Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

rote Wangen??

Thema: rote Wangen??

huhu, mal ne seltsame frage: sind rote bäckchen normal? also unsre maus hat richtig rote wangen. richtug rot. fieber hat sie keins, hab ich schon gemessen. auch sonst ist sie normal. sie hatte schon immer ne gesunde farbe aber seit zwei tagen sind die wangen wirklich auffallend rot. bin echt am grübeln was das sein kann??? alle babys die ich so kenne (und das sind momentan über 10 stück die ich regelmäßig sehe) sind eher blass und haben keine roten wangen.... hat noch jemand hier rote bäckchen beim baby oder weiß jemand was das sein kann?

von Michilein358 am 27.02.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hey, wir haben zwar keine roten Wangen, aber solange es eine durchgehende Röte ist, also keine Pusteln oder ein Ausschlag, deutet das doch auf eine gute Durchblutung hin? Zumindest dachte ich das bisher immer

Mitglied inaktiv - 27.02.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Zähne ;) Und dann ist es zur zeit ja verflucht kalt. Drinnen und draußen wechsel begünstigen sowas auch.

von DasBabY85 am 28.02.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hat meine maus auch tageweise.. ich glaube, dass die Zähne einschießen.. Manchmal ist es oben, dann wieder unten bei den Wangen, je nach dem ob sich im ober- oder Unterkiefer was tut.. Außerdem hab ich mir diese Woche eine Kälteschutzcreme gekauft, da sie eher trockene und ganz leicht rote haut bei den Wangen hatte..

von Biba85 am 28.02.2016, 07:51



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Meine hat immer rote Wangen wenn ihr warm ist. Rote Wangen hatte mein sohn beim zahnen nie,das lief symptomlos. Manche neigen so zu roten Wangen. Ich würds beobachten.

von Cojote am 28.02.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ist die haut trocken?

von Cojote am 28.02.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Entweder ist ihr zu warm oder Zähne. Die große hatte über zwei Wochen eine rote Wange. So richtig leuchtend. Alle dachten sie hätte sich wehgetan.aber sonst keine Symptome.

von ZoSa am 28.02.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Michilein358

also zu heiß denk ich nicht. sie hat zu hause nur body an, schon immer. die tempi im raum ist auch gleich... trocken schließ ich auch aus, ich creme die wangen immer wenn wir momentan raus gehen und zähne? naja, sie beisst nicht vermehrt, sie sabbert nicht vermehrt und es ist nix geschwollen im mund und weise stellen seh ich auch nicht.... also komisch...

von Michilein358 am 28.02.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Es gibt so Typen die neigen einfach dazu. Gute Durchblutung ;-)

von Cojote am 28.02.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Beim Zähne einschießen sieht man im Mund nicht unbedingt was, es schiebt nur von oben runter bzw von unten rauf, heißt nicht, dass die Zähne schon bald raus kommen..

von Biba85 am 28.02.2016, 20:09