Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 03.03.2016, 16:18 Uhr

Kleidergrößen und so ...;)

Guten Tag Mamis

Wenn ich so les welche windelgrößen euere kleinen teilweise haben hab ich im Vergleich dazu ja ein riesenbaby :D wir steigen nun um auf pampers Größe 4. nur noch die paar Dreier verbrauchen wir... Die sind schon an den schenkelchen zu eng ;)

Gestern hab ich den Schrank ausgemistet. 56 und 62 sind nun endlich in ner Kiste verpackt. Bald gesellt sich die Größe 68 noch dazu. Da trägt die Maus auch teilweise schon 74. grad bodies weil diese an den Beinen zu eng sind. Und Leggins sind auch schon 74. obenrum geht 68 noch. :)))

Unsere kleine ist nun ziemlich genau 5 Monate jung :) wo ist die Zeit nur geblieben .... Die rennt so furchtbar .... Wenn ich überleg dass ich vorhatte wenn sie ein Jahr alt ist arbeiten zu gehen...... Neeeeeee bin jetzt auf 1,5 Jahre hoch. Vielleicht werden es am Ende 2 Jahre so wie beantragt. Kommt auf die finanzielle Situation an. Wollen eventuell ein Haus kaufen. :) Ich möchte die Zeit mit ihr auf jeden Fall noch genießen ... Wer weiß ob ein zweites kommt :(

Wie lang bleibt ihr daheim ?

Alles liebe

 
11 Antworten:

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von Cojote am 03.03.2016, 16:57 Uhr

Meine Maus muss leider mit 17 Monaten in die Krippe :-(
Aus finanziellen Gründen leider.
Sie hat größe 62/68 und windelgröße 3.
ihr Bruder hatte in dem Alter schon 74/80 und heute mit fast 4 Jahren 110/116.
so schnell vergeht die Zeit.
Wenn möglich bleib die zwei Jahre zu Hause und verzichtet vorerst auf das Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von cantaloupe am 03.03.2016, 18:12 Uhr

Leni passt von der Arm- und Beinlänge wunderbar in 56, der Körper aber in 62. Heißt wir krempeln ganz viel um xD
Leni ist 6½ Monate alt.
Dein Sohn ist aber auch ein Riese, ich hab in der Ausbildung gelernt 104 passt 3-4 jährigen :D 128 den 7-8 jährigen... Aber ich hab auch das Gefühl die Größen müssen neu dem Alter angepasst werden, die meisten Kinder sind größer (nur Leni nicht xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von blattlaus am 03.03.2016, 18:30 Uhr

Die 62-er Sachen werden langsam zu klein. 68 passt gut, werde aber am WE auch mal 74 von Dachboden holen - ich hab's lieber, wenn es etwas lockerer sitzt. Da schlage ich die Ärmel gerne noch um.
Bodys trägt sie aus genau den Gründen auch teilweise in 74, wobei die auch klein ausfallen.
Windeln haben wir in Größe 2.

Elternzeit habe ich drei Jahre angemeldet. Mal sehen, ob ich vorher Teilzeit was mache.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von DasBabY85 am 03.03.2016, 18:32 Uhr

Linus hat mit 5 monaten und paar tagen, größe 62/68.
Windelgröße 3, da hatta noch reichlich platz drin.
und daheim bleib ich noch bis er 2 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von HSVMarie am 03.03.2016, 18:46 Uhr

Ich hab wohl eher ein kleines Kind. Jonna ist fast 5 Monate alt (1 Woche noch). Teilweise passt noch die 56. Aber dann eher die Teile, die fast eine 62 sind. Windeln passen 2er noch prima.

Wir werden mit der Kitaeingewöhnung schon Mitte September beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von Puderzucker am 03.03.2016, 18:51 Uhr

Unsere Maus hatte auch ein stolzes Geburtsgewicht vo fast 4kg. Mittlerweile ist sie knapp 70cm lang. Laut KiArzt sehr groß für ihr Alter. Sie wiegt 7kg und ist gerade 4Monate alt geworden.

