ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.