Bei den Kleidergrößen hängt alles von der Marke ab. Oberteile passen ihr in 62/68, Hosen eher 62, manchmal auch schon 68. Bodys kaufen wir im Moment bei H&M. Da braucht sie eine 74!!! Die fallen ultra klein aus finde ich.
Bei den Windeln wächst sie grade aus der 2 raus. Die passt von der Weite perfekt, sitzt aber zu tief, da sie sehr groß ist. Die 3 schlackert mir aber zu sehr um den Bauch und die Beinchen herum. Wir sind wohl gerade in so einer blöden Zwischenphase. Warten wir einfach auf den nächsten Wachstumsschub :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von Lili89 am 03.03.2016, 20:10 Uhr

Also wir sind mittlerweile bei Kleidergröße 62, wobei manches auch schon in 68 passt.
Pampers trägt sie im Moment die 3er. Die halten auch nachts, ohne zu wickeln.
Zu Hause bleibe ich auf jeden Fall 2 Jahre. Waren diese Woche in der KiTa in die sie gehen soll. Hoffe das klappt.
Kann mir auch noch gar nicht vorstellen wieder zu arbeiten. Fange in 2 Jahren auch erst mal wieder in teilzeit an.

LG Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von Michilein358 am 03.03.2016, 22:01 Uhr

aaaalso wir haben auch ein großes baby :-)
sie wird morgen 18 wochen, wir tragen gr 68 aber auch schon sehr viel in 74. das sieht auch keineswegs zu gross aus. 68 sieht sie manchmal aus wie reibgequetscht...
pampers machen wir jetzt noch die 3er leer und dann sind wir auch bei den 4ern. die brauch sie auch. kann gar nicht meht abwarten die 3er los zu sein. das letzte Päckchen war ein fehlkauf xD
nachts hat sie schon die 4er weils sonst auch ausläuft...
bei der u4 vor 3,5 wochen war sie 66cm lang und 7,2 kg schwer. gewichtmässig kam da bis jetzt noch dazu....
ich bleib 1,5 jahre zu hause. mein herz würde gern 3 jahre aber das können wir uns einfach nicht leisten. nochdazu hab ich schon bammel nach 1,5 jahren dauerhaft meinen job (dann aber in teilzeit) wieder zu bekommen. und ich hab den job echt geliebt! wir haben aber hier das glück zwei omis zu haben die sich schin drauf freun die kleine dann auch zu haben. hab mit meinem chef auch vereinbart die 25 stunden woche auf mo-do zu verteilen. freitags dann schon daheim.... hoffentlich klappt das alles so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von Carolina85 am 03.03.2016, 22:16 Uhr

Die letzten 68er Sachen werden demnächst in Kisten verschwinden. Vieles muss schon 74/80 sein, Hosen gehen noch am ehesten in 68, Oberteile schon länger nicht mehr. Ich mag es aber auch gern bequem und locker und der Schatz ist einfach ziemlich propper mit seinen 9kg auf geschätzte 68cm. :-D
Windeln passen die 4er perfekt.
Mein Großer war auch als Baby und Kleinkind immer größer und schwerer als Gleichaltrige, heute mit 4,5 ist er glaub ich ziemlich durchschnittlich mit 19kg auf 1,09m und trägt Größe 110/116.
Kommt aber, wie schon jemand schrieb, echt auf die Marke an. C&A kann man eigentlich nicht vergleichen mit anderen, da brauchen beide Kinder mindestens eine bis zwei Größen mehr als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von Simmy86 am 03.03.2016, 23:06 Uhr

Wir haben hier 62/68, obwohl manches in 62 auch langsam zu klein wird.

Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich daheim bleibe, bis sie 1,5 ist auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen und so ...;)

Antwort von Minion2015 am 03.03.2016, 23:58 Uhr

Emma trägt Gr. 68, weniges noch in 62, Schlafanzüge in 74. Sie hat 7kg. Wir haben noch Windeln Gr.3, wobei ich nachts demnächst auf 4 wechseln werde. Letzte Nacht lief die erste hinten am Rücken aus.
Ich bleibe 20 Monate zu Hause und gehe dann wieder Teilzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.